Problem mit Hund vorprogrammiert?

Meine Güte, Uli, du darfst dich nicht entschuldigen!!!! :kuss1:

Im Gegenteil! Ich wäre ohne dich NIE auf die Idee gekommen, dass es soviele Probleme geben könnte, wenn man Hundis und Katzis zusammenführt! Ich finde das sehr lehrreich! Und deswegen werde ich sehr aufpassen, wenn es einmal so weit ist, dass ich ein Hundi haben kann! Bzw. Honey wird aufpassen! :D
 
Werbung:
Hallo Uli,

du brauchst dich echt nicht zu entschuldigen :kuss1: wenn eine Idee in meinem Kopf ist, dann bin ich so und so nicht zu halten :jump1: und ich denke ja auch eine Katze zu unserem Hund ist leichter, sie ist nicht mehr so wild und liebt Katzen. Allerdings habe ich aus deiner Geschichte doch etwas gelernt, ich werde das Kätzchen nicht aus dem Tierheim holen ( nachher habe ich einen Kampftiger ) na bischen Zeit hab ich ja noch.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
also zu der geschichte kätzchen aus tierheim zu hunden dazu kann ich auch was beitragen :D
das war unser erstes abenteuer in der richtung ...

micky (die heuer im sommer verstorben ist) haben wir aus dem TH geholt zu zwei erwachsenen hunden, die beide die gutmütigkeit in person waren ...

nun das drama hat in etwa zwei monate gedauert ... die kleine hatte sooooooooooooooooo angst, dass sie sich nur verkrochen hat - nur mit viel mühe unterm sofa rauszukriegen war ... von spielen, laufen, fressen, schmusen etc war keine rede ...
in der nacht haben wir sie allein in ein zimmer mit futter etc gesperrt, damit sie wenigstens ein paar stunden am tag enspannt sein - und sich sicher fühlen konnte ...
die ersten wochen war es echt so schlimm, dass wir auch dachten (auch katzenunerfahren) wir müssen die kleine wieder hergeben - sie hat uns soooooooooooooo leid getan :weinen1: ...

im extrazimmer hat sie dann angefangen mit uns zu schmusen - also sich an uns zu gewöhnen ... und frag mich jetzt nicht wie - aber mit unendlich viel geduld und liebe (auch seitens der hunde) hat sich die situation irgendwann entspannt ... wir haben sie aber unter tags trotz ihrer angst immer rauf geholt - und irgendwann hat sie wohl doch kapiert, dass ihr die hunde nichts tun - im gegenteil :)

das ende von lied war, dass mutzi an den zitzen der hündin genuckelt hat, die hunde mehr geliebt hat als uns :D - und als sie selbst babys hatte, hat astra (die hündin) auch die mutterrolle der kleinen übernommen ... sprich sie hat sie geputzt ... stellt euch vor - große hundezunge gegen babykatzen :D - die waren nicht geputzt - die waren jedesmal gebadet :D ... micky hat das sehr praktisch gefunden - die hat sie nur gesäugt - alles andre hat der hund gemacht :D - und sie ist handtäschchenschwingend wieder auf gaude gegangen :jump1: ...

ich glaub ich muss wirklich mal in der fotokiste kramen ;)

daraus hab ich aber gelernt, dass man nicht aufgeben darf ... und es sich lohnt durchzuhalten - auch wenns noch so hoffnungslos aussieht am anfang :)
 
Honey,

du schreibst sooo schöne Geschichten ( leider keine Beweisfotos ) :kuss1:
aufgeben würde ich auch niemals aber, ich werde versuchen mir das Umfeld des Kätzchens genau anzusehen ( halt wie beim Hundi ) schön wäre es sicher, wenn im Haushalt schon Hunde oder einer reicht ja auch sind .
Ich denke, Lena wird keine Probleme machen :)
Sobald es ernst wird frage ich euch aber nochmal genau und beschreibe alles ( wenn nötig mache ich Fotos ) :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Marie hat verschoben! :) Und zwar ins Unterforum Unter uns "Wo bleiben die Foto's?"

Ich möchte Euch trotzdem bitten beim Thema zu bleiben. Ich habe nichts gegen ein bissel rumalbern, aber wenn man sich über dieses Thema informieren möchte und sich durch mehrere Off Topic-Beiträge lesen muss, ist das nicht so schön!

Habt lieben Dank und lieben Gruss Marie :)
 
marie4 schrieb:
Marie hat verschoben! :) Und zwar ins Unterforum Unter uns "Wo bleiben die Foto's?"

Ich möchte Euch trotzdem bitten beim Thema zu bleiben. Ich habe nichts gegen ein bissel rumalbern, aber wenn man sich über dieses Thema informieren möchte und sich durch mehrere Off Topic-Beiträge lesen muss, ist das nicht so schön!

Habt lieben Dank und lieben Gruss Marie :)

Entschuldigung, Mariechen! Du hast vollkommen recht! Wir sind nur heute ein bißchen übermütig! Sei ein bißchen nachsichtig mit uns! Bitte! :blume2:
 
Katzen können auch große Hunde verdreschen Wuschi.
Unser kater hat den Nachbarshund Labbi einen Hieb gegeben, der hat sich nie wieder auf unserem Balkon blicken lassen.

Da kann ich auch ein Lied von singen!!
Mein Spike,immer super neugierig!
Wir saßen beim TA in der Praxis und er muste ja unbedingt mit seiner Schnute in den Katzenkorb um zu schauen was da wohl drin ist...............nja im Anschluss konnte der TA neben der Impfung auch gleich seine Nase verarzten!:)
 
vom Zwiersenhof schrieb:
Da kann ich auch ein Lied von singen!!
Mein Spike,immer super neugierig!
Wir saßen beim TA in der Praxis und er muste ja unbedingt mit seiner Schnute in den Katzenkorb um zu schauen was da wohl drin ist...............nja im Anschluss konnte der TA neben der Impfung auch gleich seine Nase verarzten!:)

Dabei sagt man immer, Katzis sind neugierig! :D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben