Maddox hat einen Tumor

AW: Maddox hat einen Tumor

:danke: an alle!!!

Heute haben wir noch einen gaaanz langen Winterspaziergang gemacht... Ab Mittwoch werden wir uns wohl auf den Garten und kleinere Runden beschränken müssen. Außerdem wollten wir den Spaziergang in Bildern festhalten, da es einer der letzten auf 4 bzw. 3 1/2 Beinen sein wird. Durch die Schmerzmittel stellt er das Bein sogar immer wieder ganz leicht ab.









LG Anita
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Maddox,

ich habe morgen auch einen Termin beim Tierarzt um meinem Rottweiler-Schäferhund-Mischling Balu sein rechtes Hinterbein wegen eines Krebstumors amputieren zu lassen! Seit drei Tagen habe ich die Diagnose und ich soll schnell handeln, damit sich der Krebs nicht ausbreitet. Mir ist total übel und ich habe schlimme Kopfschmerzen vom vielen weinen. Da ich immer wieder Zeifel an meiner Entscheidung habe sitze ich dauernd vorm PC und suche nach Gleichgesinnten. Mein Balu könnte im März 10 Jahre alt werden...
Um 14 Uhr habe ich den Termin. Mein Tierarzt hat mir von der OP abgeraten da Balu mit seinen 52kg ganz schön schwer ist. Nun suchte ich nach Beiträgen im Netz mit großen, schweren Hunden und 3 Beinen. Ich bin gerade eben auf die Geschichte von Maddox gestoßen und habe mich sofort im Forum angemeldet. Wir waren heute auch gaaaanz viel in der Sonne spazieren und haben viele Bilder gemacht. Ich habe so Angst vor der OP. Was wenn er nicht mehr aufwacht? Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass er sowieso nur noch eine Lebenserwartung von max. 3 Monaten hat. Und dies ist seine letzte Chance.
Ich gehe jetzt wieder zu ihm um den Abend noch an seiner Seite zu genießen. (sitze im Keller am PC und da mag er nicht so hin... )

Bitte drückt uns auch die Daumen. Ich weiß nun dass es leider sehr viele sind, die gerade irgendwo auf dieser Erde das Gleiche durchmachen.
Bis bald wieder in diesem Forum.

Eure
Hanne mit Balu
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo,

tut mir echt leid wegen Maddox :umarm:

Nach der OP, wenn alles verheilt ist, würde ich an Eurer Stelle mit Maddox zur Chiropraktik gehen. Durch das fehlende Bein, wird er natürlich eine Fehlbelastung haben und um ihm weitere Beschwerden (zb. Kreuz) zu ersparen, kann da die Chiropraktik echt super helfen.

Wünsche Euch alles Gute :umarm:

Martina
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Maddox,

ich habe morgen auch einen Termin beim Tierarzt um meinem Rottweiler-Schäferhund-Mischling Balu sein rechtes Hinterbein wegen eines Krebstumors amputieren zu lassen! Seit drei Tagen habe ich die Diagnose und ich soll schnell handeln, damit sich der Krebs nicht ausbreitet. Mir ist total übel und ich habe schlimme Kopfschmerzen vom vielen weinen. Da ich immer wieder Zeifel an meiner Entscheidung habe sitze ich dauernd vorm PC und suche nach Gleichgesinnten. Mein Balu könnte im März 10 Jahre alt werden...
Um 14 Uhr habe ich den Termin. Mein Tierarzt hat mir von der OP abgeraten da Balu mit seinen 52kg ganz schön schwer ist. Nun suchte ich nach Beiträgen im Netz mit großen, schweren Hunden und 3 Beinen. Ich bin gerade eben auf die Geschichte von Maddox gestoßen und habe mich sofort im Forum angemeldet. Wir waren heute auch gaaaanz viel in der Sonne spazieren und haben viele Bilder gemacht. Ich habe so Angst vor der OP. Was wenn er nicht mehr aufwacht? Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass er sowieso nur noch eine Lebenserwartung von max. 3 Monaten hat. Und dies ist seine letzte Chance.
Ich gehe jetzt wieder zu ihm um den Abend noch an seiner Seite zu genießen. (sitze im Keller am PC und da mag er nicht so hin... )

Bitte drückt uns auch die Daumen. Ich weiß nun dass es leider sehr viele sind, die gerade irgendwo auf dieser Erde das Gleiche durchmachen.
Bis bald wieder in diesem Forum.

