ob das mal gut geht....

ok, vielen vielen dank...

will mich ja auch gut um sie kümmern...hoffe auch das ich das alles sehr gut hinbekomme....

ich stelle mal paar Bilder ein dann könnt ihr euch mal einen Eindruck von ihr machen...

eine Frage würd mir spontan noch einfallen...wie soll ich das nun mit den beiden handhaben weil meine Africa tazt und attakiert sie immernoch ein bisschen und die kleine is fleissig am brummen und fauchen...

is das noch normal....oder sollte ich da irgendwas machen..wie lange kan ndenn sowas dauern?
 
Werbung:
:b60: bei Mom hat es gute 2 Wo. gedauert....also Geduld

das die Lütte schreit kenn ich ;) ............lass sie ruhig, solange Africa sie nicht blutig haut!

Bei Kismet bin ich auch dauernd gerannt, wenn er geschrien hat und was hat der Kerl mich verar...t *grummel* Chandani war 2 Meter entfernt und er kreischte los :rolleyes:

Trennen solltest Du sie nur, wenn es zu heftig wird und dann ruhig wieder zusammen laufen lassen.
 
hier mal die Bilder von Baghira...
 

Anhänge

  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00058.jpg
    DSC00058.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00060.jpg
    DSC00060.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 67
Also wenn sie wirklich die kleinste war, schätze ich sie von der größe her Älter als 8 Wochen.
Mein Flaschenkind ist am 24.4. geboren und noch etwas kleiner als dein süßer.
Aber ich verstehe nicht, das er noch kein normales Futter zu sich nimmt.
Prinz hat schon vor 2 Wochen mit angefangen aber naja wie geschrieben ist ja auch ein Flaschenkind hab irgendwo gelesen, das die Früher mit dem Fressen anfangen.

Liebe grüße und schönes "ruhiges" WE die Fee
 
Original von Wolkenfee
Also wenn sie wirklich die kleinste war, schätze ich sie von der größe her Älter als 8 Wochen.
Mein Flaschenkind ist am 24.4. geboren und noch etwas kleiner als dein süßer.
Aber ich verstehe nicht, das er noch kein normales Futter zu sich nimmt.
Prinz hat schon vor 2 Wochen mit angefangen aber naja wie geschrieben ist ja auch ein Flaschenkind hab irgendwo gelesen, das die Früher mit dem Fressen anfangen.

Liebe grüße und schönes "ruhiges" WE die Fee

Hallo Fee,

.... das Flaschis früher anfangen zu fressen ?( schön wäre das, allerdings habe ich das noch nicht erleben dürfen.

Alle Flaschis der Katzenhilfe haben mit 5-6 Wochen angefangen mit dem Fressen....ebenso wie die Zwerge, die mit ihren Müttern von uns betreut wurden. Zwar lecken die meisten Kitten schon mit 4 Wochen am Futter rum...........nur das ist ja kein Fressen.
 
Keine Sorge, Dina, das wird schon...

Zur Aufmunterung zwischendurch kannst du ja mal ab hier lesen:

*freu*

Anfangs dachte ich, das wird NIE was, und war echt kurz vor dem Aufgeben. Aber dank Kismets Hilfe - sie hat immer wieder meine Nerven beruhigt und mir Mut gemacht - haben Sushi und Gilmour es dann doch hingekriegt. Oberste Maxime: Nicht einmischen, solange kein Blut fließt. Und ganz wichtig, so wir Kismet dir auch schon geraten hat: Der älteren Katze immer wieder zeigen, wie wichtig sie dir ist und wie gern du sie hast!

Ansonsten, lass Africa und Baghira ruhig machen - auch wenn die Geschichte vielleicht anders ausgeht, als du dir vorstellst. ;) Wir hatten eigentlich gedacht, Sushi, unsere verwöhnte, kapriziöse Diva, werde immer der Boss sein, und der kleine Kater werde sich ihr schon unterordnen. Aber weit gefehlt, der hinreißende kleine Lumpensack hat sie jetzt schon fest im Griff, und wenn er erst einmal erwachsen ist, hat sie sowieso keine Schnitte gegen ihn, falls sie die Rangordnung jetzt nicht ein für alle Mal festlegt, denn er wird größer und schwerer als sie. Aber sie ohrfeigt ihn nur, wenn er es gar zu bunt treibt, und geht ansonsten allen Streitigkeiten aus dem Weg.

Um so mehr verwöhne ich sie jetzt, damit sie weiß, dass sie zumindest unsere Nr. 1 ist und bleibt, und das genießt sie in vollen Zügen. Sushi hatte immer schon eine ausgeprägte Vorliebe für Rituale, die peinlichst genau eingehalten werden müssen. Ein Beispiel: Seit Gilmour da ist, füttere ich beide 4x täglich. Das kommt beiden entgegen. Für Gilmour ist es gut, weil er nicht frisst, sondern jedesmal schlingt, als habe er seit 3 Wochen nichts mehr bekommen, und für Sushi ist es gut, weil sie sehr, sehr, sehr langsam frisst und jedes Krümelchen einzeln genießt - und wenn die Portionen größer wären, würde ihr Gilmour alles vor der Nase wegfressen. Und nun hat Sushi sich ein neues Ritual ausgedacht: Wenn ich die Näpfe auf den Tisch stelle, setzt sie sich vor den Tisch, und wartet, dass ich sie hochhebe und genau vor ihren Napf setze. Dann wartet sie darauf, dass ich ihr das allererste Bröckchen aus dem Napf hole und ihr vor die Nase lege - und erst DANN beginnt sie mit ihrer Mahlzeit. Das findest du bescheuert? Okay, es IST bescheuert :D , aber sie genießt es, und das ist der Sinn der Sache.

