Shadow musste nun auch gehen

bettylein schrieb:
ja, aber alles erinnert mich hier in der wohnung an sie und ich weiß nicht wie schwer mir die nächsten tage fallen werden .....

ach bettylein, gewinn doch einfach abstand. raus aus der bude, viel weggehen, viel ablenken. (zb: kino: es laufen zur zeit wieder viele gute filme an - mit freunden treffen - radfahren oder laufen - was gutes essen gehen - tanzen - auch mal einen absaufen, das braucht man in der zeit auch!).

versuch, nicht so viel daheim rumzuhängen und trübsal zu blasen.... denn es ist ja auch frühling und dein katzis hätten sicher nicht gewollt, dass du daheim sitzt und dir die augen ausheulst.

und eines ist wohl klar: jetzt bekommen wohl bald wieder neue arme katzis die chance auf einen spitzenplatz in deinem zuhause - und vor allem: in deinem herzen, gleich neben minki und shadow......

dicken schmatz :kuss1:
 
Werbung:
Ich stelle mir gerade vor, wie alle unsere lieben Sternentiere, so nenne ich sie immer, miteinander spielen und sich freuen, dass sie nun wieder gesund und munter sind.
Mit Sicherheit erzählen Shadow und Minki, was für eine liebe Katzenmama sie haben, die ihnen immer sooooo viel Liebe gegeben hat.....und mit Sicherheit sind sie dir dankbar, dass sie gehen durften und nun keine Schmerzen mehr haben.
Dicken Knutsch.:kuss1:
 
ja ich weiß net, im moment könnte ich keinem tier ne liebe schenken die es verdient, und nachher, da ja meiner ne allergie hat, und wir grad mitten in der bioresonanz stecken, weiß ich nicht ob ich ihm und der katze das antun will

das schlimmste ist ja das er nur noch 33 grad körperwärme hatte.
 
hm-da ich ja so lange ohne Tier leben mußte und nun weiß, dass es für unsereins fasst unmöglich ist, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.
Nur so viel-Nünni hat auch eine Allergie und tut alles, um sie in den Griff zu bekommen-mit der Desensibilisierung klappt es auch hervorragend.
Verstehe mich nicht falsch-ich versuch, dich vor den Fehlern zu schützen, die ich beging, als mein Exmann mir alle Tiere verboten hat.
Noch ist es auch zu früh, über ein neues Tier nachzudenken, finde ich.
Aber du bist ein "Tiermensch" das ist eben so und das kannst du nicht verleugnen.:kuss1:
 
wie gesagt, es würde mir sicher später in den sinn kommen wieder ein katzal zu nehmen, aber im moment, ....

wie gesagt wenn wir das mit der allergie in den griff kriegen ist ja kein problem, das kann ich aber nicht damit testen das ich mir eines nehme und dann kriegt er wieder erstickungsanfälle..... testen kann ich das bei meinem bruder oder so

wie gesagt ich muss eh abwarten und schaun was die zukunft bringt..... weil im moment kommt es nicht in frage ....
 
............die Allergie ist in den Griff zu kriegen, wenn man denn will.........sprich ruhig mal mit Nünni darüber..............und bei allem anderen findet sich der Weg von selbst............nun mußt du erst einmal wieder auf die Beine kommen..........
 
Bettylein, ich glaube, dass du unglücklich bist ohne ein Tier! Er sollte auf jeden Fall etwas gegen seine Allergie machen! Allergene sind überall, egal, ob man eine Katze zu Hause hat oder nicht!

Aber Fusselchen hat wie immer recht, das ist jetzt ohnehin noch kein Thema, obwohl ich dir raten würde, wieder eines zu nehmen! Als mein Wuschi verschwunden war, war mir Floh-di einer großer Trost! :kuss1:
 
wuschi, ich stimme dir auch zu-und wie-einem tierlieben Menschen kann und darf man ein Viechel nicht vorenthalten.
Bei mir gibt es niemals wieder, egal für wen, ein Leben ohne Tier.
Nünni sind die Viechels so wichtig, das sie die Desensibilisierung macht, nun im zweiten Jahr-und sie greift!
Ich habe noch niemanden erlebt, wo es nicht funktioniert hat, mein Exmann, mein Sohn, ein Freund, Nachbarn-zig Menschen machen das und immer funktioniert es.
Auch hier wird es Ausnahmen geben, aber die sind nach dem heutigen Stand mehr als selten.
 
also er weiß wie unglücklich ich nun bin und er würde nie von mir verlangen das ich tierlos bleib.

nur wenn ich denke ich nehme mir ende das jahres ein katzal und dann 1 jahr später zieh ich aus,.... ist das problem, das wir beschlossen haben das wenn wir mal zamziehen die katze n icht ins schlafzimmer darf, damit kann ich leben, geht ja darum das er dann auch nachts besser schläft. und bei mir ist wohn.- und schlafzimmer zam

und wert abwarten was die zukunft bringt, wenn ma nächstes jahr zamziehen oder so denk ich ma will ich dem katzal das net antun nach 1jahr sich wieder umzugewöhnen.

wie gesagt, im moment kann ich auch noch nicht, ich werd mal warten und dann seh ich ob ich bereit bin ein neues katzal zunehmen, andererseits möchte und muss ich hin natürlich mit einbeziehen. da das katzal ja dann mitziehen würde....
 
Nun, dann hat er ja die Zeit, um die Desensibiliesierung zu machen*zwinker
Ich drück dich, betty und denke die ganze Zeit an dich.:kuss1:
 
also - wir haben ja auch heuer im sommer unser 16 jähriges katzenmädchen so knall auf fall verloren ...
in der ersten woche haben wir auch noch gesagt - naja - irgendwann wieder - vielleicht im frühjahr (dabei hatten wir eh noch die zweite katze) ...

aber nach einer woche war das haus derart leer - trotz hunden, katze, ratten ... dass ich angefangen hab im internet zu suchen - "nur mal schaun" ...

naja - nach einer weiteren woche sah ich dann boni im inet - und dachte - die ist es ... und jetzt können wir uns den kleinen racker gar nimmer wegdenken ...

sie ist ganz anders als die beiden katzen die wir bisher hatten - jedes tier ist eben einmalig - und von daher wird sie micky nie ersetzen - aber sie ist eine weitere wunderbare bereicherung in unserem leben :kuss1:

aber lass dir zeit - wie gesagt - ganz zu beginn haben wir den gedanken daran auch noch weggeschoben ... hatte auch erst ein bisschen ein schlechtes gewissen unsere micky so schnell zu "ersetzen" - aber der gedanke ist natürlich unsinn :kuss1:

zur allergie kann ich nicht viel sagen, weil wir diese probleme gott sei dank nicht haben ... aber da gibts ja eh rat und so von vielen seiten hier :)
 
wie gesagt zuerst will ich das die allergie gedämmt ist und somit keine gefahr mehr besteht. wissts was ich meine?! es bringt nix, wenn er noch nicht allergiefrei ist und ich nehme mir ne katze und dann hab ich wieder das prob das er bei mir nicht schlafen kann.....

wie gesagt ich werd mal abwarten was passiert
 
Hallo Bettylein,

kannst du dir denn ein LEBEN ohne Katzen vorstellen ??? Meinst du, du schaffst das ? Ich wünsche es dir sehr aber für so eine liebevolle Katzenmami wie dich, wird es sicher nicht leicht ! Oder du gehst dann immer zu deinem Bruder zum Katzischmusen :kuss1:
 
im moment hab ich ehrlich gesagt genug von TA besuchen (und das gehört bei einem kleinen katzi gemacht!!!!)

wie gesagt, diese jahr wahrscheinlich nicht mehr. weil wenn ich denke das schnuppel am 30.12.gestorben ist, weißt eh nun hab ich bammel davor das nochmal so ein jahr endet und dann scheiße beginnt.

und wie gesagt ich kann mir natürlicht kein leben ohne tiere vorstellen, aber ich kann auch meinen freund nicht übergehen.

es steht alles in den sternen .... vielleicht kommt diese jahr noch ein katzel, wer weiß, aber im moment hab cih echt keinen nerv dafür.

klar die wohnung ist leer und alles, aber wenn ich mir ein katzal nehme dann will/muss ich mir 1 woche freinehmen, damit ich gleich mal verbieten kann wenns was anstellt (wobei ich mir dann eher 2 nehmen würde als 1es)

und das prob ist, das ich im herbst wieder wahl habe und lange dienst schiebe und nächstes jahr ist nix, also da hab ich genug zeit fürs katzi, diese jahr nicht
 
Werbung:
na ihr lieben ... wollen wir bettylein nicht bedrängen :kuss1: ...

im moment ist ihre entscheidung so ganz richtig - und wies in zwei wochen aussieht wird sie sehen ;) ...

auf jeden fall ist es durchaus vernünftig zuerst mal die allergie in den griff kriegen zu wollen :kuss1:
 
Zurück
Oben