neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

pipina

Neues Mitglied
Registriert
6 November 2010
Beiträge
4
das war gestern wie ein hammerschlag auf meinen kopf.
ich hab vor 2 monaten eine kleine katze gekauft. eine britisch kurzhaar in der farbe lilac. ich hab sie genommen obwohl sie auf ihrem linken auge eine hornhautperforation und deswegen einen grauen fleck im auge hat. und damit mein 5 jahre alter kater eine freundin hat. die beiden haben sich von anfang an super verstanden. welch ein glück.
doch nach ein paar tagen ist mir aufgefallen, das sie nicht auf diesem linken, sondern auf dem rechten auge schlecht sieht. bin zu tierarzt und in die vetmed. ergebnis: sie hat grauen star , und ist daher blind auf diesem auge. kann man operieren wenn sie ausgewachsen ist, kostet 1800 euro auf der vetmed bei frau prof nell.
doch jetzt hat plötzlich der kater fell verloren, vor allem auf den ohren, hat nichts mehrgefressen und sich zurück gezogen....tierarzt misst 41 grad fieber. nachdem er nicht auf antibiotika anspricht macht sie eine bauchpunktation. ergebnis: er hat Fip, und nur mehr 3 bis 4 wochen zu leben
die kleine hat ihn angesteckt. dabei hab ich sie extra bei einer züchterin gekauft, damit ich ein gesundes tier zu meinem kater dazu bekomme. und jetzt ist sie halbblind und andauernd krank, und men kater ist in wenigen tagen tot.
ich bin so unendlich traurig und schockiert, und so wütend. auch weil mir die züchterin gestern gestanden hat, meine katze würde gar nicht aus ihrer zucht stammen, sondern sie hätte sie doch nur "für eine freundin"verkauft. vermutlich eine dieser massenzuchtanstalten im ostblock wo alle tiere krank sind.... und dann hab ich gegoogelt und gesehen, dass diese frau schon wieder katzenbabies anbietet, die diesen virus dann in die welt tragen. kann man die nicht anzeigen. das is doch mord.