Vegetarische Katzenkekse

RoMiii2

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
48
hallo

Kennt ihr vielleicht ein vegetarisches katzenrezept?
Oder kennt ihr eine Internetseite?
Dann schreibt bitte so schnell wie möglich!

Dankeschön im vorraus
Eure RoMiii2
:danke:
 
Werbung:
AW: Vegetarische Katzenkekse

Hi
Erst ein mal danke fürs zurückschreiben :danke:
Und weil ich bin erst 13 und meine mutter sagt,dass ich vegetarische Katzenkekse backen sollte
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

Hallo,

bitte versuche nicht deine Katze in irgendeiner Form vegetarisch zu ernähren.
Katzen sind nun mal Fleischfresser. Sie werden krank und können vegetarische Kost überhaupt nicht verwerten.

Der ganze Verdauungstrakt und auch das Gebiss der Katzen ist das eines Raubtiers das Beutetiere fängt und auch frißt.

Auch wenn es leider sehr zweifelhafte Empfehlungen diesbezüglich gibt, Katzen brauchen Fleisch !
Wenn das Vegetarier oder Veganer nicht aushalten, dann bitte schafft euch keine Katze an. Dann wäre ein Kaninchen mit Sicherheit dort besser aufgehoben.
(tut mir leid falls das jetzt jemand falsch versteht. Ich möchte keine Hetze gegen Vegetarier etc. nur dieses thema taucht leider sehr häufig bei der Katzenernährungsfrage auf.)

lg
Waldfee
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

Hallo

das futter meiner katze ist eh sehr fleischenthalten
außerdem lebe ich auf einem bauernhof und da gibt es jede menge mäuse
ich möchte nur die leckerbissen vegetarisch machen
also sie bekommen eh viel fleisch
und vor unserem Haus ist auch noch ein teich und da können sie auch fische fangen

lg RoMiii2
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

da ist mit sicherheit schade um die arbeit, denn die mieze wird die kekse nicht fressen;) meine 4 schnurrer würden das nie im leben anschauen, wenn nicht fleisch dabei ist. nicht mal minderwertiges dosenfutter, wo sehr viele füllstoffe drinnen sind....

LG, Monika
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

die frage stellt sich, ob die katzen diese leckerbissen auch fressen. wäre doch schade wenn du dir die mühe umsonst machst. solltest du bzw deine mutter der meinung sein, dass katzen auch gemüse brauchen, kannst du ja mal versuchen zum dosenfutter karotten zu mischen. ich hab aber die erfahrung gemacht dass die katzen die gemüsebrocken nicht fressen sondern fein säuberlich ablecken und dann ausspucken.

lg tina
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Habe auch für meine Thunfischkatzenplätzchen gebacken, denn sie lieben Thunfisch. Nur an die Plätzchen sind sie kein Stück gegangen. Haben mich angeschaut, als wollte ich sie umbringen.
Ich denke auch, die Mühe und die Arbeit kannst Du Dir sparen.

Meine sortieren ja sogar die Gemüsestückchen die im Nassfutter enthalten sind aus und sortieren sie ordentlich an den Rand.
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

:danke:an alle

naja ich habe einmal meinen Hund welche gemacht und sie hat sie wieder ausgespuckt und dann hat es eine Katze gefressen

schöne Grüße
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

Hy

habt ihr dann, ob fleisch oder ohne Fleisch, rezepte?
würde mich freuen wenn ihr welche habt

m.v.g Romiii
 
AW: Vegetarische Katzenkekse

120 g Pflanzenöl
450 g Mehl
50 g Haselnuß, gemahlen
1,prischen Zucker
1 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
1 prischen Salz
150 g Joghurt (Sojajoghurt)

Alle Zutaten miteinander mit dem Knethaken, danach nochmal mit der Hand verkneten, damit der Teig schön zusammenklebt. Diesen am besten zu 2 oder 3 Kugeln formen und eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

Aus dem Teig Kipferl formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Etwa 20 Minuten bei 180°C backen.

Ob es nun deine Katze nimmt???Wo sie doch all die anderen sachen kennt?
Viel Spaß beim Backen
 
Werbung:
AW: Vegetarische Katzenkekse

Aber sei nicht traurig wenn Miez es nicht frisst.Und gebe bitte nicht soviel davon höchstens immer nur gaaaaaaaaaaaanz kleine mengen.

Denn meine Vorschreiber haben recht!!
 
Zurück
Oben