Mein Dino ist verletzt

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Gestern abend hat sich mein Dino verletzt! Zuerst glaubte ich, ein fremder Kater habe ihn verdroschen, doch jetzt bin ich überzeugt, dass er einen Stock hinuntergefallen ist!

Wir hörten lautes Geschrei! Mein Freund lief zur Tür, riß sie auf und schrie und stampfte mit den Beinen auf! Mein Dino ist sehr lärmempfindlich. Ich glaube, dass er mit einer anderen Katze gerauft hat und durch den Schreck hinuntergefallen ist. Immerhin über 4 Meter!

Ich rief ihn sofort, er kam zögernd und mit gesträubtem Fell herauf. Ich nahm ihn rauf und er knurrte. Zuerst glaubten wir, durch die Aufregung. Dass er sich erst beruhigen muss! Doch dann sah ich, dass er humpelt. Er hat dann aber gefressen, deswegen schließe ich innere Verletzungen aus.

Heute früh fraß er aber nicht, und lässt sich auch nicht angreifen! Er dürfte Schmerzen haben! Jetzt kann ich aber heute und morgen unmöglich zu Hause bleiben, um zum Tierarzt zu fahren! Und mein Freund hat keinen Führerschein! Gibt es bei Katzen auch Prellungen? Gebrochen dürfte die Pfote nicht sein, da er auftritt, aber humpelt.

Ach, ich mach mir solche Sorgen! Noch dazu, weil ich nichts tun kann! Na, das wird heute ein Supertag! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
Werbung:
Hallo Wuschi,
als mein Bärli damals vom Balkon gefallen istbin ich am Boden zerstört gewesen, da auch er nicht gefressen hat! Mit Leckerli habe ich es dann doch geschaftt, das er zu fressen begonnen hat!:blume2:
Nach dem Autounfall war es ganz schrecklich!! :weinen1: Bärli hatte eine geprellte Wirbelsäule, lt TA. Er blieb zur Beobachtung beim TA und hat natürlich beim TA nichts gefressen und so schnell konnte der TA gar nich schauen und ich habe meinen Bärli mit nach Hause genommen!!
Mit Leckerlis und vielen Streicheleinheiten ging es ihm zu Hause rasend schnell besser! :)
Nur die Prellung an der Wirbelsäule hat ihre Spuren hinterlassen und Bärli kann nicht mehr so springen, wie er gerne möchte!
Ich bin überzeugt, wenn Du versuchts Dino Leckerli zu geben, das er Dir frisst! Wird´s doch nichts rasch zum TA, vielleicht ist Dein TA doch am Abend irgendwie zu erreichen (ansonsten gibts noch immer die Uni Klinik in Wien)!
Lass den Kopf nicht hängen, Deinem Dino gehts bestimmbt bald besser!:trost:
LG Birgit:blume2:
 
Ach Wuschi, so'n schiet, dich *gaaaanzfestdrück*:kuss1: :kuss1: :kuss1:

Weiß auch nicht was ich sagen soll, ist eh alles spekulativ....sicher giebt's beim Katzi genau so Prellungen wie beim Menschen, an innere Verletzungen glaub ich eher nicht, da Katzen auf Grund ihrer Drehbewegungen durch den Schwanz meist auf den Pfoten landen...meist kommt der Schock durch unangenehme Erlebnisse ja immer später, vielleicht frisst er deshalb nicht...ich würde aber auf jeden Fall heut noch zum TA fahren, jetzt schonmal anrufen das du erst abends kommen kannst...

Wuschi das wird wieder, Katzen haben neun Leben + der Dino bekommt das hin, ganz sicher:kuss1: :kuss1:

a095.gif
:kuss1: dickes Busserl für euch Beide:kuss1:
 
Ach Wuschi,

für dich ist das Jahr aber auch nicht toll angefangen....komm her ...:kuss1: Trostküsschen für dich.
Ich würde auch versuchen abends noch zum TA zu kommen.
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm*ganzfestdaumendrück* :kuss1:
 
hallo wuschilein ... :kuss1:
würd auch versuchen heute nach der arbeit zum TA zu kommen - meiner hat immer bis 7 Ordi und ist auch so immer erreichbar ... ruf ihn doch einfach an und schilder was passiert ist ...

eine katze von meinem bruder ist auch mal aus dem 2.stock gefallen - und hatte nen kieferbruch ... sie kommen zwar auf den pfoten auf, aber wenns sehr hoch ist, kann der kopf schon vorkippen - verstehst was ich mein ...

ich will dir ja keine angst machen - aber es gehört schon abgeklärt find ich ...
ausser natürlich er frisst heute noch wieder normal - dann wird nicht allzuviel sein ...

liebe grüße :kuss1:
hanna
 
Danke, ihr Lieben! :kuss1:

Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert! Dino hat ein Stangi gefressen! Und er hat sich von ihm angreifen lassen ohne Knurren! :blume2:

Ich habe beschlossen, heute noch abzuwarten (kann eh nicht anders :weinen1: ). Wenn es heute Abend nicht besser ist, das Humpeln, muß mein Freund morgen ins Tierspital gehen (ganz schön weit und Dino ist ganz schön schwer). Hat er mir eben versprochen!

@Honey
Ich komme wahrscheinlich erst um 7 Uhr nach Hause, und meine Tierärztin ist 20 km weg.
 
na siehst du, vielleicht hat er sich ja wirklich nur leicht geprellt :kuss1:
und falls nicht kann dein Freund morgen einen schönen Spaziergang machen :kuss1:
 
...na siehst Du, das mit den Leckerli funktioniert meistens! :blume2:
Wird schon nicht so schlimm sein eber ruf doch den TA an, man weis ja nie!!
Birgit:blume1:
 
Danke, ihr lieben! :kuss1:

Gott sei Dank ist Dino so sehr auf mich fixiert, dass er sich IN der Wohnung verkriecht, und nicht draußen, wo wir ihn nicht finden würden bzw. beobachten können.

@Birgit
In der Früh wollte er nicht einmal Leckerli. Naja, ich hatte natürlich auch nicht viel Zeit. Die anderen haben sie ihm weggefressen! Die schlimmen Katzis! :blume2:
 
wuschi, komm mal er:kuss1: ...da leide ich mit.
Gib deinem Dino Arnica D6 Globuli, zum Heilen, dass wird ihm gut tun!
Ich denke ganz fest an dich und deinen Fellpups.
 
Hallo Wuschi
dann hat er ja wenigstens was gefressen:)
vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm *daumendrück*
Kann man so eine Transportbox auch auf dem Fahrradgepäckträger befestigen? Oder ist das zu gefährlich? Hab in der Tierarztpraxis schonmal gesehen daß eine Box auf einem Wägelchen reingeschoben wurde.
Gruß Minnie
 
Danke, Fusselchen, habe meinen Freund schon in die Apotheke geschickt! Werde dem Dino am Abend Leberpastete verabreichen! :D

@Minnie
Also soooo weit ist es wieder auch nicht! Außerdem hätte ich viel zu viel Angst, dass der Transporter runterfällt! Bitte haltet alle ganz fest die Daumen, dass es ihm am Abend wieder besser geht! :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben