Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Liane

Mitglied
Registriert
23 Oktober 2008
Beiträge
10
huhu,
Vor 7 Wochen hat meine Katze 3 Kitten bekommen, nun wollen die Kitten auch mal aus ihrem Zimmer raus , die Welt entdecken.
Das sollen sie ja auch , aber ich habe sehr große angst das da was mit unserem Hund passiert.....
Das Problem ist das der Hund alles hütten will und ich habe keine Ahnung wie er daraud reagiert......
vllt könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben :)
Danke im Vorraus :)
 
Werbung:
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Ich würde jedes Kitten einzeln den Hund zeigen und ihm am Bo der Mietze schnüffeln lassen.
Gleichzeitig würde ich sagen das Die "MEINE" sind!
Zumindest habe ich das mit meinen Katzen so gemacht. :D
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

ich nehme mal an dass dein hund katzen generell kennt und gut mit ihnen klar kommt. dann denke ich ehrlich gesagt nicht dass es probleme mit den kitten geben wird. :)

ich würde ihm die kitten auch erstmal zeigen und dann natürlich immer dabei sein, wenn die runde aufeinander trifft.
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Naja große Katzen kennt er .... aber eben keine kleinen....vllt ist es dazu auch noch nen bisschen früh ....ich meine die Kitten sind ja erst 7 Wochen....
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

ich denke nicht dasd dein hund da differenziert. zumindest meine hunde haben das nie getan. katze war für die immer katze, egal wie groß oder klein, bzw alt oder jung.

ich denke, 7 wochen sind schon ok, da werden sie ja dann wirklich forsch und wollen abwechslung und beschäftigung. finde ich persönlich einen guten zeitpunkt.
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Ich Hoffs :x ..... Ich glaube ich bin einfach zu ängstlich^^
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

wenn du dir sorgen machst, dann macht es zu zweit, einer hält den hund, der andere führt die kitten vor. im notfall (und ich gehe mal davon aus dass es nicht nötig sein wird) kann man so schnell eingreifen. :)
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Danke :) Ich Denke wir probieren das nacher mal aus
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

berichte dann wies gelaufen ist :)
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Ok Versuch schief gegangen ...... Meine Ma hatte ihn an der Leine und er hat versucht zu Schnappen :(
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Ok Versuch schief gegangen ...... Meine Ma hatte ihn an der Leine und er hat versucht zu Schnappen :(

wirklich?! :eek:
wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
ich hab bisher immer die erfahrung gemacht dass katze katze war, egal wie groß oder alt.

war er denn richtig aggressiv?
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Nein war er nich , ich denke er will sie nur Hüten,aber es scheint mir gefährlich :(
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

Tina ist ein Schäfermix. Als wir die beiden Kater Max und Moritz zu uns holten, waren sie im zarten Alter von 4 bzw. 6 Wochen. Zeigte Tina die Beiden und sagte mit erhobenen Zeigefinger brav sein.
Tina ging auf den Kleineren zu, nahm ihn ins Maul ( ich starb fast vor Angst ) trug Moritz auf ihren Platz und begann ihn zu lecken, das gleiche passierte mit Maxi. Die Drei spielten miteinander, der das nicht kannte, reagierte mit Panik.
Leider ist Morli voriges Jahr verschwunden. Mit Maxi spielt und schmusst sie noch immer.
 
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

wirklich?! :eek:
wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
ich hab bisher immer die erfahrung gemacht dass katze katze war, egal wie groß oder alt.

war er denn richtig aggressiv?

Ich kenne das eigentlich nur "umgekehrt". Also eigene Katzen werden akzeptiert, fremde vernichtet :rolleyes:.

Wir hatten das Problem letztes Jahr. Zu den vorhandenen Katzen kamen zwei Kitten hinzu. Es hat zirka 4-5 Wochen gebraucht bis man Hund und Katzen kurz im selben Zimmer lassen konnte und nochmals 2 Wochen bis ich beide ohne Aufsicht im Zimmer lassen konnte - allerdings auch nur ganz kurz. Nochmal knapp zwei Wochen später konnten wir endlich alle im gleichen Zimmer lassen und auch mal fortgehen.

Also es hat sich ganz schön gezogen und in den ersten Wochen konnten wir uns den Kitten nicht mal mit Leine UND Beißkorb (!) nähern.
 
Werbung:
AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt Kitten mit einem Hund zusammen zu führen?

also bei meinen hunden war (und ist) immer katzen draußen = spaß und katze drinnen = lieb sein :)
 
Zurück
Oben