Eure
Hanne mit Balu



Liebe Hanne,

auch Dir wünsche ich für die OP und vorallen für Balu´s Genesung alles Gute.
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Durch das fehlende Bein, wird er natürlich eine Fehlbelastung haben und um ihm weitere Beschwerden (zb. Kreuz) zu ersparen, kann da die Chiropraktik echt super helfen.

das ist sicher eine wertvolle unterstützung.

ebenso kann ich dir tellington touch empfehlen, da gibt es ganz spezielle massagetechniken, die einerseits die bindung/das vertrauen zu euch fördern, aber andererseits auch schon ganz beachtliche erfolge zur schmerzlinderung und behandlung des phantomschmerzes erzielt haben.

uns hat da martin lasser sehr geholfen bei unserer hündin (hat ein einseitiges hüftproblem durch fremdeinwirkung - stammt aus ihrer streunerzeit.)
er ist da wirklich gefragter und erfahrener spezialist: http://www.menschundtier.com/html/tteam.htm

als künftiger dreibeiner ist maddox mit fortschreitendem alter leider ein kandidat für arthrose/arthritis, daher solltet ihr auf entsprechende ernährung unbedingt achten. aber ich glaub, ihr barft ja eh, gell?
ich tät als futterzusatz grünlippenmuschelextrakt geben, das ist wirklich ein "wundermittel".
und luposan ist bei amputierten hunden ebenfalls eine wertvolle unterstützung.

und unbedingt darauf achten, dass das köterchen möglichst in der unteren gewichtsrange bleibt, aber das wisst ihr ja eh ;)

fühl dich gedrückt :kuss1:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Liebe Batida, :)

ich würde es noch nicht machen lassen. Ich bin Deinen Threads gefolgt, habe aber gleichzeitig selber Probs mit einer kranken Mutter. Jetzt greife ich wieder ein. Wenn die erste Op-Diagnose falsch war, warum dann diese nicht?
Dass die erste falsch war, war schon ein Horror für mich. Es war für mich wie unbewusst befürchtet.
Ich stand davor und dachte: aja - Mistkacke! - Hilflos.

Aber wenn Euch Dieser Weg der Amputation gewiesen wurde, gibt es vielleicht nicht doch einen anderen?
WER sagt denn, das der Tumor bösartig ist? Woran erkennt man das?
Lass mir víer Tage um mich klug zu machen, ja? Ich möchte es zumindest versuchen. Ich habe einen entfernten Freund mit Prostatakrebs, der sich nicht operieren ließ. Stattdessen ließ er sich ein klitzekleines Stück strahlendes Material einpflanzen. Es strahlt sozusagen seitdem auf den Tumor und hält ihn klein.
Lass mich das auskundschaften, ja?
Denn es heisst ja nicht, wenn das Bein weg ist, dass der Tumor, sofern bösartig, nicht doch gestreut hat. Dann ist als nächstes sonstwas weg.

Bitte schick mir doch die Anamnese per pn , oder noch besser, veröffentliche sie hier im Forum. Dann können wir alle schauen, sie in anderen Foren einstellen, fragen.

Ich werde mich um die Sache kümmern, die Dietmar gemacht hat.
Weisst nämlich was? Wenn ein Bein ab ist, ist es ab!
Also lieber nochmal versuchen, das Unmögliche möglich zu machen!
Sei nicht so vertrauensvoll zu den Ärzten!

