Nàchster Schritt..

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
109
Ort
Burgenland, Grado (It)
ea1891.jpg

Also, als nàchstes hab ich am Montag den Termin bei der Tieràrztin zum Kastrieren von Tinza ausgemacht.
Das bedeutet, dass ich Amore am Sonntag ins Tierheim (wo ich arbeite) bring, und Tinza von dort mit heimnehme. Also "Hundetausch". Am Montag macht meine Kollegin die Sachen mit Amore (Zwinger putzen, Cortison-Tablette geben, kl Spaziergang), und ich bereite mich mit Tinza auf die Operation vor. Ich glaub auch, dass es gut ist, wenn er sich noch besser mit dem Galgo Sogno und mir und dem "bei-mir-wohnen" vertraut machen kann, unseren Tagesrythmus kennenlernt, sich weiter mit den Katzen anfreundet..
Natùrlich wird's fùr Amore komisch sein, wieder ein paar Tage im Zwinger verbringen zu mùssen, leider kann ich's aber nicht anders gestalten. Mein Haus ist klein, ich kann sie schwer getrennt halten (Amore muss erst langsam lernen, dass auch Tinza zum Rudel gehòrt, und vor allem, dass er sich auch an mich annàhern darf und soll. Als Rùde mit fremden Rùden ist er ja nicht so dominant, aber wenn's drum geht, dass ich auch den andern streichel od an der Leine fùhr, beisst er noch auf ihn hin.) Also das Zamgewòhnen von Amore und Tinza mach ich langsam in çsterreich, auch die Nachbarn hier wùrden 3 Hunde nicht aushalten. Reicht schon das Gebell von Amore..
Und ab Dienstag fahr ich dann jeden Tag in der Frùh zu Amore ins Th, Tinza muss wahrscheinlich im Auto mitfahrn, weil ich nicht glaub, dass er im Haus schon so sicher ist, dass er gleich schafft, allein zu bleiben.
Und Tinza mag ich auch gern die ersten Tage im Aug haben, dass er nicht an den Fàden der Op herumschleckt, kaut, nagt..
Genug palavert.. Liebe Grùsse!
 
Werbung:
AW: Nàchster Schritt..

Da hast Du ja ganz schön stressige Tage vor Dir! Aber Du kriegst das bestimmt alles hin, da bin ich ganz sicher. :umarm:

Bei drei Rüden ist die Kastration - glaube ich - schon notwendig. Amore wird die paar Tage im TH schon wegstecken, noch dazu, wo Du ihn ja jeden Tag besuchst. Nur gut, dass Dein Sogno so verträglich ist.

Wie wirst Du es denn auf der Heimfahrt machen? Hast Du so ein großes Auto, dass Du sie trennen kannst????? Und die Katzen? Braucht jede einen eigenen Korb oder vertragen sie Nähe?

Irgendwie beneide ich Dich nicht um die kommenden Wochen! :eek::eek::eek: So schön diese Zeit in Grado sicher war, aber Umziehen mit Sack und Pack und mit den vielen Tieren - das wird keine wahre Wonne.

Für Montag drücke ich fest die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße,
ElliB
 
AW: Nàchster Schritt..

:blume2: Danke fùr's Mutmachen!
Nunja, der Transport wird sich folgendermassen vollziehen:
In meinem Kombi fahren 2 Hunde mit, die sich vertragen, also entw Sogno und Amore oder Sogno und Tinza. Einer auf der Rùckbank, einer im Kofferraum.
Zum Glùck hat mein Freund einen Lieferwagen!
Es stehen die Dinge mit den Katzen so, dass nicht nur die 3, die bei mir wohnen, mitfahren, sondern auch noch 3 Adoptivkatzen, die ich aus dem Tierheim mitnehme. Ein Kater und 2 Katzen. Naja, ich weiss, ich hab an Vogel.. (Nein, der wàr nicht glùcklich mit den andern Tieren..) Zu Haus in Oesterreich hab ich schon 2 Katzen, es werden dann also nach meiner Rechnung 8 sein. (Die wohnen zur Zeit bei meinen Eltern, und auch mein kleiner Hund, den ich vor 10 Jahren aus Kreta mitgenommen hab- is ein Tibetterrier mit noch ein paar Rassen drin..gottseidank eine Hùndin)
Die Katzen reisen jede in ihrem Transporter im Lieferwagen mit, und entweder Amore oder Tinza. Ich glaub, fùr Amore wàr's gemùtlicher im grossen Lieferwagen, mit seiner Hùfte und Wirbelsàule braucht er auf so eine lange Strecke glaub ich mehr Platz. Da kommt erst ein Teppich rein, der nicht rutscht, dann eine Hundematratze und seine Decke drauf.
Und mein klitzekleines Kòfferchen wird auch im Lieferwagen mitfahrn.
Ja, ich glaub auch, dass es Amore im Tierheim die paar Tage nicht so schlecht gehn wird. Er wird sich auch ein bissl dran gewòhnen mùssen, ich will dem alten, gesundheitlich nicht ganz fiten Hund nicht jedesmal die 7 Stunden Fahrt antun, wenn ich nur auf 3,4 Tage runterfahr. Da kommt er in das Tierheim in meiner Nàhe, wo ich weiss, dass es ihnen super geht.(Fussbodenheizung, wenn nòtig Diàtfutter, natùrlich Medikamentenverabreichung zuverlàssig, tàglich ein kleiner Spaziergang..)
Mensch, bin ich froh, dass die Papiere alle beinand sind!(Eu-Pàsse), jetzt mitten im Vorbereitungsstress wàr das echt ungut, mich um die auch noch kùmmern zu mùssen!
Und ja, bei mir wird alles kastriert, was ins Haus kommt! :D Ich finds fùr das jeweilige Tier weniger stressig, als stàndig làufig od rollig zu werden, fùr die mànnlichen bedeutet es weniger Aufregung und Rivalenkàmpfe und fùr mich is es sowieso angenehmer, nicht immer Blutstropfchen wischen und aufpassen, dass nicht irgendwo plòtzlich dicke Bàuche und deren zahlreichen Folgen auftauchen! Und produzieren will ich auf keinen Fall, es gibt genug arme Fellnasen ohne Liebe und Familie. Sollen sich die Leut lieber einen ausm Tierheim holn..
So, danke fùr deine Anteilnahme noch! :kuss1: Liebe Grùsse!
 
AW: Nàchster Schritt..

Toll, die beiden scheinen sich ja schon super zu verstehen!


Naja, ich weiss, ich hab an Vogel.. (Nein, der wàr nicht glùcklich mit den andern Tieren..)

Du kannst gar keinen Vogel haben, der wäre schon längst gekillt von einer Deiner vielen Katzen. :D:D

mein kleiner Hund, den ich vor 10 Jahren aus Kreta mitgenommen hab- is ein Tibetterrier mit noch ein paar Rassen drin..gottseidank eine Hùndin)

;) Mein Angsthund Woody ist auch ein Tibet-Terrier. Allerdings ein reinrassiger aus einer ÖKV-Zucht. Ich hätte mir vor Woody einen eventuellen Angsthund aus einem Tierheim nicht zugetraut, wollte auf Nummer sicher gehen und habe einen Hund vom Züchter gekauft. Allerdings hat er durch schlimme Erlebnisse in seiner Prägungs- und Sozialisierungsphase eine schwere Angststörung, die irreparabel ist. Das Schicksal wollte mir eben einen Angsti zuschanzen. Aber ich habe es noch niemals bereut, dass ich mir gerade diesen Hund ausgesucht habe.

