mit Hund nach Spanien (Festland)

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
Hallo ihr Lieben!
Was muß man,neben den Impfungen u.s.w. in Spanien (Andalusien) beachten? (Ungezieferschutz)
Ich habe mal gegooglet,aber nicht wirklich gute Infos gefunden.
Gibt es eine Norm (kg/Größe) für den Flug in der Maschine(nicht im Frachtraum) oder ist das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich?
 
Werbung:
AW: mit Hund nach Spanien(Festland)

Hallo ShortysFrauchen,

jede Fluggesellschaft hat ihre eigene Vorschriften. Ryanair transportiert zum Beispiel gar keine Tiere, weder in der Kabine noch im Frachtraum.

Du musst dir die Transportbedingungen der in Frage kommenden Fluggesellschaft durchlesen und deinen Hund bei der Buchung gleich mit anmelden.

Hunde sind an allen !! Stränden in Spanien verboten. Das heißt nicht, das man dort keine antrifft. ABER die Geld-Strafen, wenn man erwischt wird, sind sehr sehr hoch.

Ein Scalibor-Halsband solltest du nur in Spanien kaufen, da hier andere (mehr) Wirkstoffe drin sind, als in D.

Ich weiß ja nicht, wann du nach Andalusien fliegen willst. Dort sind die Temperaturen gerade im Sommer sehr hoch. Und dieser Sommer scheint ein sehr heißer zu werden. Sowohl Granada als auch Sevilla hatten jetzt schon über 39° und auch hier an der Costa Blanca liegen wir bei 33-36° im Moment ;)

Gruß Ruth
 
AW: mit Hund nach Spanien(Festland)

Und was man nicht vergessen darf sind die Mittelmeerkrankheiten, und ich glaube das wurde auch noch nicht geschrieben, der Hundi braucht einen internationalen Impfausweis. Ich würde auch den TA nach Schutzimpfungen fragen.
 
AW: mit Hund nach Spanien(Festland)

Ich habe meinen Benschy mit in Spanien gehabt aber ich würde keinen Hund mehr mit dort hin nehmen...erstens nimmt Dich kein Bus und kein Taxi mit einen Hund und wenn man ein Hotel bucht, dann muß man dort bescheid sagen oder man erlebt böse überraschungen. Mein Hund mußte in eine Transportbox per Flug in den Frachtraum und ich bezahle pro Kilo für ihn. In den Lokalen sind Hunde nicht gerne gesehen aber manche machen für Touristen ausnahmen. Du brauchst alle Impfungen und natürlich den EU Pass.

LG Suedwind
 
AW: mit Hund nach Spanien(Festland)

Danke euch!
Ich habe schon jetzt keine Lust mehr,aber ich muß aus familiären Gründen (erst im Oktober!!!) hin.

Ich habe schon gelesen,das in Spanien die Hunde mehr als unerwünscht sind,aber wir würden sowieso privat wohnen.

Mal sehen was wir machen .......... :confused:
jede Fluggesellschaft hat ihre eigene Vorschriften. Ryanair transportiert zum Beispiel gar keine Tiere, weder in der Kabine noch im Frachtraum.
Ist doch spitze, genau DIE fliegen von hier nach Malaga
 
AW: mit Hund nach Spanien(Festland)

Hallo ShortysFrauchen,

und dann ist Ryanair auch meistens noch am günstigsten :rolleyes:

Bei Air Berlin dürfen Hunde (so glaube ich wenigstens) bis 6kg mit ins Flugzeug. Aber es sind nur eine bestimmte Anzahl erlaubt.

Bekannte hatte es, das sie erst die Zusage für ihren Hund erhielten, aber dann wurde die wieder per Email storniert. Da mussten sie einen anderen teureren Flug nehmen :eek:

Kannst du Shorty nicht für die Zeit bei Bekannten / Verwandten in Pflege geben ?

Gruß Ruth
 
AW: mit Hund nach Spanien(Festland)

Kannst du Shorty nicht für die Zeit bei Bekannten / Verwandten in Pflege geben ?
Wir haben 2 Hunde!(Signatur :D)
Die TP nehmen €14,- pro Tag und Hund :eek:
Mal sehen was wir machen ..............

Eine Foren-Bekannte fliegt mit ihren Yorkies regelmäßig nach Andalusien und hatte noch nie Probleme.
ICH bin kein "Süden-Mensch",aber jetzt geht es leider nicht anders.
Mir wäre es lieber ich müßte nach Norwegen,Dänemark,Schweden oder so ;)
 
AW: mit Hund nach Spanien(Festland)

Also im Flugzeug direkt dürfen nur sehr kleine Hunde (Pekinese etc.) mitgenommen werden, ansonsten nur in einer Tranportbox im Frachtraum. Kosten per kg!
In Spanien kann ein Hund durch andere Tiere sich alle üblichen Mittelmeerkrankheiten holen. Mit dem Tierarzt am besten vorher durchsprechen - Impfung - Provilaxe etc.
Du darfst in Spanien, wie auch in Portugal mit einem Hund überhaupt kein öffentliches Transportmittel benutzen. Kommt also wenn Ihr euch etwas ansehen wollt, nur ein Leihauto in Frage und hier ist es am besten wenn man verschweigt das man einen Hund mitnehmen möchte.
Falls es Andalusien ist, wie schon oben erwähnt ist es sehr heiß - über 40Grad keine Seltenheit. Bei einem älteren Hund kann es da schon zu Kreislaufproblemen kommen.
Du darfst mit dem Hund in kein Lokal, draußen sitzen schon. Hotelzimmer zu finden, wenn Du es nicht schon zu Hause alles organisierst, fast unmöglich.
Ich weiß das, weil meine Hündin aus Spanien ist. Wollte damals sie mitnehmen, Bahn, Bus etc. nicht erlaubt, Flug war keiner aufzutreiben. Also bin ich alleine nach Hause gefahren - Hala blieb bei meinen Mann - Konto überzogen -
Auto gekauft - und beide abgeholt.
Christa
 
Werbung:
AW: mit Hund nach Spanien (Festland)

Hallo!
Jetzt muß ich hier noch einmal nach persönlichen Erfahrungen mit dem Scalibor-Halsband fragen ;)
Ich muß in kein Hotel,auch nicht in öffentliche Verkehrsmittel und die Menschen im Restaurant kennen mich.
Wo ich hin muß ist Alles klein und fein und es sind kaum Touristen da,die span.Touristen haben fast alle Hunde und die Restaurant-Besitzer meist auch!
 
Zurück
Oben