Bitte: Schick die Anamnese. Es muss das geben. Ein geschriebenes Stück Papier, wo alles draufsteht. Sag Deinen jetzigen TÄ, Du brauchst es, um nachzuforschen.
Und dann lasst uns mal alle versuchen, alle Quellen aufzutun!

Ich würde nie im Leben von jetzt auf gleich und nur nach der Diagnose einer Parxis, dem Hund ein Bein abnehmen lassen.
Ein paar Tage habt ihr doch noch, Mensch Anita!
Verschieb die Op noch eine Woche und mach Dich klug!

Alles Liebe und gute Besserung!
Auch ohne Die Anamnese hänge ich mich gleich an den Hörer!

Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Wo sitzt der Tumor überhaupt?
Ich könnte das Röntgenbild auch dem Arzt vorstellen, der Bonnie operiert hat.
Er hat sich, obwohl er ein alter Arzt ist, der konservativ operiert, doch als besser herausgestellt als das moderne Klinikum in Duisburg. Er hat offensichtlich- trotz aller Diskussionen hier - die Sachen erkannt, um die es ging, denn Bonnie springt - trotz fehlender Goldimplantate- wieder völlig so unbeschwert herum, als sei ihr nichts geschehen.
LG
Geli:blume2:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Hanne, auch Dir ein herzliches Willkommen.
Viel sagen kann ich auch bei Dir nicht.:trost:
Die Entscheidung für Balu kannst nur Du treffen.
Sei bei der Narkose dabei und er schläft in Deinen Armen ein.
Sollte Balu nicht wieder Erwachen, woran man eigentlich nicht denken sollte ist er in Deinen Armen eingeschlafen. Gib nicht auf sondern behalte Deine Hoffnung auf Heilung.:trost:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Maddox,

ich habe morgen auch einen Termin beim Tierarzt um meinem Rottweiler-Schäferhund-Mischling Balu sein rechtes Hinterbein wegen eines Krebstumors amputieren zu lassen! Seit drei Tagen habe ich die Diagnose und ich soll schnell handeln, damit sich der Krebs nicht ausbreitet. Mir ist total übel und ich habe schlimme Kopfschmerzen vom vielen weinen. Da ich immer wieder Zeifel an meiner Entscheidung habe sitze ich dauernd vorm PC und suche nach Gleichgesinnten. Mein Balu könnte im März 10 Jahre alt werden...
Um 14 Uhr habe ich den Termin. Mein Tierarzt hat mir von der OP abgeraten da Balu mit seinen 52kg ganz schön schwer ist. Nun suchte ich nach Beiträgen im Netz mit großen, schweren Hunden und 3 Beinen. Ich bin gerade eben auf die Geschichte von Maddox gestoßen und habe mich sofort im Forum angemeldet. Wir waren heute auch gaaaanz viel in der Sonne spazieren und haben viele Bilder gemacht. Ich habe so Angst vor der OP. Was wenn er nicht mehr aufwacht? Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass er sowieso nur noch eine Lebenserwartung von max. 3 Monaten hat. Und dies ist seine letzte Chance.
Ich gehe jetzt wieder zu ihm um den Abend noch an seiner Seite zu genießen. (sitze im Keller am PC und da mag er nicht so hin... )

Bitte drückt uns auch die Daumen. Ich weiß nun dass es leider sehr viele sind, die gerade irgendwo auf dieser Erde das Gleiche durchmachen.
Bis bald wieder in diesem Forum.

Eure
Hanne mit Balu

Hallo Hanne!

Ich fühle mit dir! :trost:
Bei Maddox ist es auch das rechte hintere Bein. Auch bei mir stieg gestern die Angst, dass Maddox nicht wieder aufwacht. Mein einziger Trost ist, dass wir alles versuchen, auch wenn es schief gehen kann. Ich könnte nie mit dem Gedanken leben, nichts getan zu haben und ihn leiden zu lassen bzw. ihn ohne eine Behandlung einschläfern zu lassen.

