Pascha der Opa!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
ihr habt nach neuen bildern gerfragt ich hab gerade welche gemacht. so jetzt sagt mir soll ich ihn einschläfern lassen? Meine Schwägerin hat mir heute solche Vorhaltungen gemacht ich darf das nicht er ist zu alt er ist krank und kann nicht mehr usw. Ich soll ihn erlösen. quatsch er liebt sein Leben auch wenn er nichts hört! Meno ich sehe es doch gut Fell struppig und verfilzt gerade so ab Hüfte ich mach ja schon möchte ihn aber nicht quälen er mag das gekämme nicht!
So heutige Speisekarte ich muss lachen:D

1 Beutel Kafu
2 Scheiben Putenbrust 1 Scheibe Käse aus dem Aufnitt

ok ich koche fischstäbchen und dann steht mein Pascha da und bettelt aber wie in 21 Jahren hat er nie mals was menschliches gewollt aber jetzt schlägt er zu!:rolleyes:
so jetz noch die Bilder gerade gemacht!

5914781.jpg


5914782.jpg


5914783.jpg


5914784.jpg



ok gebe ich halt ein halber Fischstäbchen frisst er bestimmt nicht, ha weg war ein ganzes außer sein Anstandshäppchen das lässt er immer drin. Darum wundert Euch nicht ich gebe Paschi nur noch Fressen in frischen Aschenbechern davon habe ich so 30 Stück und er will zur jeder Malzeit einen neuen.

So Ok wieder einen Beutel ist ja ganz gut aber ihm fehlt nun seine hänchenbrust vom Lidl Royal gebraten in Scheiben DLG Premiert 2010 ha da auch drei Scheiben.

Da ich ja auch mal was esse, hab ich uns heute Cordon Bleu gemacht so kommt mein Pascha an und bettelt und was macht er frisst ein halbes Cordon Bleu! Da sag ich ja nichts mehr und meckern wenn man die Nase ins Katzenklo steckt und da noch ein Schiss drinne ist:confused::rolleyes:

Oh ja jetzt bekommt ihr mit was echt sein muss wenn man so einen ollenDaddy ;) daheim hat:D aber ich liebe ihn und das weiß er und ich glaube deshalb ist er noch da. 20 Jahre war ich ihm eigendlich egal aber jetzt sind wir so innig er ist ja immer mein Kater gewesen aber ich war nur die Fresstation all die Jahre und jetzt so! Nein stimmt nicht er hat schon für die Familie gesorgt Mäuse Ratten Vögel, das darf man nicht vergessen er hat uns immer das Futter gebracht ha lag immer ordendlich morgens vor der Tür! Gott sei dank nur 2x einen vogel weil irgendwie wusste er das er darf das nicht! In sovielen Jahren nur 2 Vögel das ist eine tolle bilanz! Mussten wir uns halt mit Maus und Ratte beknügen!

So höre mal wieder auf wenns euch intessiert schreibe ich gerne mal vom Beton Abendteuer oder wie es war als er überfahren wurde. Aber nur wenn ihr möchtet, deshalb habe ich jetzt nicht mehr in Pascha niest geschrieben.

Eigendlich sollet ich ja jeden Tag mit ihm Geburtstag feiern und so mache ich es ja unbewust auch stelle ich gerade fest. Jeder Tag mit Paschi ist ein toller Tag Überraschungen sind jeden Tag bei ihm gerade drin. Ich genieße jede Minute mit meinem Old Daddy und habe immer angst, die sitzt im Nacken das er mal nicht mehr ist! Aber heute ist es toll und ich hoffe morgen wird es toll. Meinen weihnachtsbaum ja den findet er schön wir haben ihn uns zusammen angesehen und ich glaube er weiß was für Tage kommen mit 22 Jahren!
 
Werbung:
AW: Pascha der Opa!

Also, gequält sieht er aber nicht aus, der PASCHA.:rolleyes:

Nur weil sein Fell nicht so schön ist, was er seit 22 Jahren trägt(mit Fellwechsel)
Welcher Mensch sieht denn so schön aus in einem gewissen Alter. Er nimmt keine Kosmetik usw.-Einschläfern käme für mich nicht in Frage.

Tiere sind sowieso Naturschönheiten.


Dagmie lass Dich nicht verrückt machen.

Ich finde es toll wie Du ihn verwöhnst.:umarm:
 
AW: Pascha der Opa!

so wie du deinen pascha liebst und ihn kennst, weißt du schon wann es soweit ist. dein pascha ist alt und hat halt seine "wehwehchen", die auch wir im alter haben..... wenn pascha könnte, würde er sich jetzt eine zigarre anzünden, sich einen cognac einschenken und in den ohrensessel setzen und seinen enkeln geschichten von der guten alten zeit erzählen ;)
 
AW: Pascha der Opa!

Hallo Dagmie,
ich finde, dein Pascha sieht gut aus.
Sicher sieht man, dass er ein Opa ist-aber man sieht uns Menschen ja auch an, wenn wir älter werden, oder?
Das er frisst und so gut, ist ein gutes Zeichen.
Ich denke nicht, das irgendein TA ihn einschläfern würde, jedenfalls kein verantwortungsbewusster.
Warum auch?
Denke positiver!
Beschäftige dich mal mit der Macht der Gedanken....du wirst staunen, was das für mächtige Energien sind.
Geniesse deine Zeit mit deinem Opa...er geniesst auch mit dir!
 
AW: Pascha der Opa!

Hallo Dagmie!
Dein Pascha ist mit seinen 22 Jahren ja noch ein Prachtkerl.Ich würde sagen, so lange er frißt brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Auch wenn es einmal weniger sein sollte, oder vielleicht einan Tag lang gar nichts. Die alten Leute essen ja auch weniger. Wichtig ist glaube ich das trinken. Ich wünsche Dir, Deinen Pascha und Deiner Familie ein Frohes Fest Prosit Neujahr.
LG. Lutzimops.
 
AW: Pascha der Opa!

Hallo Dagmie,
vergiß mal das Alter vom Opi und geniese die Zeit mit ihm.
Teile Dein Essen mit ihm, wenn es ihm schmeckt hätte ich damit auch keine Probleme. :katze3:
 
AW: Pascha der Opa!

:) Ich denke, er sieht gut aus. Er frisst jetzt das, was ihm schmeckt und auch gut zu bekommen scheint. Alte "Leute" werden eben wunderlich. Wenn er nicht mehr laufen könnte und nur "platt" im Eckchen liegen würde, dann würde ich sagen: "Okay, er hatte eine schöne Zeit...", aber dem Murkel sieht man zwar an, dass er alt ist, aber er wirkt nicht gerade unzufrieden mit seinem Leben.

Lass Dir nix einreden, ER wird sich schon melden, wenn er nicht mehr mag.

Knuddel den Opi von mir - und ein schönes Weihnachtsfest für Euch.
 
AW: Pascha der Opa!

Klar sieht man ihm sein Alter an (uns auch in so stolzem Alter :D)aber dafür schaut er noch gut aus. Dennoch erscheint er mir fit und vor allem auf Bild 2, wie er sich genüsslich das Schnäuzlein leckt. Nee, nee, lass Dich nicht kirre machen, Pascha will noch bleiben. Nur weil er nicht mehr hören kann und auch hier und da ein Wehwehchen hat, ist das noch lange kein Grund ihn einschläfern zu lassen.
Wenn er Schmerzen hätte, nur noch herum liegen und sich quälen würde, dann wäre dies etwas anderes, aber dem Kerl sieht man an, er will noch überall dabei sein, es genießen, alles zu bekommen was er früher nicht wollte, bsonders das leckere Essen von den Dosis.
 
AW: Pascha der Opa!

:D:D:D:D leckeres Essen ja, gestern gab es Pfannen Kuchen(Eierkuchen) da hat er richtig zugelegt obwohl ihm die die Jahre über egal waren. alle Tiere habe ich in der küche bei Pfannenkuchen nur Pascha war nie da und jetzt haut er aber sowas von rein! Gut heute Mittag hatte ich noch ein Cordon Bleu einiges in den Napf, als ich vom einkaufen zurück war war der leer. Dann gab es Lasagne und ich werde ihn jetzt auf Garfield umtaufen:rolleyes:;):D und da er sein Kafu jetzt gerade total ablehnt mache ich ihm gerade ein Hänchenschenkel. Ach ja Mortadella haben wir seid heute auf der speisekarte! Und das bei Pascha der Menschliches Essen immer gehast hat. Jetzt steht er bei mir in der Küche und kanns nicht abwarten! Lasagne tststs

Je oller je doller ich glaube das stimmt! Und ihr glaubt mir nicht was er heute für einen Schalk im Blick ( nicht im Nacken) hat.
 
