schlagende Katze

Hallo ihr zwei,
erst mal zu den Katzen:
den Kater habe ich vor 8 Jahren aus dem Urlaub mitgenommen (ich wollte eigentlich nie Katzen haben), weil er umgebracht werden sollte. Da hatte ich plötzlich eine Handvoll schwarzen Kater. Zwei Jahre später hat sich meine berufliche Situation auf einen 10 Stunden Tag ausgedehnt und da habe ich dem Kater die Katze aus dem Tierheim geholt. Die Katze stellte sich als das Monster schlechthin dar, aber die beiden kamen sofort super miteinander aus - und das wollte ich. Der Kater ist nach wie vor auf mich fixiert und die Katze auf den Kater. Ich sollte noch erwähnen, dass die beiden Pitti und Pauline heißen. Die beiden liegen eigentlich immer - bis auf die letzte Woche - ineinandergekuschelt im Sessel, auf der Couch oder sonstwo. Pitti ist ein richtig gemütlicher dicker Kater und Pauline ein schlankes gestreiftes Monster. Aber gerade deshalb mag ich sie so.
Florian, das mit dem Baldrian habe ich heute ausprobiert. Mir war eingefallen, dass mir mal eine Iranerin davon erzählt hatte und ich noch Baldrianwurzel hatte. Pauline hat sich darin gewälzt - und sie scheint mir nicht mehr ganz so aggressiv. Jedenfalls höre ich sie schon länger nicht fauchen.
Morgen werde ich einen neuen Tierarzt anrufen. Er ist mir vom Katzenschutzbund empfohlen worden. Vielleicht hat der ja eine zündende Idee.
Euch beiden erst mal vielen Dank für die Anteilnahme. Das hilft auch schon!
 
Werbung:
Sag uns mal bitte, was der TA gesagt hat, ja?
Hast du irgendetwas in deinem Haushalt verändert?
Ist jemand oder etwas neues hinzugekommen?
Hast du weniger Zeit?
Manchmal stellen uns unsere Viechels wirklich vor ein großes Rätsel..........
 
hallo,
da ich annehme dass du heut deinen tierarzt konsultiert hast werden sich folgende fragen vermutlich e erübrigen:
-was bekommen deine katzen zu fressen?
-ist die menge an kot und urin in den katzenklos unverändert geblieben?

lg
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben,
ich wollte nur bescheid sagen, dass eine schnurrende Pauline auf meinem Schoß liegt. Und auch mit dem Kater versteht sie sich wieder bestens!
Liebe Grüße von Pitti
 
Zurück
Oben