Wann wurde der Tumor bei Balu entdeckt?
Humpelt er schon lange auf drei Beinen?
Was sollst du nach der OP machen? Hat dir der Arzt schon was gesagt?
Chemo?

Leider stellt sich aber bei dir die Frage, wie es mit dem Gewicht aussieht. Unser TA hat uns nur deshalb eine Amputation "empfohlen", weil Maddox so schlank ist. Bei mehr Gewicht hätte er uns nicht dazu geraten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung und die OP. Melde dich wie es war und berichte bitte unbedingt weiter.

:kuss1: LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo,

tut mir echt leid wegen Maddox :umarm:

Nach der OP, wenn alles verheilt ist, würde ich an Eurer Stelle mit Maddox zur Chiropraktik gehen. Durch das fehlende Bein, wird er natürlich eine Fehlbelastung haben und um ihm weitere Beschwerden (zb. Kreuz) zu ersparen, kann da die Chiropraktik echt super helfen.

Wünsche Euch alles Gute :umarm:

Martina

DANKE Martina :umarm:

Auch für den Tipp mit der Chiropraktik.
Ich hab mich nämlich eh schon gefragt, wie das weitergehen wird. Maddox ist ja schon jetzt "schief" im hinteren Bereich.

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor



ebenso kann ich dir tellington touch empfehlen, da gibt es ganz spezielle massagetechniken, die einerseits die bindung/das vertrauen zu euch fördern, aber andererseits auch schon ganz beachtliche erfolge zur schmerzlinderung und behandlung des phantomschmerzes erzielt haben.

DANKE auch für deinen Tipp!
Ich werde mal schauen, wie es nach der OP mit ihm weitergeht. Momentan spuckt so einiges in meinem Kopf :weinen1:


als künftiger dreibeiner ist maddox mit fortschreitendem alter leider ein kandidat für arthrose/arthritis, daher solltet ihr auf entsprechende ernährung unbedingt achten. aber ich glaub, ihr barft ja eh, gell?
ich tät als futterzusatz grünlippenmuschelextrakt geben, das ist wirklich ein "wundermittel". und luposan ist bei amputierten hunden ebenfalls eine wertvolle unterstützung.

Nein, wir barfen nicht. Maddox bekommt Nass- und Trockenfutter gemischt. Hin und wieder bekommt er Frischfleisch. Wäre aber in diesem Fall sicher eine Überlegung wert...


und unbedingt darauf achten, dass das köterchen möglichst in der unteren gewichtsrange bleibt, aber das wisst ihr ja eh ;)

Ja, wir achten sowieso drauf, dass Maddox schlank bleibt. Nur derzeit wird er aufgefüttert, damit er dann mehr zu zehren hat :)



fühl dich gedrückt :kuss1:

DANKE :kuss1:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Liebe Batida, :)
ich würde es noch nicht machen lassen. Ich bin Deinen Threads gefolgt, habe aber gleichzeitig selber Probs mit einer kranken Mutter. Jetzt greife ich wieder ein. Wenn die erste Op-Diagnose falsch war, warum dann diese nicht? Dass die erste falsch war, war schon ein Horror für mich. Es war für mich wie unbewusst befürchtet. Ich stand davor und dachte: aja - Mistkacke! - Hilflos.

Ich war auch total erschüttert, dass der eine TA die falsche Diagnose gemacht hat. Der andere TA, der dann schlußendlich operiert hat, hat sich meiner Meinung nach, einfach auf die Diagnose des anderen verlassen. Dass der Tumor übersehen wurde ist einfach eine Frechheit. Nur hat uns unser neuer TA auch darauf hingewiesen, dass so ein Fall in diesen jungen Hundejahren so gut wie nie vorkommt. Daher sind anscheinend die ersten beiden TA von einer Kreuzbandzerrung ausgegangen.