Und irgend eine Marotte wird deine Africa doch sicherlich auch haben, oder? Dann geh halt darauf ein, damit sie sich wichtig und geliebt fühlt, es wird die Atmosphäre entspannen und somit beiden zugute kommen.
 
ja, Marotten hat Africa auch *G*

habe ja heute die Baby Mich besorgt für Baghira und ihr dafür eine Armada von Spielmäusen mitgebracht die sie niedermachen kann *G*

sie hat sich schon jede vorgenommen und bei einer fehlt auch schon was *GG*

aber immerhin war der dank, das ich sie schön streicheln durfte und ein kräftiges schnurren....

seither ist sie auch wieder etwas ruhiger geworden und nicht mehr so fixiert auf die Kleine *jbel*
 
ABer nicht vergessen die augen nase und schnurrhaare zu entfernen wenn sie nich aus stoff uder fell sind.
Leider scheinen viele hersteller solchen spielzeugs keine Katzen zu haben.

LG die Fee

P.s. freut mich das es schon etwas besser geworden ist.
 
Original von Dina

aber immerhin war der dank, das ich sie schön streicheln durfte und ein kräftiges schnurren....

seither ist sie auch wieder etwas ruhiger geworden und nicht mehr so fixiert auf die Kleine *jbel*

Na das ist doch prima..........

mach weiter so ;)
 
natürlich hab ich schon wieder ne Frage *G*

ich hab ja nun diese ersatzmilch zum anrühren gekauft....sie geht tatsächlich an nichts anderes ran ausser an das....selbst wenn ich es etwas andicke....keine chance...

wie oft soll sie denn das bekommen, habe bisher so nach Gefühl gehandelt....oder kann man sagen alle zwei stunden?

J/edit: jetzt hat sie es grad eben etwas angedickt mit Toast genommen *G* wenigstens mal etwas....
nur muss ich halt noch wissen wie oft ich sie am Tag dann überhaupt damit füttern muss.
 
:D meine Africa hat die kleine grad geputzt als sie geschlafen hat....sah total putzig aus. Denke mal das ist ein gutes Zeichen. Nun müssen sie sich nur noch verstehen wenn beide wach sind *G*
 
hallo Dina

Ich würde es ihr so 6 mal am Tag etwa anbieten.

Viele Grüße
Ralf
 
bin grad total frustriert ;(
werde um den TA wohl nich herum kommen....kleine Baghira hat eben alles wieder erbrochen...

Warum weiss ich nich, wirklich viel hat sie ja nicht zu sich genommen...
mach mir Sorgen und scheinbar bekomme ich es alleine doch nicht hin *schnief* die kleine tut mir so leid.
 
Original von Dina
natürlich hab ich schon wieder ne Frage *G*

J/edit: jetzt hat sie es grad eben etwas angedickt mit Toast genommen *G* wenigstens mal etwas....
nur muss ich halt noch wissen wie oft ich sie am Tag dann überhaupt damit füttern muss.

Angedickt mit Toast ?( lass bitte den Toast weg!!!!

Wenn Baghira außer der Aufzuchtmilch nichts frißt, dann wird ihr Gewicht zum Alter passen....650g = 6 Wochen *leider*

Besorg Dir bitte zu der Milch von Hipp die Hühnchenzubereitung ab dem 4.Monat. Davon gibst Du ihr dann erstmal ein halbes Teelöffelchen in die Milch.

Wie ist denn ihr Verhalten fit und verspielt oder ist sie sehr ruhig?
Hast Du mal Temperatur gemessen?
Hat sie zugenommen?
Wie ist der Kot?
 
Werbung:
Ihr Verhalen ist fit und auch verspielt...sie schläft sehr viel aber das ist ja normal.

Temperatur ist gut....aber sie hat noch nicht zugenommen und das ist auch sehr komisch seit Sie bei mir ist hat sie noch nicht gekotet...
Freitag bei den Vorbesitzern schon...aber da hatte sie ja auch noch Wurst und Käse im Magen....

bei mir hat sie ja dann nix mehr gefuttert ausser Milch und die ja dann zum Teil erbrochen.

/edit: Frage nebenbei, was bedeutet es eigentlich, Africa stürzt sich immer auf sie drauf und versucht sie im Genick zu packen, Baghira schreit natürlich wie eine wilde aber ernst wird sie ja dabei nicht verletzt...was bedeutet das wenn Africa das tut....das macht sie nmlich dauernd und weniger wird es im moment nich, eher mehr..aber vielleicht gibt sich das auch wieder etwas..
 
Zurück
Oben