Was sollen wir nur mit Herbie machen?

Stell um auf Futter mit mind. 60% Fleischanteil, ohne Lockstoffe, ohne Zucker. Wir haben einen Kater von unserer Zucht nach 6 Jahren in einem schlechten Zustand wieder gefunden und auch langsam umgestellt.
Ich empfehle dir einen Naturheiler, meine Freundin ist einer und würde dir bestimmt helfen.
Denk positiv!! Dein Tierchen merkt das, ich denke, du kannst da viel bessern.
Kauf dir einen Trinkbrunnen, damit die Trinkmenge erhöht wird.
Tut mir wirklich sehr leid.
 
Werbung:
@Manuel probiere die Naturheilerin aus von Flauschfussel,, ich arbeite auch mit sowas mit Erfolg!

Druecke dir die Daumen das es noch gut geht verwoehn ihn zeig ihm das du ihn sehr lieb hast er weiss das es ihm nicht gut geht Tiere wissen oft mehr als wir! ;)
 
Ich habe auch eine Tierheilpraktikerin und kann nur sagen, ist das beste was ich für meine Tiere machen kann.
Musste auch das Futter komplett umstellen, obwohl meine schon zuvor hochwertiges bekommen haben, aber wie Flauschfussel schreibt, es sollte Fleisch mit hohem Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide sein. Das hilft schon ungemein.
 
Hallo!

Besten Dank für eure Ratschläge!
Wir konnten das Herzleiden nun gut in den Griff bekommen. Die derzeitige Dosierung der Medikamente ist relativ gering und Herbie geht es gut.
Ich werde nun mal das Futter genauer unter die Lupe nehmen und Alternativen testen.

LG
 
Ergänzend sei zu sagen: Bis kurz vor Weihnachten ging es Herbie im Großen und Ganzen gut. Er bekam täglich Lasix und Fortekor.
Es folgte eine Verschlechterung seines Allgemeinzustandes: Gewichtsabnahme, Atemprobleme, Rückzugsphasen.
Die Dosierung der Medikamente wurde nach Rücksprache mit der TA erhöht, worauf er sich wieder einigermaßen erholte.
Bis gestern Abend war alles soweit OK.

Heute morgen konnte Herbie seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, das Schmerzempfinden war auch weg.
Weiters waren beide Pfoten kalt und hatten eine bläuliche Farbe.
Hinzu kam eine schwere Atemnot und Austritt einer klaren (mit Blut vermischten) Flüssigkeit aus seiner Nase.

Nach kurzem Telefonat und Beschreibung der Symptome war die mobile Tierärztin nach einer halben Stunde hier.
Diagnose: Aortenverschluss aufgrund einer Thrombose, die sich durch die Herzkrankheit gebildet hat.
Wir beschlossen, Herbie von seinem Leid zu erlösen. Es folgte eine Narkotisierung mit doppelter Dosis, um unnötiges Leid zu ersparen. Danach erfolgte die Euthanasie mit dreifacher Dosis.
Nach etwa 10 Minuten war es letztendlich vorbei.

Manuel
 
Werbung:
Zurück
Oben