neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

In der Situation, dass jeder ein geliebtes Tier schon gehen lassen musste, waren wir wohl alle schon und das ist schon schmerzlich genug. Aber aufgrund solcher Umstände wie bei Pipina finde ich es schon mehr als tragisch und da gelten ganz ehrlich gesagt meine Gefühle mehr Pipina, denn bei der von Dir so verteidigten Züchterin ist ja, egal wie auch immer, auch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen und das kannst Du nicht widerlegen.
Ich gestehe jedem seine Meinung zu, jeder soll Partei ergreifen für wen immer er das möchte, aber ich würde wie Pipina empfinden wenn man mich so hinters Licht geführt hätte mit bzw. bei der Vermittlung einer Katze. Die Tatsache, dass die Züchterin bei der Vermittlung nicht gesagt hat, dass es sich um kein Tier aus ihrem Wurf handelt, sie eigentlich nichts über das zu vermittelnde Tier weiß, finde ich schlimm genug und wenn der Tod des Katers wirklich durch den Neuzugang geschehen ist, trägt die Züchterin die Schuld daran.
 
Werbung:
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

In der Situation, dass jeder ein geliebtes Tier schon gehen lassen musste, waren wir wohl alle schon und das ist schon schmerzlich genug. Aber aufgrund solcher Umstände wie bei Pipina finde ich es schon mehr als tragisch und da gelten ganz ehrlich gesagt meine Gefühle mehr Pipina, denn bei der von Dir so verteidigten Züchterin ist ja, egal wie auch immer, auch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen und das kannst Du nicht widerlegen.
Ich gestehe jedem seine Meinung zu, jeder soll Partei ergreifen für wen immer er das möchte, aber ich würde wie Pipina empfinden wenn man mich so hinters Licht geführt hätte mit bzw. bei der Vermittlung einer Katze. Die Tatsache, dass die Züchterin bei der Vermittlung nicht gesagt hat, dass es sich um kein Tier aus ihrem Wurf handelt, sie eigentlich nichts über das zu vermittelnde Tier weiß, finde ich schlimm genug und wenn der Tod des Katers wirklich durch den Neuzugang geschehen ist, trägt die Züchterin die Schuld daran.

Dein Beitrag entspricht ganz genau meiner Meinung. Genau so ist es.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

:(


Ich bin auch Eurer Meinung.

Es macht so traurig.

Finde es absolut gewissenlos von solchen Menschen, die das jemanden antun .
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

:(


Ich bin auch Eurer Meinung.

Es macht so traurig.

Finde es absolut gewissenlos von solchen Menschen, die das jemanden antun .

Liebe Pepina,

sorry, bin direkt auf die 3-Seite eingestiegen, da ich wusste, das Dein Kater erkrankt war.
Das er nun eingeschläfert wurde, tut mir unendlich leid.Das hatte ich jetzt nicht erwartet.:trost:
Was für ein Unglück. Macht mich auch sehr traurig
Und nun wird diese Frau auch noch verteidigt.
In welcher Welt leben wir mittlerweile.:confused:

Ich würde auch dagegen angehen und meiner Meinung nach muss das auch in die Öffentlichkeit um andere zu schützen.

Aber das alles bringt Dir Dein Kätzchen nicht zurück:trost:

Ich denke an Dich:blume1:
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ich möchte zuerst mal wissen ob das neue Fellbündel auch Fib vieren in sich trägt!
Diese Frage wurde nun schon mehrfach gestellt!
Kann nämlich auch sein das dies nicht der Fall ist und das Tier nur Auslöser dieser Krankheit war und nicht Träger der Vieren.

Mein Kater ist auch an Fib erkrankt und mußte erlöst werden, die Katze wurde dann auch getestet und ist Sauber.
Deshalb hatte ich lange überlegt ob wir wieder einen Kater dazu nehmen. Nun unsere Tä hat mir Abgeraten 1 Katerchen zu holen wegen dem Altersunterschied der Tiere. Nun habe ich 2 Kleine Katzenmädchen dazugenommen und Pussy mag selber entscheiden ob sie mit den beiden spielen will oder nicht.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ok, die Frage steht noch aus und würde uns nun interessieren, ob das neue Kätzchen auch die Viren in sich trägt. Vielleicht bekommen wir sie ja beantwortet.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Hallo, da bin ich wieder.
ja natürlich, das kleine britisch kurzhaar lilac kätzchen ist fip positiv. sonst wäre ich doch nicht auf die idee gekommen dass sie meinen stubentiger angesteckt haben könnte

ich hab mich heute beim "österreichischen Verband für die Zucht und Haltung von Edelkatzen" über die Züchterin erkundigt, die mir diese Kleine verkauft hat. Sie war dort Mitglied bis ende 2008, und soll sich nicht an die Statuten gehalten haben. Sie ist daher Ende 2008 ausgeschieden und nicht mehr Miglied. Es sollen sich dort auch regelmäßg "Kunden" der melden, denen ähnliches passiert ist. Da sie sich in ihren Inseraten als "angemeldete Hobbyzüchterin" bezeichnet frag ich mich natürlich: wo ist die angemeldet?

