Psyche oder Gehirn

AW: Psyche oder Gehirn

hallo formikatze!
und - lässt Du jetzt diesen Ammoniak-test durchführen? laut diese homepage ist das ja die sicherste möglichkeit, um lebershunt zu diagnostizieren!!

also ich glaube auch nicht, dass es lebershunt ist - nach den geschichten auf der homepage - klingt das ganz anders!

hat pedrino die symptome nach dem fressen? ist er schläfrig?

auch die gehirn-symptome klingen nicht so, wie Deine beschreibung!
 
Werbung:
AW: Psyche oder Gehirn

Hallo Sicolino,
ja, am Dienstag lass ich Mrt und Ammoniak machen. Nein, Pedrino hat weder Schwierigkeiten nach dem Fressen, noch frißt er schlecht, noch ist er schläfrig(im Normalzustand)
LG
Petra
 
AW: Psyche oder Gehirn

dann würd ich mir weniger sorgen machen wegen lebershunt! :kuss1:
vielleicht ist es wirklich eine seltene form von epilepsie? dann gibt es bestimmt medikamente, die dagegen helfen, wenn pedrino gut eingestellt ist!:kuss1:
es wird schon alles wieder gut werden!!! ganz bestimmt!!:kuss1:

bitte gib bescheid, wenn die werte da sind!
 
AW: Psyche oder Gehirn

Hallo liebe Foris,
heute war das MRT von Pedrino. NIX IST AM GEHIRN!!! Es ist alles in Ordnung,
auch die Blutwerte zeigen nichts von Lebershunt, Röntgenbilder ebenfalls o.k.

Nun hat mir der fünfte TA gesagt, dass Pedrino an idiopathischer Epilepsie leidet. wir werden dann doch eine schulmedizinische medikamentöse Behandlung einleiten.

Ach es ist echt ungerecht, nun hab ich schon seit 7 Jahren einen schwer kranken Hund (INA; Riesenschnautzerhündin, Krankheitsgeschichte würde hier den Rahmen sprengen), dessen letzte Wochen angebrochen sind und nun kommt auch noch Pedrinos Krankheit hinzu. Also unbeschwerte Tierhaltung ist mir echt nicht vergönnt. Bin wirklich gefrustet.

Melde mich mal wieder, wenn es was Neues gibt.
Danke für eure Unterstützung
Petra
 
AW: Psyche oder Gehirn

Liebe Petra, :)

ich habe hier vor allem nur still mitgelesen. Tut mir echt leid, wenn Dein Kleiner jetzt Medis bekommen soll. Gibt es nicht doch noch eine andere Denkmöglichkeit?????

Vielleicht doch noch mal einen homöopathischen TA aufsuchen? Und es erstmal mit dessen verschriebenen Medis probieren? Eigenbluttherapie?
Oder, sag, hast Du zwischenzeitlich eigentlich dieses Scaloborhalsband abgemacht?

Ich mein, es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, man muss nur halt drauf kommen.

Eigenbluttherapie: Jolien hat das schon mal angeschnitten, mit einer eventuellen Unverträglichkeit auf irgendwas. Z.B. auf ein Putzmittel?

Ich sag mal so: Ich trinke Abends mitunter gern ein Glas Rotwein. Aber schon seit sicher einem Jahr schwollen mir dauernd über Nacht die Augenlider dick an, ich war Abends wie aufgekratzt und ich litt tagsüber unter Vergesslichkeit.
Und erst vor kurzem bin ich drauf gekommen, dass die meisten Rotweine inzwischen stark geschwefelt sind (steht auch hinten drauf, wie ich entdeckte), und ich reagiere massiv auf den Schwefel! Selbst wenn es nur ein Glas Wein ist.

Seitdem ich gewechselt habe auf schwefelfreien Rotwein, bleiben die Symptome völlig weg. Meine Augenlider sind abgeschwollen, ich werde Abends müde, meine Konzentration ist besser.

Also, bevor ich anfangen würde, dem Hundi sicherlich ziemliche Hammermedis zu verpassen, würde ich noch mal dahin schauen.
Schau auch nach dem Futter, das dein Kleiner kriegt. Wechsele es vielleicht konsequent.
Klar, Du hast jetzt viel Geld ausgegeben für Untersuchungen.... und doch!

Ich würde nochmal versuchen auf der Allergie- und Angstschiene zu forschen.
Gegen irrrationale Ängste haben Homöopathen auch Mittel.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und gutes Gedeihen!

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Psyche oder Gehirn

Hallo Angelika-Marie,
hab mich so gut ich konnte kundig gemacht, und werde auch nun dieses Forum nicht sprengen. Hoffe, dass Pedrino auf die Medikamente anspricht,

So long
Petra
 
AW: Psyche oder Gehirn

@ formikatze: Mich würde mal interessieren, wie alt Dein Hund ist.
Ich finde nicht, dass das Thema für dieses Forum den Rahmen sprengt.
 
