Übelkeit beim Auto fahren

AW: Übelkeit beim Auto fahren

Hi Hanna, :)

ich (respektive zig Hunde, unter anderem die Setterhündin meiner Freundin) hab die besten Erfahrungen gemacht mit Cocculus in der D6, TABLETTEN.
Es ist DAS homöopathische Mittel gegen Fahrkrankheit beim Köti.

Wenn Du genau das hattest - Du schriebst ja was von einem homöopathischen Medi - war es entweder nicht richtig dosiert ( z.B. Globuli und zu wenig gegeben, in diesem Fall sollten es schon 15-18 Stück sein!) , oder zu alt , oder Du hast's im Internet gekauft, wie manche Frauen mit dickem Bauch die Anti-Baby-Pille...:rolleyes:

Ich hab noch keinen Hund gekannt, bei dem es nicht wirkte.
Du gibst eine Milchzuckertablette eine halbe Stunde vor jeder Fahrt, bei langen Fahrten zwischendurch je alle Stunde eine.
Nach einigen Malen braucht das Mittel nicht mehr wiederholt zu werden, weil sich die Neigung zur Übelkeit erschöpft hat.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Übelkeit beim Auto fahren

hallo geli,

nein - ich hab nicht das genommen - ich hab ein mittel gegen reisekrankheiten - zwar auch homöopatisch - aber offenbar so ein mix-ding aus der apotheke und neu ;) ... ob allerdings cocculus drin ist, weiß ich gar nicht - müsste ich schaun - aber wenn, dann sicher nicht richtig dosiert ...

danke - werd ich mir auch besorgen ...

na irgendwas muss ja jetzt dann wirken :blume2:
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

mist - jetzt wollte ich grad schreiben, dass die globolis leider nix gebracht haben - mein armer kleiner hund hat sich heute wieder die seele aus dem leib gespieben - aber jetzt seh ich, dass ich offenbar selbst schuld bin :weinen1: ich hab ihr nämlich wie üblich nur 5 globoli vor der fahrt und wärend der fahrt noch mal 5 gegeben - geli hat aber geschrieben 15-18 :weinen1:
man ... ich trottel ... also werd ichs halt noch mal versuchen damit - aber wenns dann wieder nicht hilft, muss ich zu härteren mittel greifen - das geht einfach nicht so weiter - wir fahren jetzt jeden samstag auf den hundeplatz - eh nur ne halbe stunde - aber wenn sie da jedesmal am hin- UND am rückweg so viel erbricht kriegt sie ja nen richtigen horror davor ...:weinen1: heute wollte sie eh schon nicht ins auto steigen wieder .. .gewusst warum :weinen1:
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

die hab ich in meiner apotheke nicht gekriegt :( - aber ich werd halt noch woanders schaun ... wobei ich mir jetzt ehrlich gestanden vom TA ein "richtiges" medi geholt hab - weil so geht das nicht - meiner armen kleinen war den ganzen restlichen tag nur kotzübel - sie hat erst spät am abend was gefressen dann und sie war nur ein häufchen elend ... am nächsten tag bin ich dann nur 5 minuten mit ihr gefahren, was jetzt die ganze zeit kein problem mehr war - und sie hat zwar nicht erbrochen auf der kurzen strecke, aber schon beim einsteigen ins auto soooo gespeichelt, dass alles quietschnass war - also nur durch das eine erlebnis jetzt wieder, verbindet sie mit autofahren schon wieder schlecht werden und negatives - und das geht so nicht ...
also werd ich jetzt auf jeden fall auf längeren strecken versuchen, das mit tabletten in den griff zu kriegen und dann nach und nach - wenn die negativ verknüpfung hoffentlich wieder weg ist, noch mal mit globoli oder sonstigem homäopatischem ...
sie ist echt arm - so arg hatte ich das noch nie bei einem hund - mein erster setter hat immer durchfall bekommen vor aufregung (noch schlimmer eigentlich) obwohl er autofahren geliebt hat ...
aber so erbrochen hat noch keiner meiner hunde :(
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Ohje Honey, das klingt wirklich gar nicht gut, die arme Maus :(
Ich drück dir die Daumen, dass du ne Lösung findest! Sag Bescheid, wenn du was passendes gefunden hast, würde mich interessieren.
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

bis jetzt leider nicht ... die tabletten (cocculus) hab ich noch nicht - musste ich bestellen ...
die tabletten vom TA haben letzten samstag nichts bewirkt und auch die hohe dosis globolis nicht :weinen1: sie hat wieder beim hinfahren einmal, beim heimfahren zwei mal erbrochen - obwohl sie nicht mal gefressen hatte an dem tag noch ...
mir ist aufgefallen, dass sie immer ziemlich genau nach einer halben stunde anfängt zu brechen - vorher rinnt sie nur völlig aus ...
ich muss bald etwas finden was hilft - sonst brauch ich in vier wochen nicht mit ihr auf die ausstellung fahren - wenn sie dort völlig angesabbert und fertig ankommt :weinen1:
wobei natürlich das wichtigste ist, ihr das elend zu nehmen, dass sie da jedes mal durchlebt ...
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Hallo Honey,

Wie ist es deiner Süssen bis jetzt ergangen? Gibt es Anzeichen einer Besserung, oder ist es immer noch so schlimm? :blume2:

Lg,
Trip
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

nein leider - egal was ich bisher auch versucht habe - nichts hat geholfen ...
kurze strecken gehen - also so 10 minuten - da speichelt sie nur - aber ab ca 20 minuten bricht sie ... :(
deswegen bin ich auf der suche nach einer tierkommunikatorin/oder kommunikator ;) ... weil ich denke es ist ein psychisches problem ... wobei es mir offenbar nicht gelingt es durch die kurzen fahrten mit langem laufen dann positiv zu besetzen ...
 
AW: Übelkeit beim Auto fahren

Ohje, das sind keine guten Nachrichten. Aber vielleicht klappt das mit der Tierkommunikatorin ja, ich drücke weiterhin die Daumen.
 
Werbung:
AW: Übelkeit beim Auto fahren

hab lieder noch keine gefunden - wobei ich ehrlich gestanden auch nicht intensiv gesucht habe ...
aber letzten samstag haben wir es immerhin geschafft, die strecke zum abrichteplatz ohne erbrechen hinzukriegen - das 1. mal ...
also vielleicht wird es doch langsam besser ... es schwimmt zwar immer noch alles vor sabber und sie ist alles andere als glücklich - aber ich hab mir schon einen haxen über diesen doch großen teilerfolg ausgefreut ;):blume2:
 
Zurück
Oben