1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Zoo Geschäft?

Dieses Thema im Forum "Degus" wurde erstellt von Sebi_14182, 3 April 2008.

  1. Sebi_14182

    Sebi_14182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2008
    Beiträge:
    4
    Werbung:
    Hallo.
    Kann mir jemand sagen ob es im Umkreis von Dortmund ( max.100 km)
    ein gute zoofachgeschäft gibt mit nagerkäfigen?

    MfG Sebastian
     
  2. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Kennst du in deiner Nähe keine Zoofachgeschäfte? Z.B. Fressnapf?

    Oder du bestellst einen im Internet, z.B. bei www.zooplus.de , da ist die Lieferung ab 20 Euro BEstellwert kostenlos. Und bei einem Nagerkäfig kommst du da auf jeden Fall drüber. Wir haben da schon öfter bestellt und da gibt es so tolle Sachen, da sind wir noch nie unter 20 Euro weggekommen.
     
  3. Sebi_14182

    Sebi_14182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2008
    Beiträge:
    4
    Doch schon, aber leider ist bei dennen die Käfig auswahl nicht so toll. also nicht die in der größw wie ich sie brauche. Für meine Degus
     
  4. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Hmm...mit Degus kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, also was die brauchen, daher weiß ich nicht, ob bei zooplus das richtige für dich dabei ist. Aber die haben eine recht große Auswahl da.

    Ansonsten: Guck doch mal bei ebay oder hast du auch schon mal ans selber bauen gedacht?
     
  5. Sebi_14182

    Sebi_14182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2008
    Beiträge:
    4
    Ja habe einen selber gebaut, aus holz.
    Aber es stellte sich raus das die schneller mit dem ausbrechen sind als gedacht. Also holz entfällt bei mir
     
  6. Winnie

    Winnie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Saarland
  7. Moemi

    Moemi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    275
    Hallo

    Vielleicht hillft dir das ja weiter:

    http://www.degus-online.de/index_ie.htm

    (Startseite, Haltung, Der richtige Degukäfig)

    Falls du nicht selbst etwas bauen möchtest, musst du dich eben auf die Suche nach einem passenden Käfig (oder einer Voliere) machen und dann evtl. die "Ecken und Kanten" mit Alu-Schienen versetzen um ein ausbrechen zu verhindern.

    Viel Glück bei der Suche oder beim selber bauen ;)


    Gruß Moemi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden