Wieder mal Durchfall *seufz*

AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Länger andauernder Durchfall geht immer einher mit einem Flüssigkeitsverlust und es besteht die Gefahr der Dehydration. Es ist daher wichtig, dem Körper Flüssigkeit zuzuführen und ihm nicht zu entziehen.

Und genau das meinte ich. Wozu der Reis beim Durchfall dient, war mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, damit auch auf genügend Trinken geachtet wird.

Max ist zwar keine Welpe mehr, trotzdem muss man aufpassen, dass der Hund ned dehydriert ist!

Alles Liebe für den Schatz!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hallo ihr Lieben !
Tja bei Max gibt es auf und abs . So richtig ist es nicht und auch nicht so das ich enheitlich nun sagen könnte es geht aufwärts -leider .
Ein Tag war "Entschlackungstag wie es auch im Buch stand mit schwarzem Tee ... ohne Futter .

Ich bin auch mit Jemanden bereundet die Tierärztin ist und mit der ich Hundesachbuch LR mache (also mich über Hundebücher austausche ) . Ich hab sie mal auf den Thread hier hin verwiesen da ich keinen Nerv hatte alles noch mal zu schreiben .Sie sieht es genau so , auch wenn sie meint das Anfang Antibiotika ganz gut sein kann -mehr will ich Max aber nicht zumuten udn da ist sie auch ehr für den homöopatischen Weg , bzw ehr nicht blos mit Antibiotika vollzupumpen da es auch dem Darm nicht gut tut usw.

Heute war Schonkost schon mal angesagt mit Hähnchen und Reis . Na Max hats gefallen .

Zum Futter :
Nun da bin ich stark am überlegen .
Das was er nun zuletzt hatte (Mischung aus der Niederschelder Mühle -Lamm /Reis ) war nix da bekam er auch schon mal Durchfall , fass es auch nicht so . Nun waren , sind wir bei Bosch (genauer Name entfallen ) jedenfalls für kleinere Rassen die aktiver sind . Evtl liegt es ja auch mit daran , gut das bekam er schon eine Woche lang bevor es richtig zum Durchfall kam , ab und zu war es immer mal etwas dünner gewesen , aber nie so wässrig gelblich wie zu Letzt . Heute früh war es wieder fester und am Schluß ganz dünn und grade vorhin war es breiig . Etwas fester zwischen durch war es aber nioe so wie es sein sollte und ja früher auch hauptsächlich war .

Also die Wurmkur kann ich so noch nicht machen dazu muss er wieder alles richtig machen .
Wenn es demnächst nicht besser ist (Morgen hol ich dann ein homöpatisches Mittel ) geh ich wieder hin und dann wird wohl doch die Kotprobe genommen werden müssen .
Ich hoffe aber das es auch so sich noch gibt auf sanfte Art und ohne vollzupumpen mit sämtlichen Dingen .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hallo ihr Lieben !
Tja bei Max gibt es auf und abs . So richtig ist es nicht und auch nicht so das ich enheitlich nun sagen könnte es geht aufwärts -leider .
Ein Tag war "Entschlackungstag wie es auch im Buch stand mit schwarzem Tee ... ohne Futter .

Ich bin auch mit Jemanden bereundet die Tierärztin ist und mit der ich Hundesachbuch LR mache (also mich über Hundebücher austausche ) . Ich hab sie mal auf den Thread hier hin verwiesen da ich keinen Nerv hatte alles noch mal zu schreiben .Sie sieht es genau so , auch wenn sie meint das Anfang Antibiotika ganz gut sein kann -mehr will ich Max aber nicht zumuten udn da ist sie auch ehr für den homöopatischen Weg , bzw ehr nicht blos mit Antibiotika vollzupumpen da es auch dem Darm nicht gut tut usw.

Heute war Schonkost schon mal angesagt mit Hähnchen und Reis . Na Max hats gefallen .

Zum Futter :
Nun da bin ich stark am überlegen .
Das was er nun zuletzt hatte (Mischung aus der Niederschelder Mühle -Lamm /Reis ) war nix da bekam er auch schon mal Durchfall , fass es auch nicht so . Nun waren , sind wir bei Bosch (genauer Name entfallen ) jedenfalls für kleinere Rassen die aktiver sind . Evtl liegt es ja auch mit daran , gut das bekam er schon eine Woche lang bevor es richtig zum Durchfall kam , ab und zu war es immer mal etwas dünner gewesen , aber nie so wässrig gelblich wie zu Letzt . Heute früh war es wieder fester und am Schluß ganz dünn und grade vorhin war es breiig . Etwas fester zwischen durch war es aber nioe so wie es sein sollte und ja früher auch hauptsächlich war .