mein Kater kommt morgen in einer urne zurück. antares kann ich wirklich empfehlen, so rücksichtsvoll und freundlich. man ist in so einem moment e so sensibel dass man dafür nur dankbar sein kann.

er ist jetzt eine woche tot, und ich will es immer noch nicht glauben. wir haben uns beide so geliebt, wie er mich angeschaut hat, richtig verliebt. Man kann wirklich sagen wir waren so glücklich miteinander. Schade dass man die zeit nicht zurück drehen kann. Ich vermisse ihn so sehr!!! statt ihm sitzt jetzt die kleine Hübsche neben mir, und natürlich weiß ich dass sie absolut keine schuld trifft, und sie selbst ein opfer ist. trotzdem steht diese geschichte zwischen uns....das ist leider kein unbeschwerter Start. schade!

grüße an euch alle. danke für euren trost. danke für eure ideen
Vielen Dank!
pipina
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Auch mir tut es unendlich leid......

man kann nur hoffen daß das noch Konsequenzen geben wird,
es gibt ja wohl noch mehr Opfer.

Trotzdem bringt es deinen Kater nicht zurück.....


:trost:
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Hallo, da bin ich wieder.
ja natürlich, das kleine britisch kurzhaar lilac kätzchen ist fip positiv. sonst wäre ich doch nicht auf die idee gekommen dass sie meinen stubentiger angesteckt haben könnte

ich hab mich heute beim "österreichischen Verband für die Zucht und Haltung von Edelkatzen" über die Züchterin erkundigt, die mir diese Kleine verkauft hat. Sie war dort Mitglied bis ende 2008, und soll sich nicht an die Statuten gehalten haben. Sie ist daher Ende 2008 ausgeschieden und nicht mehr Miglied. Es sollen sich dort auch regelmäßg "Kunden" der melden, denen ähnliches passiert ist. Da sie sich in ihren Inseraten als "angemeldete Hobbyzüchterin" bezeichnet frag ich mich natürlich: wo ist die angemeldet?

mein Kater kommt morgen in einer urne zurück. antares kann ich wirklich empfehlen, so rücksichtsvoll und freundlich. man ist in so einem moment e so sensibel dass man dafür nur dankbar sein kann.

er ist jetzt eine woche tot, und ich will es immer noch nicht glauben. wir haben uns beide so geliebt, wie er mich angeschaut hat, richtig verliebt. Man kann wirklich sagen wir waren so glücklich miteinander. Schade dass man die zeit nicht zurück drehen kann. Ich vermisse ihn so sehr!!! statt ihm sitzt jetzt die kleine Hübsche neben mir, und natürlich weiß ich dass sie absolut keine schuld trifft, und sie selbst ein opfer ist. trotzdem steht diese geschichte zwischen uns....das ist leider kein unbeschwerter Start. schade!

