Mein süßer Hamster...

Wenn man sich ein neues Tier anschafft, sollte man dieses neue Lebewesen nie als Ersatz sondern immer als eigenständiges und anderes Wesen ansehen (auch wenn man manchmal mit dem verloren vergleicht).

Genau deswegen will ich daweil kein neues Tierchen haben. Ich bin noch nicht bereit. Ich würde den zuwachs nicht so lieben können da ich mit meinen Gedanken nur bei der Coco bin. Und das ist nicht korrekt dem "neuen" gegenüber.

Leider gibt es immer wieder Menschen die sehr leichfertig damit umgehen. Ist ein Tierchen tot kommt am nächsen Tag ein neues her.
So bin ich nicht und ich bin froh und stolz darüber!
 
Werbung:
So bin ich auch nicht. Denn jeder muss seine Trauer so ausleben und damit umgehen, wie es für ihn am besten ist.
Auch wenn ich Nagetiere wie Rennmäuse, Meerschweinchen etc. total süß finde und sie sehr mag, werde ich mir dennoch auch keines mehr zulegen, denn ich komme ebensowenig mit dem Verlust klar, wenn ihre Zeit dann gekommen ist um zu gehen. OK, kann man auch bei einem Hund oder Katze nie vorher sehen, aber die eigentliche Lebenserwartung ist von vorn herein schon höher angesetzt.
 
Ich dachte ich zeig euch ein paar Bilder von der süßen Maus bzw. dem süßen Hamster.
 

Anhänge

  • 08122010155.JPG
    08122010155.JPG
    746 KB · Aufrufe: 13
  • 16122011387.jpg
    16122011387.jpg
    770,1 KB · Aufrufe: 12
  • Coco.png
    Coco.png
    111,3 KB · Aufrufe: 13
  • Coco1.png
    Coco1.png
    103,9 KB · Aufrufe: 13
  • Coco2.png
    Coco2.png
    346,5 KB · Aufrufe: 12
  • Coco3.png
    Coco3.png
    320 KB · Aufrufe: 12
  • Coco4.png
    Coco4.png
    240,3 KB · Aufrufe: 13
  • SP_A0245.jpg
    SP_A0245.jpg
    707 KB · Aufrufe: 11
  • SP_A0246.jpg
    SP_A0246.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 12
  • SP_A0247.jpg
    SP_A0247.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 5
süss . :) ich hatte als kind auch mal einen hamster. jedes tier hat eine seele und gefühle - und auch ein hamster kann ein guter freund für einen menschen sein - wer nicht versteht das du wegen eines hamsters trauerst der versteht es auch nicht wirklich bei einem hund oder einer katze - denn für diese menschen sind es ja nur tiere .
 
ein hamster kann ein guter freund für einen menschen sein

Jaaaa, das stimmt. Jedes mal wenn es mir nicht gut ging habe ich sie zu mir genommen und mit ihr gekuschelt. Sie hat mir wirklich viiiel Kraft gegeben. Sie war immer für mich da und ich habe ihr das natürlich auch zurück gegeben. Jaedes mal wenn ich ihr ein stück Obst oder Gemüse gegenben habe, hat sie sich so dermaßen gefreut. Obwohl sie oft sowas gutes bekommen hat. Sie war echt dankbar!
 
Total süß das kleine Hamsterchen. Sie sieht meinen verstorbenen Mäuserich Chipsy total ähnlich, obwohl er eine Rennmaus war und sie ein Hamstermädchen. Was ein goldiges Gesichtchen sie hatte, da kann man ja nur dahin schmelzen.
 
Sie wusste genau dass wenn sie mich so lieb anschaut dass sie was von mir bekommt. Sie hat es richtig ausgenutzt.
Sie war echt schlau.
 
Werbung:
Zurück
Oben