Aber wenn Euch Dieser Weg der Amputation gewiesen wurde, gibt es vielleicht nicht doch einen anderen?
WER sagt denn, das der Tumor bösartig ist? Woran erkennt man das?
Lass mir víer Tage um mich klug zu machen, ja? Ich möchte es zumindest versuchen. Ich habe einen entfernten Freund mit Prostatakrebs, der sich nicht operieren ließ. Stattdessen ließ er sich ein klitzekleines Stück strahlendes Material einpflanzen. Es strahlt sozusagen seitdem auf den Tumor und hält ihn klein.
Lass mich das auskundschaften, ja?
Denn es heisst ja nicht, wenn das Bein weg ist, dass der Tumor, sofern bösartig, nicht doch gestreut hat. Dann ist als nächstes sonstwas weg.

Bitte schick mir doch die Anamnese per pn , oder noch besser, veröffentliche sie hier im Forum. Dann können wir alle schauen, sie in anderen Foren einstellen, fragen.

Ich werde mich um die Sache kümmern, die Dietmar gemacht hat.
Weisst nämlich was? Wenn ein Bein ab ist, ist es ab!
Also lieber nochmal versuchen, das Unmögliche möglich zu machen!
Sei nicht so vertrauensvoll zu den Ärzten!

Bitte: Schick die Anamnese. Es muss das geben. Ein geschriebenes Stück Papier, wo alles draufsteht. Sag Deinen jetzigen TÄ, Du brauchst es, um nachzuforschen.
Und dann lasst uns mal alle versuchen, alle Quellen aufzutun!

Ich würde nie im Leben von jetzt auf gleich und nur nach der Diagnose einer Parxis, dem Hund ein Bein abnehmen lassen.
Ein paar Tage habt ihr doch noch, Mensch Anita!
Verschieb die Op noch eine Woche und mach Dich klug!

Alles Liebe und gute Besserung!
Auch ohne Die Anamnese hänge ich mich gleich an den Hörer!

Alles Liebe,
Geli :blume2:

Liebste Geli!

Ich :umarm: dich für dein Mitgefühl und dein Hilfe.
Wir haben uns aber bereits entschieden. Maddox wird voraussichtlich am MI operiert. Wir wollen keine Zeit verlieren, weil jetzt die Chance, dass der Tumor noch nicht gestreut hat, noch höher ist.
Natürlich ist es schwer, nach zwei falschen Diagnosen diesem 3. Arzt zu vertrauen. Nur ehrlich gesagt, fühle ich mich in dieser Klinik in guten Händen. Wir haben die Röntgenbilder ja selber gesehen... Der Tumor ist so etwas von sichtbar... Da gibt es keinen Zweifel. Laut TA ist der Tumor bösartig, um ganz sicher zu gehen, wird das amputierte Bein eingeschickt. Um den womöglich bereits gestreuten Tumor entgegen zu wirken, bekommt Maddox sobald die OP-Narbe verheilt ist, eine Chemotherapie.

Geli, bitte verstehe mich.
Ich sehe nun seit über drei Monaten zu, wie mein Hund leidet. Ich will einfach nicht länger warten. Ich spüre einfach, dass wir damit am richtigen Weg sind. Ich DANKE dir vielmals, dass du dich so einsetzt, aber unser Entschluss steht fest. :umarm:

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Liebe Anita und Maddox, und natürlich alle Andere die hier dauernd schreiben und so hilfsbereit sind,

ich habe gerade nochmal einen großen Spaziergang mit meinem Balu gemacht. Jetzt wollte ich grade mal schauen, ob schon jemand online war und bin sehr glücklich dass schon so viele geschrieben haben. Sowas tut echt gut, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen!
Tut mir leid, wenn ich jetzt im Moment nicht viel schreibe, um ein Uhr wollen wir losfahren zum TA. Aber sobald ich wieder kann, werde ich ausführlich über Balu und seine Geschichte berichten. Egal wie es ausgeht....

Liebe Grüße
Hanne und Balu
 
Werbung:
Zurück
Oben