Muskeln & Co.

MTinchen10

Mitglied
Registriert
23 August 2012
Beiträge
8
Hallo Leute ;)

seit ungefähr 1 1/2 - 2 Monaten gehört mir ein wunderschöner Friese, mit dem ich auch sehr glücklich bin. Ich habe nur ein großes Problem:
Seine Muskeln.
Seine Vorbesitzer haben ihn mit anderen Pferden lange Zeit einfach auf auf der Weide stehen lassen. sodass er völlig einfefallen ist und seine Muskeln so gut wie futsch sind.
Mitlerweile hat er am Bauch und am Hintern schon zugelegt, aber speziel die Rückenmuskulatur fehlt dolle.
Beim Longieren merke ich, dass er wohl früher wohl mal sehr gut geritten worde, da er (wenn ich motiviere und er sein Tempo gefunden hat ;)) sehr schön untertritt und auch den Rücken mitschwingt.
Nun, habt ihr noch ein paar gute Tips für mich? Es ist mir wirklich wichtig, dass sich da was tut, denn ich bin (wohl oder übel) schon öfter auf die fehlenden Muskeln angesprochen worden, dabei gebe ich doch mein bestes, damit er wieder in seine alte Form zurück findet..
Was haltet ihr von den Produkten, die auf www.masterhorse.de zum Thema >>Muskelaufbau<< angeboten werden? Bringen die wirklich was? Und wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?? Auf einer anderen Seite habe ich auch schon was von ,Rübenschnitzeln" gehört.

Bitte meldet euch bei mir,ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar :) und mein Pferdchen sicher auch. ;)
Viele liebe Grüße, MTinchen10
 
Werbung:
Für den Muskelaufbau ist wie du eben schon erwähnt hast Longieren sehr gut. Aber auch Stangenarbeit ist super. Man kann das auch kombinieren. (Das Pferd während dem Longieren über Stangen laufen lassen.)
Ich hab auch mal gehört, dass Tempowechsel den Muskelaufbau des Pferdes sehr stärken können. Vor allem Trab ist sehr gut für die Rückenmuskulatur.

Wegen den Rübenschnitzeln:
Diese liefern sehr viel Energie und lassen das Pferd in kurzer Zeit zunehmen. Wenn du also intensiven "Muskelaufbau" mit deinem Pferd machst braucht das Pferd schon Ergänzungsfutter. In diesem Fall kannst du Rübenschnitzel nehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben