Sicherheit im Auto

AW: Sicherheit im Auto

Liebe Geli,

aus Erfahrung sage ich Dir, dein Hund kann sich ziemlich verletzen, wenn er unglücklich im Fussraum landet :weinen1:
Dann ist es so wie Marie schreibt, jedenfalls hier in Deutschland muß dein Hund gesichert sein, sonst zahlt keine Versicherung :weinen1:
Es ist die Rede von einem 60 kg schweren Hund, die meinen sicher nicht, auf der Hutablage :D

Mariechen ich fotografiere gerne meine Box allerdings ist sie für Debbie ein bissel klein :D gibts aber auch größer :)
Ich weiss jetzt nicht, von welcher Firma müßte ich schauen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Werbung:
AW: Sicherheit im Auto

Ja Karin, das haben sie auch gezeigt - verschiedene Grössen/Gewichte und wie die durch das Auto fliegen würden. Schade das ich das nicht aufgenommen habe, aber ist auch schon bestimmt 2 Jahre her. Das war aber auch damals der Anlass, uns für eine Box zu interessieren.
Mariechen ich fotografiere gerne meine Box allerdings ist sie für Debbie ein bissel klein :D gibts aber auch größer :)
Ich weiss jetzt nicht, von welcher Firma müßte ich schauen.
Hihi, meinst Du Debbie würde da nicht reinpassen? :D Sie quetscht sich gern in irgendwas rein. :D
Nee mal ernsthaft: gern, würd mich freuen wenn Du mir mal ein Bild zeigst. :blume2:
 
AW: Sicherheit im Auto

Lenchen - ich weiss, dass Hunde fliegen können - mir sind die entsprechenden Untersuchungen durchaus bekannt - ich wollte damit nur ausdrücken, dass Buddy ja schliesslich auch noch entgegen wirkt, wenn ich bremse - und da ich eine sehr versierte und vorsichtige Autofahrerin bin, habe ich auch immer genügend Abstand um immer bremsen zu können - das Schlimme ist übrigens, zumindest nach Schweizer Untersuchungen, nicht das Bremsen sondern ein Aufprall - und den konnte ich doch seit nunmehr 17 Jahren erfolgreich vermeiden

ich werde aber das Gitter einbauen - hatte ich eh vor - muss das Teil nur suchen, weil's nach dem Umzug noch nicht wieder aufgetaucht ist
 
AW: Sicherheit im Auto

@ Krstie

auch ein guter Autofahrer kann einen Unfall haben, ich fahre beruflich nun schon 27 Jahre und hatte vor 8 Jahren einen schweren Unfall :kuss1:

@ Geli

wie wäre es mit einem Ersatzbrustgeschirr, bis der Kombi kommt ?? :kuss1:
 
AW: Sicherheit im Auto

Also ich denk mal wegen einem Unfall, das man selbst ja schon vorsichtig fahren kann. Aber was ist mit anderen? :confused: Mein Mann sagt immer: "du musst mit Fehlern anderer rechnen"...
@ Geli

wie wäre es mit einem Ersatzbrustgeschirr, bis der Kombi kommt ?? :kuss1:
Ja, das ist doch eigentlich die Idee?! :blume2:
 
AW: Sicherheit im Auto

also ich muss gestehen, dass ich bis vor zwe jahren da auch sehr unverantwortlich war - meine hunde sind sogar leidenschaftlich am beifahrersitz mitgefahren - waren ganz beleidigt, wenn ihnen den ein mensch streitig gemacht hat ...

seit zwei jahren ist es in österreich auch pflicht hunde zu sichern im auto - sprich anzuschnallen, oder in eine box oder eben kofferraum mit gitter ...

nun hab ich überlegt - box kommt aus schon genannten gründen nicht in frage - gitter im kofferraum ist noch blöder find ich, weil wohin dann überhaupt mit dem gepäck - bzw. hätte ich da viel zu viel angst, wenn mir hinten einer auffährt - das kann ich selbst mit vorsichtigem fahren nicht ausschließen - und der kofferraum ist nun mal die knautschzone des autos - alslo ist er in der fahrgastzelle sicher sicherer ...

meine kinder ordentlich zu sichern war eigentlich immer selbstverständlich - frag mich heute selbst, warum ich es bei den hunden so lang nicht getan habe - halt auch unter dem motto - wird schon nix passieren ...
 
