Übelkeit beim Auto fahren

Honey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Januar 2006
Beiträge
3.185
Ort
Klosterneuburg
meinem settermädi wird immer soooooooooooo viel schlecht beim autofahren...
als wir sie geholt haben, hat sie schon nach zwei minuten angefangen zu erbrechen und das dann die drei stunden fahrt quasi durch gemacht die arme ...
jetzt sind wir soweit, dass sie kurze strecken schon schafft - so 5 minuten ...
aber am wochenende waren wir wieder 40 minuten unterwegs und sie hat trotz homäopatischer tabletten gegen reisekrankheit leider jeweils auf den letzten 5 metern quasi wieder erbrochen ...
sabbern tut sie von anfang an - sie speichelt, dass alles quatschnass ist im umkreis von einem meter :weinen1:

gibt es noch irgendeinen tollen trick, tip wie ich ich das weg bekomme? sie tut mir ja so leid, weil ihr so schlecht ist ...
ich versuch ja sie langsam dran zu gewöhnen - eben mit kurzen strecken - aber hin und wieder müssen halt längere auch mal sein - spätestens wenn wir mal auf urlaub fahren ...
 
Werbung:
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Hallöchen Hanna,

Ich weiß von Leuten die mit Hundi Autofahren daß sie das D.A.P.Spray benutzen.Bevor der Hund ins Auto geht sprühst du es in den Wagen mit so 10 pumpstössen.Ob es bei dir wirkt weiß ich nicht ,aber dies benutzen sind begeistert von.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

das kenn ich gar nicht - was ist das? ein duftspray? nie gehört - muss ich mal googeln ...
danke jedenfalls ...
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

gefunden - das ist wohl so wie das feliway für katzen ...
na ist sicher zu überlegen, weil es kann natürlich schon die aufregung die ursache sein - danke noch mal :):blume2:
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Ja Hanna ,ist sowas wie ein Duftspray.Ich weiß nicht mehr genau,hat mit einen duftstoff von einer Hündin zu tun.Aber via Internet wirst du mehr erfahren,den die Leutchen haben es wohl von da.
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

ja ich hab schon nachgelesen - das klingt wirklich sehr gut - wird auch gegen erbrechen im auto empfohlen ... super - danke :umarm:
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Ich glaube auch, dass das eine sehr gute Idee ist!
Ich hatte für meinen Angsthund Woody ein DAP-Halsband von der Tierärztin. Das hat ihn beruhigt und ganz gut gegen einige seiner Ängste gewirkt. Aber für Deinen Fall wäre der Spray glaube ich besser, sie muss ja nicht ununterbrochen beruhigt werden.
ElliB:blume1:
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

nein das soll sie nicht :) werd mal zuerst meinen TA fragen, ob ers hat - wenn nicht, bestell ichs übers i-net ...
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Akira bekommt 20 minuten bevor wir losfahren
MCP Tropfen.
So konnte sie die 800 kg (Urlaubsfahrt) im Auto ohne Übelkeit und Erbrechen überstehen.
Wir fahren jedoch selten mit ihr Auto und sie hat auch immer Erbrochen und ihr war richtig übel.
Wenn sie aus dem Auto stieg,
torgelte sie an die Seite und Erbrach da auch noch mal.
Seid dem sie die Tropfen bekommt speichelt sie nur noch etwas, aber nicht viel.
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

ah ich seh grad, dass paspertin die gleichen inhaltsstoffe hat - das hätten wir zu hause ... ja daran hab ich eh auch schon gedacht, aber das ist halt doch ein richtiges medikament ... na ich werd da auch noch mal meinen TA fragen ... :blume2:
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

MCP Tropfen sind ein richtiges Medikamend,
gegen Übelkeit und Erbrechen.
Wie ich schon schrieb wir fahren nicht oft mit dem Auto und daher ist es nicht verkehrt ihr die Übelkeit zu nehmen.
Wenn es meiner Fellnase dadurch besser geht bin ich bereit ihr zu helfen. Wenn wir jedoch zum Tierarzt gehen bekommt sie keine Tropfen so ist es mit unserer Tä abgesprochen. Nach der Untersuchung darf sie aber die Tropfen haben. :D
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Hallöchen ihr Lieben,


MCP habe ich bei mir als nottropfen,wen einer der Lieben durchfall hat.Es hielft auch gegen Durchfall.

Ja liebe Hanna jetzt mußt du warten was der T.A.sagt.Ich persönlich kann dir leider nicht sagen was besser ist.Ich weiß halt nur daß dieses Spray auf Naturbasis aufgebaut ist.Homöopathiesch halt.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Hallo Honey,

du könntest auch Bachblüten Notfalltropfen bereits einige Stunden vor der Fahrt des öfteren verabreichen.
Langsam ans Autofahren gewöhnen ist sicher eine gute Idee, also zuerst nur kurze Strecken. Vielleicht vor der Fahrt nicht füttern.

Wenn dein Hund allgemein recht nervös ist, könntest du auch einige Zeit lang Schüßlersalze Nr. 5 geben (wahrscheinlich benötigt er/sie auch noch andere dazu).

Ansonsten für unvorhergesehene Fahrten den TA fragen was es so gibt das wirklich dann rasch und kurz wirkt.

Autofahrten möglichst mit positiven ereignissen verbinden. Also ihr Fahrt eine kurze Strecke zu einem besonders schönen Spazierweg, Wiese wo der Hund dann laufen darf und Spaß hat.

Wünsch dir viel Erfolg
Waldfee
 
Werbung:
AW: Übelkeit beim Auto fahren

liebe waldfee,

ja genau das versuche ich - also autofahren positiv zu verknüpfen - und wie gesagt - bei kurzen strecken funktioniert das schon recht gut ...

aber die tips hier sind ja schon mal super - eine gute basis um das noch mal mit dem TA zu besprechen ... wirklich oft fahren wir ja auch nicht - wobei ab märz dann doch jede woche auf den hundeplatz - das ist auch etwas weiter - also wenn sie da jedes mal erbrechen würde, wäre das nicht so fein ...

aber bis dahin haben wir ja noch etwas zeit eine gute lösung zu erproben ...
danke jedenfalls für alle antworten :blume2:
 
Zurück
Oben