Ja, ich glaub auch, dass es Amore im Tierheim die paar Tage nicht so schlecht gehn wird. Er wird sich auch ein bissl dran gewòhnen mùssen, ich will dem alten, gesundheitlich nicht ganz fiten Hund nicht jedesmal die 7 Stunden Fahrt antun, wenn ich nur auf 3,4 Tage runterfahr. Da kommt er in das Tierheim in meiner Nàhe, wo ich weiss, dass es ihnen super geht.(Fussbodenheizung, wenn nòtig Diàtfutter, natùrlich Medikamentenverabreichung zuverlàssig, tàglich ein kleiner Spaziergang..)

Ich glaube auch, dass es besser ist, ihn in diesem Fall im Tierheim zu lassen. Du wirst ja sehen, ob er sich dort wohl fühlt.
Als ich voriges Jahr für einige Zeit ins Spital musste, habe ich meine Hunde blutenden Herzens zu einer sehr netten und kompetenten Frau gegeben, die Pflegehunde aufnimmt und die auch Erfahrung mit Angstis hat. Und ich muss sagen, es ist sehr gut gegangen, Woody hat sich tapfer geschlagen. Dieser Aufenthalt war gut für sein Selbstbewusstsein.
Heuer musste ich meine Hunde fast einen Monat zu ihrer Pflegemutter geben, und auch in dieser langen Zeit hat es überhaupt keine Probleme gegeben. Sie haben sich natürlich einen Haxn ausgefreut, als ich sie abgeholt habe, aber sie haben keine seelischen Schäden erlitten. :)


Mensch, bin ich froh, dass die Papiere alle beinand sind!(Eu-Pàsse), jetzt mitten im Vorbereitungsstress wàr das echt ungut, mich um die auch noch kùmmern zu mùssen!
Und ja, bei mir wird alles kastriert, was ins Haus kommt!

Ich bin auch fürs Kastrieren bzw. Sterilisieren. Meine Meinung dazu ist, dass man ihnen nur einen Trieb nimmt, den sie ohnehin nicht ausleben dürfen. Das ist schließlich auch wider die Natur, nicht wahr? :)

Liebe Giovanna, Du berichtest doch, wie es am Montag war, ja?

Alles Liebe,
ElliB:kuss1:
 
AW: Nàchster Schritt..

Grùss!
Also die kleine Hùndin, die ich von Kreta mitgenommen hab, ist grau und wàre wuschelig, wenn ich sie nicht immer scheren wùrd. Und hat ein bisschen eine kurze Nase. Wenn ich wieder in Oesterreich bin, kann ich dir ein Foto von ihr schicken.
Sie ist damals, vor 10 jahren, am Flughafen Heraklion herumgestreunt, und hat sich natùrlich sofort mich ausgesucht..
Ich hab schon fieberhaft angefangen nachzudenken, wie ich jetzt, 30 Min vor dem Abflug noch schnell einen Impfpass daherkrieg (nat. gefàlscht,dass niemand was sagen kann..), weil normal mùssen sie ja mind 10 Tage in Quarantàne verbringen, nach rechtmàssiger Impfung. Die Kleine war damals ca 9 Monte alt, total verfilzt und verfressen.
(Verfressen ist sie bis heute). Naja, ich hab die Aussichtslosigkeit erkannt, bin halt durch den Zoll und hab mich in die Wartehalle gesetzt. Wer kommt da ganz selbstàndig durch den Zoll getrabt und auf mich zugesteuert? Ja, das kleine Wuschelmonster! Die Mitpassagiere sind schon aufmerksam geworden, und waren total hilfsbereit. Einer hat sofort seine Reisetsche ausgeràumt, und sie mir geborgt, dass ich die Kleine reinsetzen kann, mein Freund ist in ein Taschengeschàft gegangen und hat eine Tasche mit laaangem Umhàngegurt gekauft, den haben wir ihr als "Leine" umgelegt, und schon hat sie ausgeschaut wie "legal" mein Hund.
Beim Einsteigen ins Flugzeug hat die Stewardess nur gesagt:" Was fùr ein lieber Hund! Den haben Sie schon beim Herfliegen mitgehabt?" Ich natùrlich aus vollster Brust :"ja,ja!" Und sogar einige andere Fluggàste haben es gleich bestàtigt. So sind wir ins Flugzeug gekommen, ich hab mir einen Namen ùberlegt. OUZO heisst das Monster. Sie war den ganzen Flug superruhig, hat nur in die Hòhe geschnùffelt, als das Essen kam.
Und in Schwechat hat eh niemand mehr ùberprùft.. Nat bin ich dann gleich (nach der Schur) zur Tieràrztin, alles machen lassen. Naja, und so lebt Ouzo schon 10 Jahre bei mir, und ist ein "Wechsel-Hund". Ein bisschen gehòrt sie auch meinen Eltern, mein Vater geht jeden Tag mit ihr laaang spazieren, und wenn ich nicht da bin, wohnt sie bei meinen Eltern. (so, wie in diesem Jahr). Gut, das war die Ouzo-Geschichte. :D
 