AW: Sicherheit im Auto

Ersatzbrustgeschirr! Ja, auch eine gute Idee!

Aber wenn wir hier mal schon so ganz offen reden, es kommt noch ein zweites dazu, was mich hindert: Dieses umständliche An- und Ausziehen.

Da ich Bonnie sozusagen zu 98% aller Fahrten mitnehme, fallen bei uns am Tag zig kleine Fahrten mit dem Auto an. Da geht es mal gerade um 300,400 Meter, bis zur Post oder zum Rewe, oder ins Örtchen, weiter ist das nicht, und es geht über stille Straßen. - Und dazu ist es mir schlichtweg zu umständlich, sie jedesmal an und auszuziehen. Für solche Fahren, wäre für uns der Kombi genau gut: Kofferraumdeckel auf - Hund rein - und gut ist. - Und bei längeren Fahrten mit Gepäck halt auf dem Rücksitz und angeschnallt.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich die Sache ändert, wenn Bonnie etwas älter ist - und dann hoffentlich nicht mehr in JEDES Schlammloch reinspringt. Dann kann man so ein Brustgeschirr schon mal eher länger anlassen. Jetzt steht auch immer noch - inzwischen heiß geliebt - der zu kleine Lenchenpool bei uns im Garten. - Trotz Regenwetter war sie da heute auch schon wieder 2x drin.

Vielleicht gibt es auch einfachere Dinger, die man leichter wechseln kann als unseres - Ich musss da mal genauer gucken.
Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Sicherheit im Auto

- alslo ist er in der fahrgastzelle sicher sicherer ...
Du meinst jetzt den Hund? :confused:
Aber wenn wir hier mal schon so ganz offen reden, es kommt noch ein zweites dazu, was mich hindert: Dieses umständliche An- und Ausziehen.
Ja, da ist schon was wahres dran. In unserem alten Auto war Debbie auch immer mit so nem Sicherheitsgurt gesichert. Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt - wir hatten einen von der Fa. Trixie.
 
AW: Sicherheit im Auto

Der Link geht nur zur Homepage, aber hier ist die Box....



Classic-Einzelbox Breite: 55 cm Tiefe: 75 cm Höhe: 69 cm Neigung: hinten und vorne 73° Tiefe oben 35 cm (Beispielbild)

Klassische Bauweise aus Aluminiumprofilen halbhart nach DIN und Siebdruck/Filmplatten, alle Verbindungen genietet, Riegelverschluß, alle Innenstöße versiegelt. Solide und bewährt.

Wichtig: Dieser Artikel kann nur per Spedition verschickt werden. Die Versandpauschale beträgt 38,00 € für den Versand in Deutschland ( ohne Inseln), Versandzeit ca. 3 Tage

Bitte wählen Sie die Versandart Spedition!

Sinnvolles Zubehör: Unsere Antirutschmatte finden Sie in der Rubrik "Zubehör"
 
AW: Sicherheit im Auto

Ja, ich finde Honey hat schon recht: In der Fahrgastzelle ist auch der Hund sicherer als im Kofferraum. Deshalb wäre meine Wahl für längere Fahrten auch: Rücksitz.

Mein Geschirr ist auch von Trixie.

Aber man macht schon allerhand, was sicherheitsmäßig daneben ist, gell? Vor allem wenn man jung ist.

Fällt mir gerade noch eine Geschichte aus Uganda ein, als wir dort mal einen gebrauchten VW-Käfer kaufen wollten. Sagte der Verkäufer: Okay, für fünf Leute ist er zugelassen, aber sieben Personen gehen mit Sicherheit rein.

Liebe Grüße
Geli
 
Werbung:
Zurück
Oben