AW: Pascha der Opa!

Das ist so schön zu lesen.
Müsste doch auch alle Deinen eigenen Bedenken vertreiben, wenn Du siehst, wie Dein Pascha aufdreht.
 
AW: Pascha der Opa!

ich hab ja auch keine Bedenken im Moment nur meine schwägerin ist so weil ich ihr damals geraten habe(Sommer) sie soll ihren Hund einschläfern lassen. Er war total verkrebst echt schlimm und musste noch Treppen laufen usw. 14 Jahre alt total verkrebst und sie hat sie so lange leiden lassen. Und jetzt spricht sie schlecht über Pascha der ist verfilzt sieht nicht gut aus, sie findet das eine Gemeinheit was ich dem Kater antue, er will doch nicht mehr und ich soll ihn einschläfern lassen. Ha Opi bekommt das irgendwie mit der mag sie ganrnicht sie war gestern nämlich wieder mal da.Und es ging wieder los! Ich hab ihr na gesagt was ihr dazu meint aber sie ist noch hässlicher geworden, schau ihn doch mal an mach doch die augen auf der ist der Tod auf Latschen usw. Nein warum soll ich das machen, ich hab doch keine Scheuklappen vor den Augen und Pascha will zur Zeit LEBEN, und da nehme ich das ihm doch nicht! Er lebt jetzt sogar super mit Jessy zusammen, hatte ich ja berichtet und das läuft echt klasse. Boah hätte nie gedacht das das funktioniert aber Jessy hat kapiert!

So jetzt mal schauen er ist gerade auf dem Weg zum futter mal sehen was er zu nem Hänchenschlegel sagt!:D
 
AW: Pascha der Opa!

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man ein leidendes Tier erlöst
oder einen verfressenen Kater einschläfert.
Also lass die Frau quatschen und geniese die Zeit mit Pascha!
 
AW: Pascha der Opa!

:rolleyes:

Mensch Dagmie, wenn es dem Opi so gut schmeckt,lass Dich nicht beeinflussen.

Dem geht es echt gut. Wenn es ihm alles bekommt. Okay.:blume1:
Ich käme nie auf die Idee den Opi einschläfern zu lassen.

Wir sagen immer, so lange ein Tier frisst, gibt es keinen Grund es einzuschläfern.:katze3:
 
AW: Pascha der Opa!

Hallo kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen lass deine Schwägerin nur reden stelle die Ohren auf Durchzug so etwa:zunge3:(lach) von meiner Tochter die Schwiegermutter hatte einen Kater der wurde etwas über 23. Jahre alt wurde auch die letzten 3-4 Jahre zu einem Gourmet und ging auch noch in den Garten etwas langsamer halt und hat auch wie ein zerrupftes Huhn ausgesehen aber deswegen lieben wir sie nicht weniger ich glaube eher mehr als er gestorben ist kam er von der Terasse schauen was es gutes zum Fressen gibt hat sich den Bauch vollgeschlagen ist zum Frauchen auf den Schoss zum kuscheln als wenn er es geahnt hätte ist dann in sein Körbchen und in der Früh ist er tot im Körbchen gelegen also geniesse die Zeit mit ihm ich würde nie eines meiner Tiere einschläfern lassen nur wenn sie krank sind und keine Hilfe mehr möglich ist dann ja .
L.G.Mauren
 
Werbung:
AW: Pascha der Opa!

Was Du Deiner Schwägerin geraten hattest, war genau das richtige, denn ihr Hund war sehr schwer krank und es gab keine Heilung mehr.
Auch wenn Pascha zerrupft und verfilzt ausschaut (was bestimmt nur daran liegt, dass er kämmen nicht mag) heißt das noch lange nicht, dass er nicht mehr leben will. Er ist zum kleinen Fresssack mutiert und das alleine ist doch schon ein positives Zeichen. Deine Schwägerin ist nur verbittert. Wenn sie mir so auf die Nerven gehen würde, würde ich ihr sagen, dass sie gar nicht mehr kommen soll, wenn sie nur solche Hässlichkeiten von sich gibt.
 
Zurück
Oben