Oh, Maria!

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
109
Ort
Burgenland, Grado (It)
:confused: Alles bleibt spannend!
Also, Tinza ist ja bei mir zu Haus, Amore im Tierheim, die Naht von Tinza ist schon schòn beim Heilen, er fùhlt sich schon sehr "zu Hause".
Gestern und heut haben wir schon das Alleinbleiben im Haus geùbt, gestern frùh (er war allein, also ohne Sogno) hat er mir ein bisschen die Aufgabe gestellt, die Sachen, die ich in Sàcken schon fùr die Abfahrt hergerichtet hab, vom Boden aufzulesen (1000kleine Zettel. zerfetztes Briefpapier, meine Stofftiere, den Fotoapparat, ein paar Polster vom Sofa..). Brav hab ich alles wieder eingeràumt, in neue Sàcke gesteckt.. Dann am Nachmittag hab ichs nochmal probiert, war diesmal gescheiter, hab Sogno bei ihm im Haus gelassen, die Sàcke gut ins Bad eingesperrt) Und war 3 Stunden weg, bin schon mit allen mòglichen Hirngespinsten heimgekommen und fand Tinza friedlich schlafend auf seiner Decke, nix war verstreut. Echt schon gut!
Heut musste ich 4 Stunden im Tierheim arbeiten, habs so gemacht, wie gestern, und gut is gangen! Also das hàtten wir schon gut im Griff jetzt.
Mein lustiges nàchstes Problem ist, dass die 2 Katzen nicht mehr heimwollen. Der alte Calimero und die kleine "verrùckte" Tigerkatze haben beschlossen, sie wollen sich mit der neuen Nase nicht konfrontieren. Die "verrùckte" kommt zwar in den Garten, Calimero hab ich jetzt 2 Tage nicht gesehn.
Ich kann ja nicht ohne denen wegfahrn!
Ich hab beschlossen, ich wart halt noch bis Sonntag, vielleicht àndern sie noch ihre Meinung. Wenn nicht, muss ich leider einen neuen Huntdetausch bewerkstelligen. Was fùr Tinza in seinem jetzigen Vertrauen-lern-stand sicher hart wird.
Hab aber keine andere Wahl, die Katzen mùssen mit nach Oesterreich.
Blòde Gschicht!
Eh schwirrt scho soviel in meinem Schàdl rum!
Naja, wird scho werden. Liebe gestresste Grùsse!
 
Werbung:
AW: Oh, Maria!

ein wahnsinn was du alles schaffst, bist wie ein tausendsassa. ich bewundere dich wirklich. ich hoffe die katzen lassen sich bald blicken und du kannst alle mitnehmen. auf alle fälle sind meine daumen gedrückt, das alles zu aller zufriedenheit abläuft.
 
AW: Oh, Maria!

Du Ärmste, als ob Du momentan nicht schon genug Stress hättest, auch ohne Sorgen um die Katzis. :umarm: Aber es ist ganz super-toll, wie Du das alles hinkriegst, Du bist wirklich zu bewundern!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass die beiden Ausreißer zurückkommen, wenn sie Hunger kriegen.

Liebe Grüße,
ElliB:kuss1:
 
AW: Oh, Maria!

:umarm: Hallo! Ihr seid alle soo lieb!
War heut ganzen Vormittag wieder arbeiten, Tinza diesmal ohne Sogno im Haus, war ganz brav. Amore im Tierheim hingegen hat ein bissl geglaubt, er muss das Gitter unter der Zwingertùr veràndern, hat's mit der Pfote rausgerissen und kaputtgemacht. Ausser den (nichtausgesprochenen) Vorwùrfen und meinem schlechten Gewissen (weil's ja schon ein Super-Entgegenkommen von ihnen is, dass ich eine Box fùr meine Hunde zur Verfùgung gestellt krieg und nix zahlen brauch), kann ich jetzt morgen mit Werkzeug bewaffnet das wieder so gut's geht reparieren.
Morgen hab ich auch den neuerdingsen Hundetausch geplant, ich hoff, Tinza làsst das Gitter dann, wo es is, er wird sicher frustriert sein, wieder im Zwinger sitzen zu mùssen, der Arme! Tut mir echt leid, er hat schon wirklich viel Vertrauen und auch sonst schon so viel gelernt, ich fùrchte einen Rùckfall..
Gestern waren wir am Strand, er hat Stòckchen gespielt (hat also keine Angst vor Stock und Wurfbewegung meinerseits, was der Galgo Sogno bis heut nicht abgelegt hat), auch ins Meer is er gegangen, um Stòckchen zu holen. Heut hab ich mir gedacht, das wàr ja toll, wenn er wirklich apportieren lernen wùrde! Hab im Garten mit ihm Ball gespielt, er rennt ihn freudig holen, dann im Kreis, springt wie ein Ziegenbock, legt sich irgendwo in die Wiese und kaut auf dem Ball rum. Ein paarmal hab ich dann probiert, ihn mit dem Ball im Maul herzurufen (also wenn ER den Ball im Maul hat.. :D ). Es hat 2 Reaktionsmòglichkeiten gegeben: entweder er hat den Ball fallenlassen und is hergekommen, oder er hat den Ball behalten und ist nicht hergekommen.
Naja.. ich hab mir gedacht, dann behalt ihn dir, bin ins Haus, und siehe da, er is MIT dem Ball zur Terrassentùr gekommen. Ich hab mich gleich ùberschlagen vor Lob, hab das ein paar Mal gemacht.
Ich denk, das kriegen wir auch hin. (Es darf halt nicht passiern, dass gerade in der Lernphase jetzt ihm jemand spielerisch nachlàuft, wenn er den Ball hat)
Oh, oh, wie sehr ich hoff, dass Euer Daumenhalten hilft, und die 2 Katzen schnallen, dass sie heimkommen kònnen, wenn Amore wieder da is!!!
Sie haben dann fast 4 Tage Zeit dafùr, hoffentlich kommt der Sinneswandel!
Ich grùss euch alle lieb!
Giovanna
 
Werbung:
AW: Oh, Maria!

Morgen hab ich auch den neuerdingsen Hundetausch geplant, ich hoff, Tinza làsst das Gitter dann, wo es is, er wird sicher frustriert sein, wieder im Zwinger sitzen zu mùssen, der Arme! Tut mir echt leid, er hat schon wirklich viel Vertrauen und auch sonst schon so viel gelernt, ich fùrchte einen Rùckfall..

Selbst wenn er einen Rückfall bekommen sollte, wird es sicher nicht lange dauern, bis Du ihn wieder zurechtgerückt hast, Du bist ja in dieser Hinsicht ausgesprochen talentiert! :)


(also wenn ER den Ball im Maul hat.. :D ).
:b83::22000::b60::b58::z111::b79::22052::z114:
Er wird das schon noch lernen, er scheint ja sehr klug zu sein.

Oh, oh, wie sehr ich hoff, dass Euer Daumenhalten hilft, und die 2 Katzen schnallen, dass sie heimkommen kònnen, wenn Amore wieder da is!!!

Klar hilft unser Daumenhalten, das hat immer noch geholfen! Ich bin sehr sicher, dass die beiden ganz in Deiner Nähe sind und alles genau beobachten.

Alles Gute und toi-toi-toi,
ElliB
 
Zurück
Oben