Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

Kirra

Neues Mitglied
Registriert
29 November 2011
Beiträge
3
Hi Hallo!
Wegen ein problem bin ich auf diese Seite angekommen! Sunny gehts zwar gut und ist lebendiger als sonst wo ich gehofft habe das er nicht Krank ist, doch irgenwie trau ich den ganzen nicht den Gestern hat er auch ne weiße Nase und da dachte ich mir nein der muß was haben, jetzt muß ich warten auf mein Gehalt und geh so schnell zum Tierarzt ich hoffe das nichts schlimmes ist, ich will ihm noch länger haben und meine Kinder lieben ihm sehr und er die Kinder, bin sehr nervös hab so vieles gelesen .... und er ist 14 da hat er ja noch zeit.... aber ich denke er hat auch ne starke Umstellung durch gemacht man sagt das, dass auch nicht leicht für die Kartzen ist, jetzt wo er noch mehr liebesbedürftig ist. Morgen fahre ich am Vormittag zu Tierarzt und bin gespannt was heraus kommt. Sunny ist heut wieder so fitt (gestern war er eher ruhig)zwar ist die Nase ganz wenig rosa aber ich wills abklären lassen.
:katze3:
lg.Kirra
 
Werbung:
AW: Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

hallo kirra, also meine schwarz-weiße pinky hat auch oft eine relativ helle nase und dann wieder schön rosa.... und sonst geht es ihr gut. bin schon gespannt was die anderen dazu meinen. aber ich hab mir bei meiner noch nie gedanken darüber gemacht....

im titel hast auch was von abgenommen geschrieben, was ich ich aber dann im text nicht finden konnte... kannst da noch was dazu schreiben? bei stress nehmen sie schon mal gerne ab... frisst er normal, trinkt er....
 
AW: Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

Stimmt, im Text steht darüber nichts von abnehmen.
Was für eine Umstellung hat er denn durchgemacht ?
Ich muss ehrlich gestehen, habe noch nie so genau auf die Farbe der Nasen bei meinen geschaut. Wenn sie tropfen oder zu trocken sind, weiß ich, es ist was im Busch.
 
AW: Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

Ja stimmt ... er war nicht so dick, aber ein Bauchlein hatte er schon ich hab ihm beobachtet er frisst normal und die Stangerln liebt er heiß, also von da an ist alles ok nur hat er jetzt etwas über 4Kilo und hinten merkt man das er abgenommen hat, er ist lebhafter liebesbedürftig...
deswegen stehe ich zwischen zwei Dingen, wenn er was hat das man handelt und innerlich wünsche ich mit total das nix ist...
*Umstellung damit meine ich, dass was ich erfahren habe das eine Katze mindesten 3 Umstellungen haben die erste ist von klein zu Erwachsen und dann die Alterteil (das bei dieser Umstellung auch sterben kann) Wir haben keine räumliche Umstellung zum Glück!
Und was noch ist er faucht vor Freude und dabei ist er sehr aufgeregt, wenn ich sag "Sunny beruhig dich" schaut er mich immer so an.
Stressig war es im Sommer da haben die Beiden immer gestritten nur jetzt ist es eher ruhiger
Ich hab noch nie eine Katze mit weißer Nase gesehen mit gelblichen stich und nass ist sie auch.
Ich bin schon sehr aufgeregt Morgen Vormittag fahren wir zum Tierarzt es gibt noch einen Grund was sein könnte, ich hab von meiner Stiefmutter eine Pflanze bekommen aber danach sind die Katzen hergefallen und ich hab sie entsorgt und wieder ein Grund zum Tierarzt! Dann ist noch der Sunny frisst was er findet das heißt zum Beispiel Gummiringerln was eh unerreichbar für ihm ist! Wo ich auch noch Angst habe ist das er vorgestern mein unteres Kasten aufgemacht hat und die Stäbchen zerfetzt hat und ich Angst hab das die Alu Verpackung geschluckt hat. Bin schon sehr nervös ich hoffe und das ist momentan das einzige was positiv ist das vielleicht nichts ist!

LG.Kirra
 
AW: Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

liebe kirra, halte ganz fest die daumen und halt uns bitte am laufenden was los ist! :blume2:
 
AW: Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

Hi Hallo!
Ich danke fürs Daumen-dürcken !
Ich war beim Tierarzt, Sanny war so brav und neugierig ur lieb!
Die Pflanze war ungiftig sie heißt Trades Kantie ist eine leibspeiße für Landschildkörten!
Beim Tierarzt der hat ins Maul geschaut und alles ist Inordnung er meinte das es der Kreislauf sein kann mit 14 Jahren kann das schon sein dann haben wie Blutabgenommen und das gab Sunny nur Tröpfchen weiß her! Wir haben ihm gerönnkt wie Schneeflocken die kleinen flackerln von Alu da hat er gesagt wir brauchen uns keine Sorgen machen die gehen durch nur bei Alufolien die sich zusammen krnäudeln wär gefählich er hat auch keine Wasser ansammlung also kein VIP usw. so wäre alles ok Ich musste noch Bezahlen und ich war so Glücklich und die Sorgen Lasst war zum größten Teil gefallen ich war ur Glücklich wie froh! Jetzt musste ich noch auf den Befund warten und das hab ich Gestern am Abend von Arzt erfahren. Die Niere ist minni mal um ein wert erhöht und die Leber auch ich soll ihm ein Fressen bei ihm hollen die für ihm geeignet wäe das heiß senjorenfütter und diät der arme hat eh so abgenommen und jetzt so! Ich werde bei Fressnapf schauen und auch etwas vom arzt hollen das wird sicher nicht wenig kosten aber umstellen muß ich ihm schon ich will ihm und Jessy länger haben!
Sie waren schlimm wie Kinder und Lieb sind sie immernoch, wenn ich huste oder niesse spricht Jessy wie Gesundheit und das von klein auf und Sunny der die Kinder so liebt hat sich tragen streicheln usw. und immer noch wenn die Kinder die Aufgaben machen sitzt er bei ihnen und wenn die Kinder weinten wenn was war, waren beiden da um zu trösten wir haben so viel durch gemacht manchmal wo Dinge wie anwiesseln usw. aber viele meinten ich soll die hergeben das konnte ich nie wer nimmt schon die Katzen die nicht so rein sind ich muss sagen alles was war ich konnte das nie auch wenn ich allergisch bin und sie hergeben sollte nein auch das nicht. Die Lieblingen gehören einfach dazu!
LG.Kirra
 
AW: Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

Na das ist doch soweit prima. Den Tieren geht es wie uns, auch sie werden älter und bekommen dadurch Alterserscheinungen. Jedenfalls nichts bedenkliches.
Welches Futter sollst Du ihm denn vom TA füttern ? Meine Polly muss auch Tierarztfutter bekommen (zum ansäuern des Urins) da sie häufig Blasenentzündungen hat. Das Futter ist echt nicht billig, zwischendurch hole ich auch mal welches im Tiermarkt, allerdings hat das nicht so ganz den selben Effekt, da sie es ansonsten nicht frei verkäuflich anbieten dürften.
Ich bestelle das Tierarztfutter (Trocken und Nass) immer über einen Internettierarzthandel. Da ist es zwar auch nicht billiger, aber immerhin bekomme ich es geschickt und muss nicht ständig beim TA vorbei fahren um es dort zu holen.
 
Werbung:
AW: Umstellung - Abgenommen - Weiße Nase

ich freu mich auch, dass er nix schlimmes hat und es ihm soweit gut geht...
 
Zurück
Oben