Was kann das sein??

Asil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
65
Hallo, habe, bzw, wollte grade meine Maine coon bürsten, als ich eine verklebte Stelle am Kopf fand, genau an der seite vom Ohr. Beim genauen Hinsehen stellte sich heraus, es war eine Kruste. Das selbe auf der anderen Seite vom Ohr und auf dem Kopf und im Nacken, das sind aber alles so ministellen. Auf dem Rücken an der Schwanzwurzel auch. Habe erst gedacht, vielleicht hat sie sich gekratzt, aber mir ist da nix aufgefallen. Schätze eine Allergie, aber ich habe das Futter auch nicht umgestellt, und wüßte sonst auch nicht. Habe erst mal alle Wunden gesäubert mit Surolan. Das ist für Ohr und-Hautmilben. Hat Jemand von Euch schon mal so etwas gehabt?

Gruß

Stef
 
Werbung:
Hallo,

es hört sich doch sehr nach Allergie an.

Sehr häufig ist es, gerade wenn diese Stellen betroffen sind, eine Flohstichallergie.

Kontrolliere Deine Mieze doch mal, Flöhe schleppt man sich ja leicht schon mal ein und das könnten die ersten Anzeichen sein.
 
Hallo, habe schon nach eventuellen Flöhen geschaut, aber sie bekommt ja auch einmal im Monat Frontline. Muß wohl doch zum Tierarzt, trotzdem danke!

Liebe Grüße

Stefanie
 
Hallo, ich habe ja noch eine zweite Katze und die ist Freigänger. Joshi schleppt mir hier andauernd etwas an. Dazu kommt noch ein Hund, der ist auch ständig draußen. Darum so oft.

Wenn Du dir die Dauer der Wirksamkeit durchliest, steht auch drauf, wirkt 4 bis 6 Wochen.

Gruß

Stef
 
Werbung:
Ungeziefer hat nicht umsonst sooooooo viele Jahre überlebt.. sie werden IMMUN gegen Frontline wenn Du es ZU häufig benutzt! Ich würde auch auf Allergie tippen ! Allergien entstehen .. das heisst es kann sein dass sie nun auf einmal gegen ihr altes Futter allergisch ist! Es gib spezielles Futter für Coonies.. bzw. Langhaarkatzen (Iams oder Eukanuba).. es können auch Milben sein und sie kratzt sich deswegen besonders.. gegen Milben einfach mal ein spezielles Mittel besorgen, das gibts auch schon im Fachgeschäft..

Liebe Grüsse!
 
Zurück
Oben