Also die Wurmkur kann ich so noch nicht machen dazu muss er wieder alles richtig machen .
Wenn es demnächst nicht besser ist (Morgen hol ich dann ein homöpatisches Mittel ) geh ich wieder hin und dann wird wohl doch die Kotprobe genommen werden müssen .
Ich hoffe aber das es auch so sich noch gibt auf sanfte Art und ohne vollzupumpen mit sämtlichen Dingen .

Liebe Grüße Siri

Liebe Siri,
das mit der Kotprobe ist wirklich "Nägel mit Köpfen" machen. Klasse, bin gespannt, was bei raus kommt.
Zu "Kein Stuhl ist wie der andere" fällt mir Pulsatilla ein. Was für ein Typ von Hund ist dein Max denn so?
Lieber Gruß,
Eva
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

hallo sigrid,

mir tut es so leid für dich und deinen hund, dass er ständig diese verdauungsprobleme hat! das belastet schon sehr, gell!?

bin ja noch überhaupt kein profi darin, aber barfen kommt nicht in frage für dich?
ich war auch total skeptisch, da sally auch ständig blähungen, bauchweh und durchfall hatte als ich die bekam. einmal war auch schleim mit blut dabei und ich war sehr beunruhigt! :-( nur mit dem enteroferment ging es halbwegs!
ihr trockenfutter wollte sie manchmal gar nicht aufessen, was für einen beagle seehhhrrr ungewöhnlich ist.
ich barfe nun seit 2 wochen voll und sie hat eine 1A verdauung. macht 2-3 kleine häufchen am tag. meistens sehr wohl geformt, damit frauchen es leichter hat beim wegräumen!*g*

natürlich sollte sich dein max mal halbwegs erholt haben bevor du nochmal umstellst, aber ich an deiner stelle würd es mir überlegen.

ansonsten kann ich auch CANAVIT trofu sehr empfehlen. das ist nicht so fett und aus wenigen zutaten zusammengesetzt. allergenarm und daher super verträglich.

leider liegt mein halbvoller sack im kasten und wird nicht mehr gebraucht! ;-)

ich wünsche euch auf jeden fall alles liebe und max gute besserung!
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hallo !

Eva
Nun zum Typ :

Da meinst Du sein Wesen mit oder ?
Also normaler Weise ist Max ein aufgewecktes kleines Kerlchen das putzmunter ist , sehr gerne spielt , natürlich auch Ruhephasen hat und diese auch gerne nutzt .Er ist sehr wissbegierig , lernt gerne . Das Jackies sehr gerne lernen und schlau sind stimmt .Selbst üben macht ihm Spaß soweit er genug Zeit auch zum toben hat .
Fressen tut er eigentlich normal und gerne , zur Zeit weniger , wobei heute hat er sich regelrecht aufs Hähnchen mit Reis gestürzt .
Falls Du noch mehr wissen willst frag ruhig .

Zum Barfen :
Ja da denke ich schon eine Weile drüber nach und scheint eine gute Idee zu sein . Ich werd mich da mal schlauer machen .

Sorgen macht man sich da freilich , denn normal ist das ganz gewiss nicht .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hallo !
Es ist Besserung in Sicht *hoff * Jedenfalls hat er gestern sein erstes doch wieder ziemlich normales Häuflein gemacht *erleichtert bin * :jump1:

Klar es kann wieder heute anders sein , war ja schon mal wieder besser zwischendrin , aber er ist auch wieder fideler wenn auch nicht ganz OK .

Bekommen tut Max nun
Nux Vomica D 6 -davon waren Viele überzeugt und ich tu es so wie Marie es per PM geraten hat, also so geben ohne Wurst usw. was auch klappt . Er hat es auch nicht ausgespuckt *Braver Max*

Dann hab ich gestern mir zwei Bücher bestellt die sich um das Barfen drehen , davon auch eins was Marie empfohlen hat und das , wie das Andere auch gut bewertet wurde .

Keine Sorge genug Fragen hab ich sicher trotzdem und werde Euch schön löchern , aber an anderer bzw richtiger Stelle .
Erst mal lese ich aber den Barf Thread mir durch .