AW: Psyche oder Gehirn

Mei, da ist ja 'ne Sprengladung hochgegangen, die ich überhaupt nicht beabsichtigt habe.
Ich habe nicht gemeint, Petra, dass Du das Forum sprengst. Und ich will Dir überhaupt nix!

Ich sehe nur: Kennt sich hier einer mit Epilepsie richtig gut aus? - Nein.
Die Antworten bewegen sich alle im Bereich eigener, vorsichtiger Hypothesen.
Da muss man doch vielleicht mal einräumen, dass es anderswo vielleicht andere Leutz geben könnte, die mit dieser gravierenden Krankheit mehr Erfahrung haben. - Das ist alles was ich sagen wollte.

Vielleicht kannst Du hier Trost kriegen, spüren, dass auch andere für Dich mitdenken und nach Lösungen suchen. Aber Du kriegst keine qualifizierten Hilfen, weil das Thema noch keiner wirklich hatte.
So meinte ich das, gell?
Rausschmeißen oder Dich verekeln, das will ich auf keinen Fall!
Dazu ist mir Deine Geschichte auch viel zu nahegegangen!

Und ich möchte auch so gerne von weiterlesen, wie es mit Deinem Kurzen weitergeht!
--- Habe ich jetzt Unklarheiten ausgeräumt?

Liebe Jolien, wie alt der Hund ist hat Petra im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben. Oder auch beim Thema Bachblüten. Wenn Du Petras Beiträge liest, dann findest Du das.

Liebe Grüße an Petra - es muss möglich sein, dass man mit seinem Latein am Ende ist.

Liebe Grüße an Jolien - ich wollt Petra nicht vergraulen.

Geli
 
AW: Psyche oder Gehirn

Liebe Jolien, wie alt der Hund ist hat Petra im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben. Oder auch beim Thema Bachblüten. Wenn Du Petras Beiträge liest, dann findest Du das.
Geli, Du hast es ja jetzt klar gestellt wie Du das meinst wg dem Rahmen dieses Forums sprengen. Gut. Doch finde ich auch das es möglich sein muss, das Jolien sich nochmal nach dem Alter von Pedrino erkundigen kann, ohne das sie auf andere Beiträge von Petra verwiesen wird. Okay?

@ Jolien: Deine Frage interessierte mich auch und im Thema Bachblüten wurde ich fündig - Pedrino ist einjährig.

:) LG Marie
 
AW: Psyche oder Gehirn

Liebe Grüße an Jolien - ich wollt Petra nicht vergraulen.
So hatte ich das ja auch nicht verstanden. :) Lediglich das Thema, so kam es mir vor, war Dir zu schwierig.

Doch finde ich auch das es möglich sein muss, das Jolien sich nochmal nach dem Alter von Pedrino erkundigen kann, ohne das sie auf andere Beiträge von Petra verwiesen wird. Okay?
Puh! Glück gehabt. :reden: Ich habe wirklich nicht die Zeit im Forum zu suchen, bis ich das Alter eines vermeindlich kranken Hundes gefunden habe.

@ Jolien: Deine Frage interessierte mich auch und im Thema Bachblüten wurde ich fündig - Pedrino ist einjährig.
Danke! :kuss1:

@ formikatze: Du hast also einen Junghund, der sich noch ausbilden muss. Er wächst warscheinlich noch ein bischen, weniger nach oben, aber in die Breite. Baut Muskelmasse und seinen Charakter auf...
Er lernt täglich und rasant, verknüpft Dinge die Du ihm beibringst mit seinem Verhalten. Alles Dinge, die sehr wichtig für sein Sozialverhalten sind.

Antiepileptika (Phenobarbital z.B.) legen im übertragenen Sinne das Gehirn lahm. Die Nervenzellen werden so zu sagen stumpf gegenüber Reizen von aussen (Erlebtes) wie von innen (Denken, Erinnern, Verknüpfungen)! Das ist bei akuter Epilepsie nötig, da dadurch die Impulse an die Nervenzellen (die zur Epilepsie führen) unterbrochen werden. Es gibt dann in der Regel weniger Krampfanfälle. Oft gehen sie aber nicht ganz weg, sondern verringern sich nur!
Der Hund, unter dem medikamentösen Einflus von Phenobarbital (Luminal z.B.), wird in seiner Aufnahmefähigkeit gehindert. Er wird sich nicht mehr "normal" verhalten können, da sein Gehirn auch nicht mehr "normal" funktionieren kann. Sein Gehirn ist stumpf! Das wirkt massiv auf die Psyche!
Lauffreudigkeit, Bewegungsfähigkeit, Teilnahme am Alltag, Freude allgemein, Neugierde (wichtig fürs Lernen!), Aufnahmefähigkeit, Konzentration - alles das geht dem Hund schlagartig abhanden.
Der Hund wird sich und die Welt nicht mehr verstehen, wie auch? Sein Gehirn ist ja geblockt.
Zu allem Überfluss macht Luminal abhängig.
Soviel dazu.

Nehmen wir jetzt mal an, Dein Hund hat KEINE Epilepsie, sondern nur eine Allergie oder eine tief sitzende Aversion (gegen einen bestimmten Duft z.B.). Und bekommt trotzdem das Medikament. ...was dann?
Versuch Dir einmal vorzustellen was dann in Deinem Hund vorgeht.
 
AW: Psyche oder Gehirn

Liebe Marie, liebe Jolien, :)

uff, ich scheine ja Missverständnisse im Augenblich echt anzuziehen!

Ich will doch nicht Jolien ärgern oder kleinmachen, nur weil ich sage lies nach! Tut mir echt leid, wenn das irgendwie abwertend rübergekommen ist!Ich mein, ich schlag, bzw. les doch auch dauernd nach! Und hatte das Alter schon mal klar gesehen, eben weil ich ( auch wieder/ und fast wie immer) nachgelesen habe!
Nur jetzt hatte ich keine Bock, das für Jolien nochmal zu tun. Das sollte doch auch möglich sein, ohne dass es gleich als Unhöflichkeit empfunden wird? :blume1:

Ich meine, wegen diesem immer Nachlesen müssen, habe ich ja in einem Thread unter Anregungen, darum gebeten, ob es nicht möglich sei, dass die User direkt die Rassen ihrer Viecher und das jeweilige Alter ins Profil einstellen, so dass man nur einen Click braucht, um das Nötige zu erfahren.
Aber das gehört jetzt hier nicht hin, und ich hoffe mein Versuch einer Aufklärung wird angenommen.

Ich finde es aber Klasse, was Du, Jolien, zu dem Thema schreibst!
Das Wissen um diese Medis geht mir ab. Ich habe aber geahnt, dass es sich bei den Epilepsiemedis genau um solche Nebenwirkungen handeln könnte. Und ich finde es echt wichtig, sich darüber klug zu machen, bevor man sie verabreicht. Lieber einmal mehr ausstauschen, als einmal zuwenig.
Und lieber noch einmal genauer hinschauen, wie ich ja schon mit Bezug auf Dich, Jolien, geschreiben habe, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit der Entstehung der Krankheitssmpthome gibt.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Psyche oder Gehirn

Hallo Ihr Lieben,

wirklich lieb von euch, dass ihr euch immer noch mit uns beschäftigt. Wir sind uns sicher, dass wir alle Möglichkeiten hinter Pedrinos Krankheit zu steigen ausgeschöpft haben. Da 5 verschiedene TÄ, 2 Homöopaten und eine Tierpsychologin zu der Diagnose :Idiopatische Epilepsie gekommen sind, müssen wir uns damit wohl abfinden, und werden den Kleinen nun schulmedizinisch behandeln lassen. Der TA meines Vertrauens ist genau der Richtige dafür.
Vielen lieben Dank, an alle die mir geantwortet haben, und sich so für uns eingesetzt haben. Zu gegebener Zeit werde ich mich wieder melden.

AN ALLE NOCHMALS GANZ GANZ LIEBEN DANK.!! ES HAT GUT GETAN, DASS IHR MIT UNS GEFÜHLT HABT!!

Liebe Grüße
PETRA
 
AW: Psyche oder Gehirn

Ich finde es aber Klasse, was Du, Jolien, zu dem Thema schreibst!
Gebraucht hats aber nix. :clown2: Und ich habs kommen sehen.
Das Wissen um diese Medis geht mir ab.
Um dieses Resultat zu erziehlen hätte Dein Wissen mehr als ausgereicht. :reden:


@ formikatze: Idiopatische Epilepsie ist ein schwammiger Begriff, den man gerne benutzt, wenn man nicht mehr weiter weiss.
Und ich sags nochmal, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Epileptische Anfälle warten nicht, bis der Hund im Haus oder der Wohnung ist.
Ausserdem können Allergien auch die Ursache für Anfälle sein, sowie Angst und Aversion.

So, das war jetzt mein letztes Post zu dem Thema. :geist:
 
Werbung:
AW: Psyche oder Gehirn

hallo
ich möchte gerne noch was sagen:
wenn schon 8 verschiedene fachkräfte zu der diagnose idiobatische epilepsie kommen, dann muss ja was dahinter stecken! oder?
irgendwann gehört pedro mal behandelt und nicht immer nur untersucht.
und ich glaub ja, schlimmer als mit diesen anfällen, die er hat, kann´s ihm mit den medikamenten auch nicht mehr gehen.:kuss1:
diese krankheit schränkt ihn ja jetzt auch ein.

und angelika-marie:
ich hab Dich eigentlich auch von anfang an richtig verstanden, als Du meintest, das thema sprengt den rahmen des forums - denn wieviele mitglieder hier haben schon tiere mit epilepsie? und auch erfahrung damit!:kuss1:
 
Zurück
Oben