Was passt dazu?

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Also, ich hab folgendes "Problem"

Ich habe ein Schwarz-Weig-Bild von einem Tiger gemalt (in Din A 4) und möchte das nun gerne aufhängen. Wir haben aber nur an einer Ecke Platz, an der es nur gut aussieht, wenn dort zwei Bilder hängen, daher brauche ich jetzt noch ein Bild, im Hochformat, was dazu passt.

D.h. es muss auch in schwarz-weiß-Technik zu malen sein. Bei dem Tiger ging das ja ganz gut, aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem zweiten Tier, dass eben von der Maltechnik zu realisieren ist und was auch zum Tiger an sich passt.

Aber ich weiß nicht, was ich nehmen soll. Ein weiteres Raubtier, ein Beutetier, ein asiatisches Tier??? Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge, denn ich weiß einfach nicht, was für ein Tier ich nehmen soll.
 
Werbung:
Also mir kam als erstes ein Zebra in den Sinn .. frag mich jetzt aber bitte nicht warum :D

Oder mal ein Tiger-Jungtier oder 2-3 Jungtiere.


Würde das Bild gern mal sehen .. kanns du mal ein Foto von machen? =)
 
So, ich habs mal eingescannt, damit ihr euch das vorstellen könnt. Es sollte halt möglichst auch ein Portrait-Bild sein, sodass eben manche Tiere wiederum nicht in Frage kommen.

Zebra finde ich übrigens schon mal eine ganz gute Idee, ich würde aber gerne noch ein paar Vorschläge sammeln.
 

Anhänge

  • ScanTigerklein.jpg
    ScanTigerklein.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 142
Ach ja, ich bin am Überlegen, es vielleicht doch noch bunt zu machen, aber ich weiß nicht, ob ich mir nicht damit das Bild versaue.
 
Also mir kam als erstes ein Zebra in den Sinn .. frag mich jetzt aber bitte nicht warum :D

Ging mir genauso :tongue:...wahrscheinlich weil es schon schw/weiß ist.

Fände ich auch nicht schlecht, wobei gleichzeitig die Assoziation mit dem Jäger entstünde...Tieger jagt Zebra...weiß nicht so. Müßte man sehen wie das aussieht.

Das Tiegerbild ist klasse!
 
Danke. Ich habs jetzt noch etwas verändert, da wir eine weiße Wand haben und einen schwarzen Bilderrahmen und wenn ich das Bild rein schwarz weiß gelassen hätte, wäre es irgendwie nicht so richtig zur Geltung gekommen. Also hab ich jetzt die Augen und das Gras drum herum farbig gemalt.
 
So, ich habs nochmal schnell eingescannt und verkleinert, damit ihr seht, was ich meine.
 

Anhänge

  • ScanBunterTigerklein.jpg
    ScanBunterTigerklein.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 146
Hm...bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt.

Kommt jetzt darauf an, was Du dazu malst...
Hat beides was...
 
Muss Ela zustimmen .. hat beides was

Auf jedenfalls sehr schön gemalt. Darf ich fragen wielang du dafür gebraucht hast?
Ich bin ja was malen angeht total Talentfrei und wenn ich sowas sehe werd ich richtig neidisch .... vorallem weil ich Tiger liebe :D
 
Ich liebe Tiger auch und hab ne Sammlung von Tigerbildern. Selbst mein Desktop ist ein Tiger ;)

Ich hab dafür ca. eine Stunde oder so gebraucht. Mit kleinen Pausen und radieren, weil ich immer über die bereits vorhandenen Bleistiftmalereien gewischt hab.
 
Na ja, Kunst-Leistungskurs in der Schule... und ich gehörte nicht gerade zu den besten, eher im Gegenteil
 
Na dann kannst de mir ja auch mal was malen :D :D :D


Hab ne Freundin die kann auch unheimlich gut malen. Die studiert jetzt .. glaub Kommunikationsdesign ...
Bei der bin ich auch immer voll neidisch .....
 
Hallo, das sieht ja richtig gut aus! Mir gefällt das bunte besser ;)

Mir war auch als erstes ein Zebra in den Sinn gekommen. Allerdings lebt dieses ja in Afrika, so dass das eigentlich nicht richtig zum Tiger passt.
Wie wärs mit einem Elefant oder einem Panda? Oder ein Schneeleopard?
 
Werbung:
hey,

finde das bild auch klasse!!! (sorry hab den thread jetzt erst gesehen)

hast du schon ein weiteres bild gemalt?? *neugierigsei*

ich finde n zebra ehrlich gesagt auch nicht so passend. finde die vorschläge von mandy gut (elefant, panda bär). oder halt beute tiere (hirsch, elch, wildschwein, luchs). oder muss es denn ein tier sein? könntest doch einfach sonst eine typische landschaft dazu malen.
 
Zurück
Oben