Ich berichte natürlich weiter drüber.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Huhu, guten Morgen Siri!
Es ist Besserung in Sicht *hoff * Jedenfalls hat er gestern sein erstes doch wieder ziemlich normales Häuflein gemacht *erleichtert bin * :jump1:
Ach wie schön - es ist doch erstaunlich wie sehr man sich darüber freuen kann, gell?! *gg*

Auf jeden Fall weiterhin
119.gif


Sigrid schrieb:
Keine Sorge genug Fragen hab ich sicher trotzdem und werde Euch schön löchern , aber an anderer bzw richtiger Stelle .
Erst mal lese ich aber den Barf Thread mir durch .
Immer her damit! :)

Sigrid schrieb:
Ich berichte natürlich weiter drüber.
Ja bitte und alles Gute für den Max! :umarm:

Grüssli Marie
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hallo Noch mal :blume2:

Hab was vergessen zu fragen .Viel mir erst ein als ich bei Knusperhexe was von aufwischen las .

Also es wurde ja geraten schwarzen Tee zu geben . Mach ich nur trinkt Max den gar nicht (schwarzer Tee ganz normal also weder Darjeeling noch suósnt so was ) mit Salz und Zucker .
Auch wenn ich es auf die Hand etwas mache leckt er kurz ab und verweigert es dann . Stehn lassen hab ich es auch und dachte na der Durst wird ihn locken -Fehlanzeige . Nun bin ich bei Wasser wieder angekommen .

Geht auch Früchtetee ? Wie Pfefferminz-Hagebutten -tee ?

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Heidelbeer- oder Brombeerblättertee fiele mir bei Durchfall ein. :)

Edit:
Sigrid schrieb:
Geht auch Früchtetee ? Wie Pfefferminz-Hagebutten -tee ?
Hast Du den da? Ja, ich denk den kannst Du auch nehmen.

Grüssli Marie
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Huhu Marie !

Oh ja man freut sich wie verückt . Ich hab gestern wahre Freudentänze gemacht und das obwohl es der erste feste Stuhl war , aber immerhin .....

Ja die beiden Sorten hab ich da . Die Anderen besorge ich mir aber auch . Bin eh dabei mal eine Notfallapotheke für den Hund anzuschaffen . Man weis ja nie .

Heute war es auch schon wieder ziemlich fest .


Liebe Grüße Siri
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hallo Siri!
Ja die beiden Sorten hab ich da .
*upsie* Ahso, ich dachte Pfefferminz-Hagebutte wär ein Mix. Kannst Du aber auch gut mischen - Pfefferminz ist gut für die Verdauung und Hagebutte stärkt das Immunsystem. :)

Sigrid schrieb:
Heute war es auch schon wieder ziemlich fest .
Supa!
a020.gif


Weiter so, liebe Grüsse Marie
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hey, gilt das auch für Menschen? Das mit dem Pfefferminztee?

Seit dem WE haben wir nämlich alle drei Bauchweh und Durchfall, nie wieder essen wir was auf einem Grossheurigen.

Liebe Grüsse

Lissy
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Hey, gilt das auch für Menschen? Das mit dem Pfefferminztee?

Seit dem WE haben wir nämlich alle drei Bauchweh und Durchfall, nie wieder essen wir was auf einem Grossheurigen.

Liebe Grüsse

Lissy

Ohhh, das ist aber ne blöde Sache *Wärmeflasche rüber reich*

Den Pfefferminztee kannste gut bei solchen Dingen trinken, aber nur gaaanz kurz gezogen, weil die Minze sonst noch mehr den Magen reizt!
Nux Vomica ist aber suuper gut, und hilft bestens...also bei uns zumindest :D

Gute Besserung an Dich!:blume2:
 
AW: Wieder mal Durchfall *seufz*

Ohje, na dann wünsch ich Euch mal schnelle gute Besserung! :kuss1:
kitty79 schrieb:
Hey, gilt das auch für Menschen? Das mit dem Pfefferminztee?
Ja klar, Pfefferminze regt den Magen-Darm an, wirkt beruhigend und krampflösend. Wobei bei Bauchweh auch gut Fenchel, Anis, Thymian oder Kümmel wirkt. Letzteres gibbets bei uns immer, aber irgendwie flüchten alle wenn ich mit dem Gebräu ankomm' - versteh ich gar nicht. :D

Grüssli Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben