Wieder mal Durchfall *seufz*

AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Marie schrieb:
Ja klar, Pfefferminze regt den Magen-Darm an
Oh Gott, "angeregt" ist der wirklich genug"

*gg* :zunge3:
*nabumm*

a050.gif
Nein, natürlich regt es nicht den Magen-Darm an, es sollte eigentlich heissen: es regt den Gallenfluss an, was wiederum gut für die Verdauung ist.
c085.gif


Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Gute Besserung Lissy :kuss1:
Ja Du also bei Menschen hab ich mit dem homöpatischen Mittel keine Erfahrung aber bei Hundis wirkt es .
Alles tagsüber ganz fest und normal :jump1:
Tja und fidel ist er auch was er auch bewiesen hat als ich am telefonieren war . Musste sich ja auch "zu Wort melden " OK war normal die Spaziergehzeit .
Liebe Grüße Siri die Lissy mal anregende Wirkungen wünscht
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hallo !
So wollte nur mal kurz mitteilen das alles wieder Ok ist *erleichtert aufatme *
Die Umstellung zu Barf mach ich aber auf jeden Fall ,ebenso wie ichLeckerli usw. Selber machen werde . Ist einfach für mich besser und die beste Alternative zu dem Gekauften Zeugs und das stundenlange rumgegucke was denn nun enhalten ist im Leckerli entfällt .
Danke noch mal für die Tipps :kuss1:
 
Hallo Siri,
schön, dass es euch wieder gut geht. Ganz kurz noch ein Tipp von mir, falls es wieder auftritt. Meine große Hündin hatte regelmässig Verdauungsprobleme der übelsten Art. Barfen kam nicht in Frage, da sie Kein Fleisch vertrug, Schonkost half erst nach Tagen, aber auch nicht wirklich. Hab dann Vom TA
Stullmisan S Lösung bekommen. Das hat wiklich geholfen, und ich mußte nicht mehrmals im Jahr "harte Sachen" einsetzen.
O.K. Ist auch nur für den Fall der Fälle
Liebe Grüsse
Petra
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Danke Petra !
Ich hoffe sehr das dann nun endlich Ruhe damit ist , was ich aber denke .
Es ging hier wie mir Einigen so und hab auch gehört das Barfen da auch besser ist und wirkt (klar wenn man denn es vertägt )
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

JA!!!! Genau dazu ist der Reis bei Durchfallerkrankungen ja da!
Das schubs ich jetzt nochmal hoch, weil man lernt ja nie aus gell?! *zwinker*

Liebe Geli und Ihr anderen, :)

immer hab ich darauf gepocht bei Durchfallerkrankungen keinen Reis zu geben, weil er entwässernd wirkt. Normal gekocht ist dem auch so. Worum es aber geht ist, den Reis matschig zu kochen (solange, bis sich die Struktur des Reiskorns aufgelöst hat), weil dadurch der entscheidende Reisschleim entsteht. Dieser Schleim übernimmt die Aufgabe - salopp gesagt - die Regulation des Wasserhaushaltes so zu beeinflussen, das Elektrolyte und damit auch Wasser aufgenommen werden können.

Johi, das wollte ich jetzt nochmal nachtragen. :)

Liebe Grüsslis Marie
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Huhu, nochmal ich... :rolleyes:

Also ich schrieb das so mit dem *salopp*, derweil bin ich mir gar nicht sicher ob ich es da korrekt wieder gegeben hab?!
a015.gif

Dieser Schleim übernimmt die Aufgabe - salopp gesagt - die Regulation des Wasserhaushaltes so zu beeinflussen, das Elektrolyte und damit auch Wasser aufgenommen werden können.

Richtig heißt der Satz: Dieser Schleim dient dazu den osmotischen Gradienten so zu beeinflussen, damit Elektrolyte und damit auch Wasser aufgenommen werden können.

Osmotisch/Osmose = Konzentrationsausgleich gelöster Teilchen (Ionen = Elektrolyte) und Gradient = Transport und Stoffverteilung.

Ist das obige nachdem dann korrekt?
a015.gif


Also, wenn das einer besser beschreiben kann, bitte gern.

Grübelnde Grüsslis Marie
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Es gibt bei der Babynahrung Reisschleim in Flockenform, da erspart man sich das Kochen - muss man nur ins heiße Wasser einrühren!!! Wenn mein Yorki Durchfall hat, bekommt er den - oder auch Dinkelbrei (auch nur zum Einrühren).
Liebe Grüße von der guten, fleißigen Hausfrau :)
ElliB
 
Werbung:
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

also, gleich vorweg: ich hab mir den thread jetzt gar net vollständig durchgelesen aufgrund von zeitmangel.

ich hab nur am rande mitbekommen, dass da über reis diskutiert wurde.

ich lass das in durchfallzeiten gänzlich.

da gibts nur gekochtes huhn ohne zusätze - ohne brühe - in seiner reinkultur, abgelöst vom knochen. und das über tage hinweg. kein zusatz. nix andres. einfach nur pur.

damit hatte ich die besten erfolge.

klar hängts dem hund zum hals raus, aber es wirkt definitiv am besten.

lg, uli & zoo
 
Zurück
Oben