AW: Nàchster Schritt..

Liebe Giovanna,

Die Geschichte von Ouzo ist ja süß - eine echte Giovanna-Story! :kuss1:

Ganz besonders schön finde ich es, dass viele fremde Menschen so hilfreich waren. Und am schönsten ist natürlich, dass Ouzo ein so großartiges Heim (oder besser gesagt zwei) gefunden hat. :)

Mein Woody hat auch als Welpe zu wenig zu fressen bekommen, er war um ein gutes Drittel kleiner als alle seine Geschwister. Das hat er aber unter meinen Fittichen innerhalb kürzester Zeit aufgeholt, er ist jetzt für einen Tibet-Terrier etwas zu groß (und natürlich auch zu dick). Obwohl er nicht so mollig ist wie er aussieht, sein Fell ist unglaublich dicht. Die Verfressenheit ist ihm geblieben. Das gute daran ist, dass ich ihn mit Leckerchen meistens gut und leicht motivieren kann. ;)

Ja, bitte stell ein Foto von Ouzo rein - weißt eh, hier im Forum sind alle fotosüchtig. :D

Woody ist von den Farben her bunt gemischt, sein Fell verfärbt sich auch immer wieder. Hier ein Foto in beige-grau-orange:

2yvukah.jpg


Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Nàchster Schritt..

Hi! Ja, genauso wùrde Ouzo ausschaun, wenn cih sie nicht scheren wùrd. Nur ist sie grau, richtig aschgrau (nicht, weil sie schon 10 Jahre alt ist, sie war damals schon grau.. :D )
Ich hab heut den Hundetausch gut hinter mich gebracht, Amore hatte eigentlich garkein Problem, in den Zwinger zu gehn, und hat mir nicht einmal nachgewinselt. Natùrlich ist es nicht sein absoluter Wunschort, wo er sein will, aber es ist nicht so schlimm fùr ihn. Und wie gesagt, ich fahr ja jeden Tag in der Frùh zu ihm.
Tinza hingegen ist glùckselig, neben dem Sofa neben mir liegen zu dùrfen, làsst mich keine Sekunde aus den Augen, hat die Nase auf meine Zehen gelegt, dass ich ihm ja nicht mehr abhanden komm und ist einfach glùcklich.
Die Katzen ignorieren ihn mehr oder weniger, er is nur kurz hingegangen, um zu fragen:" Hallo, was bist'n du fùr einer?", aber ganz ruhig.
Nur Calimero, der alte Kater ist schon ein bissl schrullig, der hat ihn mal gehòrig angepfaucht. Altersstarrsinn.. Wird auch noch werden.
Morgen ist Kastrazion, ich meld mich dann wieder, wie's gelaufen ist. Bis dann!
25rdnqp.jpg
 
Zurück
Oben