Es ist vorbei...

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
i185059_Mucki.jpg

Mucki ist heute aufgrund von Nierenversagen für immer eingeschlafen.

Seit Ende August wussten wir das sie Probleme mit ihren Nieren hatte. Durch Medikamente konnte sie jedoch schmerzfrei und lebenswert ihr Dasein noch geniessen. Bis zum letzten Sonntag. Sie taumelte. War zu schwach um aufrecht zu sitzen. Sie war blass, ihr Zahnfleisch, ihre Nase, alles war weiß.

Wir sind mit ihr zum Notdienst gefahren, der uns unsere Vermutungen bestätigte. Doch aufgeben wollten wir sie noch nicht. Zumindest solange nicht, bis wir die Meinung unserer Tierärztin gehört haben. Ich brauchte einfach ihre Meinung, sie kannte Mucki schon so lange, wußte welche Probleme Mucki hatte. Ich hätte nicht damit leben können, wenn ich sie beim Notdienst hätte einschläfern lassen.

Der Tierarzt gab Mucki eine Infusion, die sie stärken sollte. Den ganzen Sonntag und den Montag (Feiertag) hatten wir gehofft, dass Mucki es wieder einmal packen würde, dass sie wie schon so oft zuvor wieder aufstehen würde und es ihr wieder gut ginge, sie hatte schon so oft gekämpft,....

Als ich am Dienstag bei meiner Tierärztin war, hab ich mit ihr abgesprochen, Mucki noch eine allerletzte Chance zu geben, solange sie dabei nicht leiden mußte. Also hat sie noch einmal eine Infusion bekommen und weitere Medikamente. Ich habe sie zur Beobachtung bei der Tierärztin gelassen.

Heute Abend kam dann der Anruf. Gestern Abend ging es Mucki durch die Infusion gut, heute Mittag zeigte sich allerdings wieder, wie erschöpft Mucki war. Sie war so müde,... Schließlich schlief sie heute um halb Fünf von selbst und vorallem friedlich und schmerzfrei ein.

Sie hatte so oft schon gekämpft, doch jetzt sei es ihr gegönnt loszulassen. Jetzt ist es vorbei,...


Ich weiß, dass wir alles menschenmögliche getan haben, um ihr ein lebenswertes Leben zu bieten, aber es ging nicht mehr. Alles weitere wäre nicht mehr im Interesse von Mucki gewesen und wir hätten es alle niemals zugelassen, Mucki unnötig leiden zu lassen. Doch Mucki hat mir die Entscheidung abgenommen, sie hat selbst entschieden, dass es an der Zeit war zu gehen....


Ich vermisse sie,...
 
Werbung:
AW: Es ist vorbei...

Liebe Margit! Es tut mir unendlich leid, was du mitmachen mußt. Ich drück dich ganz fest. Ganz winziger Trost, es geht ihr jetzt wirklich gut.
:umarm:
 
AW: Es ist vorbei...

ach margit, ich kann dein leid mitfühlen... bei meinem benny war es so ähnlich... aber mucki hat nun keine schmerzen mehr. das sollte dich ein wenig trösten.... :trost:
 
AW: Es ist vorbei...

Bin geschockt... Das tut mir so leid Margit, Walter...
smilie_tra_111.gif


Weiß gar nicht was ich sagen soll... Es gibt wohl auch keine passenden Worte dafür!

Bin sehr traurig; fühlt Euch ganz fest umarmt!


Für *kleine* Mucki

24x0vut.jpg
 
AW: Es ist vorbei...

Es tut mir mir sehr leid, dass Mucki gegangen ist.
Wenigstens hat sie sich selbst für diesen Weg entschieden und Spritze blieb ihr erspart.
Ich weiß und kann nachfühlen, wie weh es dem Frauchen/Herrchen tut.
 
AW: Es ist vorbei...

Mein tiefstes Mitgefühl, Margit. :trost: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich habe ja vorige Woche die traurige Erfahrung machen müssen, wie es ist ein langjähriges, geliebtes Familienmitglied zu verlieren...

Machs gut Mucki und grüße meinen Hili von mir...
 
Werbung:
AW: Es ist vorbei...

Loszulassen... ein Wort das schwer auszusprechen ist und noch viel schwerer zu ertragen ist, wenn es soweit ist...

Ich denke, dass wir unsere Freunde, die in unseren Herzen wohnen wieder einmal sehen werden...
Wenn unsere Zeit gekommen ist und wir dann unseren Seelenweg gehen, werden sie uns wieder begegnen... alles was wir lieben, werden wir behalten können- Liebe ist unendlich...
Ich könnte falsch liegen... aber vielleicht auch richtig...


Dennoch... Abschied tut verdammt weh...

Traurige Grüße,

Sharon
 
Zurück
Oben