Vorfreude hoffe es wird wahr!

Hallo,

habe eben das hier gefunden,
meint ihr das stimmt?

http://www.wunsch-hund.de/recht-hun...n_mietwohnungen_-__auch_ohne_genehmigung.html

Habe auch nochmal das Blatt gelesen wo die Vermieterin uns dortmals dazugegeben hat, wegen Tierhaltung!

Da steht auch drin das man nur bis zwei Nagetiere halten dürfe,
wenn man mehr haben will, braucht man eine schriftliche Zustimmung,
aber das ist ja verboten wurden diese Klausel, bzw. unwirksam,
dann stimmt das andere ja auch nicht mehr!

LG Angel21
 
Werbung:
Ich wäre da erstmal vorsichtig. Aber ihr habt ja eh einen Termin beim Anwalt. Zeig ihm das, er wird sicher mehr dazu sagen können. Ich bin leider nur Halbjuristin und hab mit Mietrecht nichts am Hut, deshalb kann ich dir leider nichts genaues dazu sagen.
 
Hallo,

danke, hab s mir durchgelesen!

Werde jetzt mal meinem Mietvertrag zum Anwalt mitnehmen und der wird ja wissen was er dann macht!

LG Angel21
 
Hallo,

so waren heute Morgen um 11:00 Uhr beim Anwalt,
er hat sich den Mietvertrag durchgelesen,
er hat gemeint wir haben ein recht einen Hund bis 50 cm Schulterhöhe halten zu dürfen, da es auch so im Mietvertrag drin steht!
Habe ihm aber gesagt das ich nur einen kleinen Hund möchte,
er schreibt sie jetzt mal an und er meinte spätesten s in 4 Wochen müsste er was haben, wenn nett wird s eingeklagt!

Außerdem habe ich ihm gesagt das ich dortmals als Sandy weg war,
Tabletten nehmen mussten, da ich nervlich am Ende war und kaum schlafen konnte, habe ich vom Arzt Tabletten bekommen!

Diese Tabletten wurden vor ca. 4 Monaten abgesetzt!
Seit Montag muss ich sie wieder nehmen, da wieder alles von Anfang anfängt, auch dies hat er sich notiert!

Hoffe das mein Traum wieder war wird und ich wieder mehr lust am Leben habe!

LG Angel21
 
Darf ich mal dumm fragen, warum du dann in einem Mehrfamilienhaus direkt an einer Hauptstraße unbedingt zu den beiden Katzen noch einen Hund anschaffen willst, der dann ja auch nur Flur und Badezimmer zur Verfügung hätte und, wie du in einem anderen Beitrag schreibst, dann ja auch noch von morgens bis ca. 18 Uhr alleine wäre, weil zu in der Zwischenzeit nicht zu Hause bist? Und solltest du nicht erst mal deine Katzen auf die Reihe bringen, bevor du ihnen eine neuen Hund zumutest?
 
Hallo,

zu deinen Fragen wir haben nicht weit entfernt einen Hundepark!
Die Katzen sind nur manchmal solange alleine, da mir oft zu bekannten gehen oder zu meinen Eltern, da kann ich sie ja nicht mit nehmen, der Hund wäre immer dabei und müsste höchsten s am Tag 1 Stunde alleine sein und das nur wenn wir kurz Einkaufen gehn, ansonsten wäre er immer dabei!

LG Angel21
 
Hallo,

ich bin leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht Arbeitsfähig und mein Freund hat leider seinen Arbeitsplatz dieses Jahr verloren, ist aber schon auf suche!

LG Angel21
 
Dann würde ich auf jeden Fall noch mit einem Hund warten, der kostet Geld, nicht nur Futter, Hundesteuer, Versicherung sondern auch, was man keinen wünscht - außer Impfen und Entwurmen - extra Tierarztkosten. In diesem Jahr kann ich ein Lied davon singen: Erst Ronja ihre Nieren, da Joy 2 Schlaganfälle und 1 Wirbel angeknackst, z. Zt. Goofy, Rücken und Leber. Ich hatte bis dato schon kosten im 4 stelligen Bereich!
 
Hallo,

ich weiß was ein Hund Kosten kann!
Dieses Jahr werden wir uns sowieso keinen mehr anschaffen,
erst nächstes Jahr und für meine Tiere lege ich jeden Monat extra was beiseite wenn sowas anfallen würde, ich lege 50 Euro jeden Monat weg und ab Januar sind es sogar 70 Euro jeden Monat!

Außerdem weiß ich ja noch garnicht 100 % ob s überhaupt mit nem Hund klappt, wenn ich mit Anwalt auch nicht durchkommen würde, sparen mir dann Geld für einen Umzug der dann ca. erst warscheinlich in 5 Jahren statt finden wird!

Eine Hundeversicherung werde ich nicht abschließen!

LG Angel21
 
Das mit dem Sparen ist löblich,unverantwortlich keine Haftpflicht abzuschließen. Was ist, wenn Dein Hund einen schweren Verkehrsunfall verursacht, Tanklaster, Öl läuft aus, oder Menschen schwerst verletzt werden, im Rollstuhl sitzen und und. Du hast einen batzen Schulden und die Menschen bekommen kein Geld um ihr Leben halbwegs zu gestalten. Und sag nicht, dass passiert nicht, ich pass auf.
 
Hallo,

ganz ehrlich das ist doch Quatsch,
wie soll denn sowas passieren?
Für was gibt es Hundeleinen?

Also in meiner Familie haben alle Hunde, also meine Tanten Onkel s und meine Eltern und keiner hat seinen Hund versichert, das ist doch nur abzockerei!

LG Angel21
 
Aha, da darf Dein Hund niemals freilaufen.... sehr artgerecht....
Es ist keine Abzockerei sondern macht viel Sinn.
Und was ist, wenn Dein Hund plötzlich zur Seite springt und ein Passant fällt über die Leine und bricht sich die Knochen? Bitte, schaffe Dir bei so einer Einstellung keinen Hund an!
 
Werbung:
Eine Haftpflichtversicherung ist durchaus sinnvoll und eigentlich nicht so teuer. Wir zahlen im Jahr etwa 55 Euro.

Was ist denn z.B. wenn dein Hund mal jemanden mit teuren Klamotten anspringt und diese kaputt gehen. Die musst du dann selbst zahlen, wenn du keine Versicherung hast. Oder wenn jemand aus Versehen über deinen Hund stolpert? Bei der Größe, die du dir vorstellt, ist das schon wahrscheinlich, dass jemand einen solchen Hund mal übersieht. Und ein Hund, der niemals frei laufen darf... das ist doch wirklich kein artgerechtes Leben. Selbst wenn der Fifi ne Flexileine bekommt.
 
Zurück
Oben