Tierherberge gesucht

Flashpoint33

Neues Mitglied
Registriert
1 Januar 2014
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe derzeit 2 Katzen bei mir zu hause. die eine ist 2 Jahre und total gesund, die andere ist leider mein Grund warum ich hier bin.

Wir haben sie schon ca. 10 Jahre, von Anfang an hat sie leider einen gelähmten Schwanz, was zur Folge führt das die Ausscheidungsorange auch nervenlos sind, aber sonst geht es ihr sehr gut.
Das große Problem ist das sie sich eben immer beim schlafen immer anmacht, eben wegen ihren Problem mit dem Schwanz, das leider zur Folge führt die ganze Wohnung dementsprechend riecht. Ich kämpfe jetzt scho wirklich sehr lange, aber irgendwan möchte man das nicht mehr.

Meine Frage jetzt: Ich suche eine gute Tierherberge wo meine Katze wirklich gut aufgehoben ist, weil irgendwo hingeben möchte ich sie auch nicht. Es ist bestimmt nicht leicht einen dauerhaften Platz zu finden, wo es ihr gut geht und wo auf ihre Krankheit Rücksicht genommen wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)

LG Christian
 
Werbung:
Da kann ich leider nicht helfen. Bei uns gibt es stellenweise Gnadenhöfe, wo Tiere die nicht mehr vermittelbar sind oder sonst keine Möglichkeit haben, ein artgerechtes restliches Leben zu verbringen, hin können.

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit, dass Deiner Mietze irgendwie geholfen werden kann bzw. das es auch für Dich eine Möglichkeit gibt, mit welcher Du ggf. leben könntest ? 10 Jahre in denen sie bei Dir lebt ist wirklich eine lange Zeit und für sie ist dies ihr zu Hause.
Der Gedanke das sie nun wegen ihrer gesundheitlichen Probleme weg muss, auf die restlich ihr verbleibende Zeit noch weg muss, ist für das Tier bestimmt ganz schrecklich.
 
naja es gibt ja tolle Tierpensionen, aber da habe ich mich derzeit noch nicht informiert.

natürlich ist es nicht leicht für mich und die Katze aber wenn die ganze wohnung zum Katzenklo wird, hällt man das einfach nicht mehr aus.
Ich will sie ja nicht irgendwo hingeben, darum habe ich mir ja gedacht ich frage mal in meinem Forum nach, ob er was weis.

Übrings, falls wer was weis es sollte nähe der Obersteiermark sein, weil ich bin aus Leoben.
 
Wie schaut es mit Gut Aiderbichl aus ist das in der Nähe von dir?? Du kennst es ja oder!!;) Oder ne Pflegeplatz wo du die Katze besuchen kannst, wobei es sicherlich für die Katze schlimm sein wird wegzukommen weil sie schon 10 Jahre bei dir war! Hast du es mit Pampers schon probiert in der Nacht, klingt jetzt blöd aber ich hörte und sah das schon mal in Fernsehen! Oder ne spez. Kisterl wo sie schlafen und lullen kann, man wo war das mit der Katze in Katz und Maus die auch das Problem hatte mit den Urin und die so ein Kisterl gebastelt haben!!(n)(n)
 
Hallo,

Ich habe derzeit 2 Katzen bei mir zu hause. die eine ist 2 Jahre und total gesund, die andere ist leider mein Grund warum ich hier bin.

Wir haben sie schon ca. 10 Jahre, von Anfang an hat sie leider einen gelähmten Schwanz, was zur Folge führt das die Ausscheidungsorange auch nervenlos sind, aber sonst geht es ihr sehr gut.
Das große Problem ist das sie sich eben immer beim schlafen immer anmacht, eben wegen ihren Problem mit dem Schwanz, das leider zur Folge führt die ganze Wohnung dementsprechend riecht. Ich kämpfe jetzt scho wirklich sehr lange, aber irgendwan möchte man das nicht mehr.

Meine Frage jetzt: Ich suche eine gute Tierherberge wo meine Katze wirklich gut aufgehoben ist, weil irgendwo hingeben möchte ich sie auch nicht. Es ist bestimmt nicht leicht einen dauerhaften Platz zu finden, wo es ihr gut geht und wo auf ihre Krankheit Rücksicht genommen wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)

LG Christian
 
ich würde es, bevor du ihr eine trennung antust mit einer windel vorm schlafengehen versuchen- bei vielen inkontinenten mitzen funktioniert das wirklich gut
 
Gnadenhof Quadrupedes, ist in der steiermark, musst du googlen wo genau und dort mal nachfragen.

ich würde es allerdings nicht übers herz bringen und einen 10 jähr. kater einfach weggeben. ich hatte selbst so einen ähnlichen fall, dem habe ich eben einen leicht pflegbaren raum eingerichtet, wo er auch seine kuschelhöhlen hatte, ich bin auch oft zu ihm und hab mit ihm geschmust, also er war da nicht in einzelhaft....mein jüngerer zweiter kater war auch oft ein paar stunden bei ihm, bis der alte eben seine ruhe wollte. er ist 16 jahre bei mir geworden, aber ich habe keine einzige sekunde daran gedacht, ihn weg zu geben.....:(
 
Werbung:
Zurück
Oben