grüße an euch alle. danke für euren trost. danke für eure ideen
Vielen Dank!
pipina
Hallo Pipina!!!
Zuerst mal mein herzliches Beileid...
Nun möchte ich darauf hinweisen das man wen man über eine Krannkheit nicht Bescheid weiß keinen Rufmord anderen Personen begehen sollte..
Fecv wie die Krankheit richtig heisst,sollte man zuerst mal wissen wie sie entsteht und woher sie kommt und noch dazu den Verlauf...Sie schreiben mit keinen Wort ob ihre Katze schon vorher mal auf FECV getestet wurde.. oder woher sie die Katze haben..Sie schreiben einfach nur die kleine Katze sei Schuld..
In der Praxis!!!
Der Grossteil der Katzen infiziert sich nicht durch externe Quellen mit Fip,sondern entwickelt diese selber durch Mutation aus dem FECV.Die Übertragung von Fip von einer auf die andere Katze ist relativ selten.Von der Erkrankung betroffene Tiere stellen folglich für ihre Artgenossen kein Risiko dar.FeCv FelineCoronaVirus den jede Katze in sich trägt,und erst krank macht wen diese Darmbakterien mutieren...
Also steht im Raum wie oft wurde ihre 5 Jahre alte Katze vorher getestet und warum hat man die Katze erst zum Tierarzt gebracht als sie schon Fieber hatte und nicht wenn sie schon ein paar Tage nicht mehr gut drauf war..Und warum stirbt ein starkkes älteres Tier zuerst und n icht das kleine 7 monate alte..
Bitte liebe Forum-Leute wir lieben alle unsere Tiere ...
Und ja die besagte Dame befindet sich in einem Verein in einem Österreichischen...
Nun zu den Richtlinien für Züchter lt.Amtstierarzt!!!
Katzen dürfen mit 8 wochen abgegeben werden,ohne Impfung und ohne Papiere,sowie ohne Gesundheitszeugnis...
Die Richtlinien der meisten Vereine!!!
Katzen dürfen erst mit 12 Wochen abgegeben werden,da müssen sie zweifach geimpft entwurmt sein...
Der Züchter kann sich den Stammbaum behalten bis das Tier nachweislich kastriert ist..
Das mit dem Auge haben sie gewusst und akzeptiert...
die meisten Leute befinden sich in keinen Verein und die die sich in einem Verein befinden werden sehr sehr oft kontrolliert...
Die Dame hat nur ein Tier weitervermittelt das sie aufgenommen hat weil der Ehemann von der anderen Dame alle Katzen über Nacht aus der Whg.geworfen hätte...Da hat sich die besagte Dame bereit erklärt die Katzen weiter zu vermitteln
Also wäre es gut,trotz Verlust nicht einfach andere in den Schmutz zu ziehen,und schon gar nicht mit NAMEN
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Putzputz...
das mit dem Namen wurde ja bereits geklärt, der Name entfernt-wie zu sehen ist.
Ich sage das, um das hier nicht schon wieder zum hochkochen zu bringen.
In unserem Verein dürfen die Tiere frühestens mit 12 Wochen abgegeben werden, selbstverständlich MIT Stammbaum, aktuellem Gesundheitszeugnis und Impfpass.
Desweiteren haben wir einen anwaltlich geprüften Schutzvertrag und die Möglichkeit, den Stammbaum so schreiben zu lassen, das mit einem Liebhabertier die Zucht nicht möglich ist.
Ich rede hier natürlich von Zucht, die unter einem Verein stattfindet.
Die Kontrollen sind in der Tat sehr streng-und ich finde das gut so.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Hallo liebe flauschfussel!!
der Name wurde nicht entfernt!!Steht noch unter Stichworte klar und deutlich..Jeder Verein hat seine eigenen Züchterischen auflagen..Ossis andere als germanys..
aber ich kenne die Züchterin seit Jahren und das ist keine Züchterin die Geld braucht...Mann Pilot sie Lehrerin also wo bitte ist da armut???
und wen du Züchtest dann weisst du ja auch wie fecv ensteht und die krankheit verläuft...es ist traurig wen ein tier stirbt und es trifft jeden anders der eine steckt es weg der andere stirbt mit...
haus nur für katzen mit extra häuser und freigehegen und familienanschluss und futter nur vom besten tierarzt oft genug im haus und auch wegen wehwechen dort..
die Dame sitzt nun zu hause und weint und wollte nur helfen..
die andere dame von der die katze ist hebt nicht ab reagiert nicht auf mail und auch nicht auf sms also was soll sie machen was kann sie dafür ...
lieb grüss putzputz
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

@ putzputz :
Das Katzen diesen Virus nicht aufeinander übertragen können, entspricht nicht den Tatsachen. In jedem Bericht ist nachzulesen, dass dies über Mund und Nase mit infiziertem Kot passieren kann. Tiere können sich dies natürlich auch in der freien Natur holen.

Hier in diesem Bericht kann man das sehr gut nachlesen.

http://www.katzennothilfe.de/felidae/katzentips/FIP.html

Des weiteren muss man eine Katze nicht ständig darauf testen lassen, wenn die ersten beiden Tests negativ waren.

Das Du hier für die Züchterin eintritts, ist Dein gutes Recht, jeder sollte seine Meinung haben und diese auch vertreten. Einige von uns haben aufgrund der Tatsachen uns eben eine andere Meinung gebildet.


@ pipina

Das Du Deinen Kater sehr vermisst ist mehr als verständlich, eine Woche ist auch keine lange Zeit.

Das aufgrund dessen etwas zwischen Dir und dem Katzenkind steht ist für mich auch nachvollziehbar, denn unbewußt gibst Du ihr die Schuld. Aber das kleine Wesen kann selbst nichts dazu, es will nur Liebe. Die Schuld tragen andere. Gib der kleinen Maus eine Chance, auch wenn es sehr schwer fällt.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ist doch egal ob die Dame Geld hat oder nicht!
Sie hat anscheinend verschwiegen das die Katze nicht aus ihren Wurf ist.
Somit trägt sie in meinen Augen eine Mitschuld. Wenn Geld für sie keine Rolle spielt könnte sie ja anbieten sich an den Tierarztkosten zu beteiligen bzw. den Kaufpreis zurück erstatten. Soll sie sich doch den Nerverkriegt mit der ex Katzenbesitzerin antun.



:confused: Was soll das denn nun wieder heißen???
Ossis andere als germanys..

So soll kein Namen genannt werden aber die Abstammung oder wie muß man diesen Satz verstehen?

Ich für meinen Teil bin Ossi und ich war und bin es gerne!:D
 
Werbung:
Zurück
Oben