Wie entwurmt ihr?

Werbung:
AW: Wie entwurmt ihr?

Ich hab jetzt meinen TA gefragt, ob es überhaupt Spritzen gegen Würmer gibt, weil ich das in einem anderen Forum gelesen hab. Er hat gesagt, dass es in Deutschland eine Spritze gibt, die jedoch nur abtötet, was an Würmern grad da ist, und da auch nur eine spezielle Wurmart und nicht auch die Larven dazu.

Er hat gesagt, die einzigen Mittel die gegen alle Würmer wirken sind Profender und Drontal. Und das einzige Mittel was auch gegen Larven wirkt ist Profender.

Aber ich hab eh mitbekommen, dass ihr nur ein Mittel gemeint habt, was man mit der Tube oder so ins Mäulchen "spritzt", aber es gibt wirklich Leute, die in einem anderen Forum gemeint haben, dass sie die Spritze als eine gute Methode halten. Hat ja die Katze nur den doppelten Stress, weil der Stich noch dazu kommt....
 
AW: Wie entwurmt ihr?

@Nuna: Also mit der Spritze als Injektion würde ich auch nicht entwurmen wollen! Wenn ich daran denk, wie ängstlich unsere Katzen werden wenn sie schon nur ahnen, dass es zum Tierarzt geht. Sie schrumpfen richtig und die Augen werden rieeeesig.. ;) Und da mir eine regelmäßige Entwurmung wichtig ist, möchte ich ihnen diesen Stress nicht jedes Mal zumuten.
 
AW: Wie entwurmt ihr?

Mahhh nein, das würd ich auch nicht wollen! Ist komplett unnötiger Stress für Tier und mich. Ich find die Profender Lösung eh am optimalsten.
 
AW: Wie entwurmt ihr?

Also, ich lasse meine Mia immer vom TA die Entwurmtablette geben, der weiß genau wo und wie er diese Paste "schmieren" muss das sie auf alle Fälle schluckt... geht sehr easy.. und ich denke das ist die einfachste Lösung für Katz und Mensch :)

Lg Astrid
 
AW: Wie entwurmt ihr?

@Miafrauchen: Schön, dass es bei euch so gut klappt!
Wenn ich mit unseren Katzen zum Tierarzt fahr hätte ich immer Lust, die Filmmusik von "Spiel mir das Lied vom Tod" abzuspielen. Ich bin mir ganz sicher, wenn ich nicht dabei wäre, würden sich Tierarzt und Katze umkreisen und duellieren...:cool::blume2:
 
AW: Wie entwurmt ihr?

@Miafrauchen: Schön, dass es bei euch so gut klappt!
Wenn ich mit unseren Katzen zum Tierarzt fahr hätte ich immer Lust, die Filmmusik von "Spiel mir das Lied vom Tod" abzuspielen. Ich bin mir ganz sicher, wenn ich nicht dabei wäre, würden sich Tierarzt und Katze umkreisen und duellieren...:cool::blume2:

Hahahahaha, das kommt mir bekannt vor. Gerade, dass die Mietz keinen Herzinfark vortäuscht. Und sobald sie dann in der Ordination ist, verwendet sie den Tisch als Katzenklo :rolleyes:
 
AW: Wie entwurmt ihr?

... und ihr glaubt ihr seid alleine ???? ....

tierarzt und katze - das ist einach keine kombi
 
AW: Wie entwurmt ihr?

hehe da hast du wohl Recht. Schon allein wenn man sich die Tiere im Wartezimmer ansieht, das ist eine einzige Trauerparade! Da sind Hamster und Meerschweinchen schon um Einiges cooler ;)
 
AW: Wie entwurmt ihr?

@Miafrauchen: Schön, dass es bei euch so gut klappt!
Wenn ich mit unseren Katzen zum Tierarzt fahr hätte ich immer Lust, die Filmmusik von "Spiel mir das Lied vom Tod" abzuspielen. Ich bin mir ganz sicher, wenn ich nicht dabei wäre, würden sich Tierarzt und Katze umkreisen und duellieren...:cool::blume2:

kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Sie schreit schon total laut wenn sie in die Transportbox kommt. Dann scheit sie auch im Bus und in der U-Bahn, also wenn ihr mal so jemanden seht mit einem süßen Schreihals in der Box, dann bin das ich ;)
 
AW: Wie entwurmt ihr?

ich glaub ich bin ein echter glückspilz, meine tiere haben alle keine gröberen probleme beim tierarzt
 
AW: Wie entwurmt ihr?

Hahah, ur gute Diskussion. :D

Ich kenn das auch: meine Katze ist wahnsinnig sensibel. Normalerweise ist sie echt ein Schatz, super ausgeglichen, aber wenn es zum TA geht, dann ist Polen offen. Da werden auch gern schon mal die Krallen ausgefahren, was sie normalerweise nieeee macht.

Allein deshalb würde ich schon nicht mir einer Spritze (also nicht die Paste, sondern ins Blut) entwurmen. Finds auch bissel übertrieben. Es ist was anderes, wenn die Katze schon ganz schlimm befallen ist, aber vorsorglich einmal im Monat eine Spritze, selbst ich würde das nicht über mich ergehen lassen wollen. Habe auch gehört, dass es sehr teuer sein soll. Tabletten sind da natürlich was anderes. Aber am liebsten erledige ich das auch eh zuhause, das stresst sie dann auch nicht so.

Bussi Ba Ba, :kuss1:
Inalina
 
Werbung:
AW: Wie entwurmt ihr?

Hallo alle Lieben, :)

ich entwurme meine Hunde seit 27 Jahren mit Abrotanum D2, 3 mal täglich, über 10 Tage, 2x jährlich.
Das ist ein homöopathisches Mittel, die Milchzuckertabletten schmecken lecker, so dass es keine Probleme mit der Einnahme gibt.
Katzen müssten es in der D3 bekommen.

Es gibt auch keine bösen Nebenwirkungen im Darm oder Magen, denn die Eberraute (Abrotanum) tötet die Würmer auch nicht, sondern verändert das Darmmilieu und stabilisiert den Darm derartig, dass die geschwächten Würmer und ihre Larven von selbst abgehen. Sie sind betäubt und können sich nicht mehr halten.
In den heutigen Katzenhomöopathiebüchern werden verschiedene Mittel gegen verschiedene Darmparasiten angeführt. Ich bin aber recht sicher, dass das Abrotanum reicht, wie nachfolgende Kotuntersuchungen bei meinen Hunden immer wieder ergeben haben.

Zum Abschluss der Abrotanumgabe und zur Vorsorge weiteren Befalls gibt man 5-10 Globuli Calcium Carbonicum, in der D 200.
Ich habe seit 27 Jahren kein Wurmproblem.

Ein sehr gutes Mittel finde ich aber auch das chemische Milbemax. Es scheint sehr nebenwirkungsfrei zu sein, und man gibt halt nur eine Pille, anstatt wie beim Abrotanum 3x täglich eine über 10 Tage.
Ist also sehr viel leichter zu händeln.
Ich hab das dieses Jahr zum ersten Mal probiert, und es war gut.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
Zurück
Oben