wieviel Futter?

hab mal überlegt was ich auch gern esse bzw essen kann und ma chris gefragt. Nicht dass ich nur für den Hund kaufe .. lohnt sich bei einem auch net so richtig

Hab hier mal ne kleine Liste und wollte fragen ob der Hund das alles fressen darf:

- Blumenkohl
- Birne
- Tomate
- Gurke
- Ananas
- Kirschen
- Grapefruit
- Mango
- Erbsen
- Mais
- gekochtes Ei

Ich weiß, dass Zwiebeln nicht gut für den Hund sind .. aber wie sieht es eigentlich aus mit Knoblauch?
 
Werbung:
hallo Sky

Das kann er sicher alles problemlos essen, aber ich denke, das ist nur nebensächlich, weil es max. nur 1ß% seines Bedarfs abdeckt.

Und wenn dann die Futteration auch noch aus den gleichen Prozentzahlen besteht, dann deckt sie allein ja schon diese Zahlen ab.

Ein Hund ist absolut kein Vegetarier, und es war eigentlich nur der mageninhalt der Beute, die sich seine Ahnen als Versorgung pflanzlicher
Nährstoffe erschliessen konnten.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Ralf

Ein Hund ist absolut kein Vegetarier, und es war eigentlich nur der mageninhalt der Beute, die sich seine Ahnen als Versorgung pflanzlicher
Nährstoffe erschliessen konnten.

Also da hab ich auch schon andere Sachen gehört .. hab mich aber selber noch nicht wirklich damit beschäftigt .. aber vielleicht sollte ich das mal tun *g*

ich wollte es im Grunde nur wissen damit ich weiß, wovon ich meinem Hund getrost was abgeben kann wenn ich etwas esse .. naja und ab und an was zum Fleisch dazu geben kann ja net schaden.
 
Original von sky
Ich weiß, dass Zwiebeln nicht gut für den Hund sind .. aber wie sieht es eigentlich aus mit Knoblauch?

habe mich gerade aus langeweile ein wenig damit beschäftigt. also über das thema streiten sich wohl die gemühter. also knoblauch ist ein Allium, also ein zwiebelgewächs und enthält, wie allium cepa, N-Propyldisulfid - jedoch wohl nur in geringeren mengen. mitterlerweile steht wohl fest, dass Knoblauch in größeren Mengen schädlich für den hund ist (laut verinärtoxologischem Amt: Toxische Dosis:Hunde:5g/kg Körpergewicht ganzer Knoblauch oder 1.25 ml/kg Körpergewicht Knoblauchextrakt während 7 Tagen).
wie gesagt, ob es nun in geringen Mengen nun schon schädlich oder sogar gut für das Tier ist, ist momentan sehr umstritten.

Wirkung N-Propyldisulfid: In den Erythrocyten führt dieses zur Bildung von "Heinz-Körperchen", die ein Aufplatzen der Blutzellen führen - Folge: hämolytische Anämie
 
Werbung:
Zurück
Oben