Türfetischistin...;)

wolkenkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
385
Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein kleines...obwohl, eigentlich ein eher größeres Problem. Meine kleine Minou kratzt an Türen. Das vollzieht sich so, dass sie wenn ich in einem Zimmer bin und die Tür zugemacht habe von draußen an der Türe kratzt. Aber nicht etwa nur kurz...nein. Madam kratzt ohne Pause. Mir ist schon klar das sie es ärgert wenn sie nicht mit in das Zimmer darf aber ich möchte das einfach nicht. Wie ihr wisst habe ich auch noch eine zweite Katzendame Phybie, die solche Sachen überhaupt nicht macht. Wenn die Tür zu ist, ist sie eben zu und es wird schon irgendwann wieder jemand rauskommen. ;)

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben wie ich wieder ruhig schlafen kann...ohne Kratzgeräusche. :)

Liebe Grüße

wölkchen
 
Werbung:
AW: Türfetischistin...;)

Tut mir leid, Wölkchen, da gibts nur einen Rat - lass die Tür offen! :zunge3: Ich habe auch zwei Katzen, die das machen, keine Chance, ihnen das abzugewöhnen! :(
 
AW: Türfetischistin...;)

Wie wuschi schon geschrieben hat, entweder Türen auf lassen.. :) oder versuch eine Kratzmatte an den Türen zu befestigen.. aus Sisal.. dann gehen die Türen wenigstens nicht kaputt dabei.. :blume2:
 
AW: Türfetischistin...;)

Ihr raubt mir grad die letzte Hoffnung. ;) Die Türen kann sie nicht kapput machen, da sie mit ihren Krallen immer abrutscht. Aber das mit der Sisalmatte wäre insofern eine Idee, dass das Geräusch anders wird und vielleicht lässt sie es dann ganz weil sie auch nicht gern an ihren Kratzbaum gehts...eigentlich nie...sondern immer am Teppich kratzt. Werde ich mal ausprobieren. :)
 
AW: Türfetischistin...;)

Ja hab so ein ähnliches Problem. Nur ist es bei meinem Kater das Sofa. Wie ich ihm das wieder abgewöhnen soll......?
Ich bin auch ratos! :confused:
 
AW: Türfetischistin...;)

Ja, ich hatte Hoffnung. ;)

Gegen das Sofakratzen gibt es Fernhaltespray das hilft bei 95 % der Katzen. Aber bei Minou und den Türen natürlich auch nicht. Die kleine Dame stört das Spray kein Stück, während Phybie das Zeug überhaupt nicht mag. :)
 
AW: Türfetischistin...;)

hallo Sternschnuppe

mix Zitronenöl und Zitronengrasöl 1:1 zusammen und besprüh damit das Sofa - das sollte den Kater vom Sofa fernhalten - und biet ihm gleich neben dem Sofa einen Ersatz zum Kratzen

mit Javel ginge es übrigens auch - nur das ist auch für Menschennasen nicht besonders angenehm
 
AW: Türfetischistin...;)

Achso, da hatte ich ganz vergessen drauf zu antworten. Ich finde es auch schön wenn meine zwei Ladies bei mir sind und kuscheln wollen. Aber es ist auch so das ich nicht schlafen kann wenn die beiden mit im Schlafzimmer sind. Es liegt nicht an der Anwesenheit der beiden sondern einfach nur an dem was sie anstellen...es wird ständig irgendwas runtergeworfen oder in einem Beutel geraschelt oder man springt Pflanzen an und schaukelt an ihnen. ;)
 
AW: Türfetischistin...;)

.... oder fangen quer über die Bettdecke - oder noch lieber quer über die Köpfe der Schlafenden ....... oder offenen Kleiderschrank ausräumen ....... oder vom untersten auf den obersten Schrank springen und über's Gardinenbrett balancieren ......... etc.

aber glaub mir Wolkenkind - man gewöhnt sich dran - anfangs bin ich wegen jedem Geräusch erwacht - jetzt weiss ich, dass es nur die Katzen sind und schlafe weiter

so ging's mir auch, als der Hund neu eingezogen war - anfangs habe ich jedes Geräusch gehört und musste ergründen, was er tut - jetzt höre ich ihn noch nicht mal mehr - es sei denn, es ist etwas wirklich Ungewöhnliches los - aber dann kommt er eh zu mir und stupst mich mit der Nase an
 
Werbung:
AW: Türfetischistin...;)

Vielleicht sind die Katzis auch nicht ganz sooo gut erzogen *grins*, Monty ist immer gaaaanz lieb und weckt mich nur wenn er raus möchte, das kann dann allerdings um 4.00 Nachts sein:eek: , ansonsten mützelt er durch :jump1:
 
Zurück
Oben