Zu jung um zu gehn :(

Rosella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
461
Ort
Bergheim
Heute Nacht ist Aemie im zarten Alter von 5 monaten gestorben :(

Sie, eine der bezaubernden Meerlys die bei meiner Ma wohnen...
So jung...sooo traurig .....

Haben Ihre Eltern aus schlechten Verhältnissen geholt...
Sie war noch nicht geboren........
Wir haben gemeinsam erleben dürfen wie die babys auf
die Welt gekommen sind....

Gestern Abend ging es Ihr nicht gut,, und meine ma hat Sie isoliert
von den anderen.... kamillentee und erstmal Ruhe...
und diese nacht ist sie einfach eingeschlafen....
eingekuschelt auf einer decke ......
Sie war das zutrauligste von allen gewesen..


Meine ma meinte Sie hätte auch schweren Durchfall bekommen,,
diese Nacht...und deshalb hatte meine ma noch
eine Wärmeflasche in den Kasten gelegt......
hab jetzt eine Menge gelesen,,,und dass
es häufig an falsche Nahrung liegt,,und dass es meist tödlich endet...
aber sooo schnell...und Sie war doch erst 5 monate alt.....
Nun macht sich meine ma ziemliche Vorwürfe....
Ich sagte Ihr dass es quatsch sei...Weil von der Art wie Sie die
Meerlys füttert,,,kanns einfach nicht sein.....

Da sie noch weitere 8 Stück hat...müssen diese jetzt alle untersucht werden..
die Angst ist doch gross..dass es vielleicht doch ein
ansteckender Virus ist....

Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches erlebt ??

einfach eingeschlafen...ohne einen Muks..... :(

Ich musste heute ganz besonders viel schmusen mit meinem Meerlys..
die ja die halbgeschwisterchen sind :(


Ein sehr trauriger Feiertag für uns heute.....
 
Werbung:
AW: Zu jung um zu gehn :(

hallo,
es tut mir wirklich sehr leid für dich. es ist wirklich furchtbar, wenn einem ein so junges familienmitglied einfach so wegstirbt, ohne, dass man irgendwas unternehmen konnte. bei mir sind auch schon meerschweinchen "einfach so" gestorben. am einen tag waren sie noch ganz normal und am nächsten tag waren sie schon gestorben. immerhin hatte sie keinen langen leidensweg und ist friedlich eingeschlafen.
macht euch keine vorwürfe ! konzentriert euch auf die anderen 8 Meerlis, beobachtet sie genau in den nächsten tagen.

tröstende grüße, nina
 
AW: Zu jung um zu gehn :(

Hallo,

ich habe auch 6 Meerschweinchen. Meine Fenja bekam 3 Babys am 1.4. und eins davon musste ich nach 5 Wochen mit schwerem Durchfall erlösen lassen.
An der Ernährung kann es nicht liegen. Manchmal haben die Kleinen einen Virus.. oder vertragen etwas nicht so gut.. und da der Darmtrakt bei Meeris unbedingt funktionieren muss, kann es da schon mal sein, dass sie dann an Durchfall sterben. Bei Kaninchen ist es genauso.

Macht euch keine Vorwürfe.. sowas kann leider immer mal passieren.. es tut weh und man macht sich Gedanken, ob man alles richtig gemacht hat.

Wenn Durchfall bei den Meeris auftaucht, sofort zum Tierarzt.. sie brauchen dann Spritzen, die sie mit den notwendigsten versorgen..

Ich knuddel euch.. :kuss1:
 
AW: Zu jung um zu gehn :(

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Ma!! Es muss nicht unbedingt eine Krankheit sein. Ich holte auch einmal ein Meerli von privat und man sagte mir, es sei ein Bub und war auch mit Vater und Brüdern in einer Box und dann bekam mein "Bub" zwei Babymädchen. Ich war auch bei der Geburt dabei. Die zwei Kleinen sind ebenfalls nicht sehr alt geworden, da es sich um eine Inzucht gehandelt hat. Eines ist ebenfalls am frühen Morgen einfach eingeschlafen und das zweite hatte einen inoperablen Leberkrebs.....

Traurige Grüße
Monika
 
AW: Zu jung um zu gehn :(

Ganz lieben Dank für die tröstenden Antworten...

habe Sie gerade meiner ma vorgelesen...und ich meine einen
langen seufzer gehört zu haben,,

Da es bisher unser erster " so früher Tod " war,, kannten
wir sowas nicht...

Wir haben Aemie den ewigen Frieden in unserem Garten geschenkt..
so bleibt Sie immer in unserer Nähe.......

Liebe grüsse euch,,und danke nochmal für die netten Worte
und Knuddler.. :kuss1:
 
AW: Zu jung um zu gehn :(

Bei meiner Jenny war es gestern so... :weinen3:
Sie war am Tag davor noch ganz fit und ist herumgerannt und hat kerngesund ausgeschaut. Und gestern zu Mittag pfeif ich so wie immer wenns futter gibt, aber nur Flecky kommt raus. Ich hab nochmal gepfiffen, abr Jenny ist noch immer nicht rausgekommen. Und als ich ins Häuschen reingeschaut hab, ist sie tod dort gelegen...

Hab sie gerade eben im Garten vergraben. Neben meiner Micky. Flecky und ich sind jetzt ganz traurig. Aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Artgenossen für Flecky, damit sie ihre letzten Jahre (die hoffentlich noch viele sind) nicht einsam verbringen muss...

Lg Jo
 
Werbung:
AW: Zu jung um zu gehn :(

Oh wie furchtbar.....
da denkt man an nichts böses und dann sowas....

dies erinnert mich an meinem Hasi der mit 5 einen Schlag erlitten hat...
Ganz früh morgens aufgestanden...noch im halbschlaf...und enddeckt
dann das traurige......Das war ganz schlimm...bis ich das realisieren konnte,
was ich da sah....Mein Kater (leo) ist mit ihm zusammen aufgewachsen......
Und der schwirrte immer hin und her um den Kasten herum...und miaute..
ne es war wirklich ein jaulen..kann man garnicht glauben....

Mir hat die Geschichte der Regenbogenbrücke ganz gut geholfen.....
Immer wenn ich traurig werde denk ich an die bunten Farben des
Regenbogens...und wie mein Hase und all unsere Tiere auf
die andere Seite hoppeln....und es Ihnen gut geht......
Und irgendwann,,naja sehen wir uns wieder.....

Viele halten mich für verrückt...weil jeder Verlust mir so unendlich weh tut...
Und ich trau mich garnicht dran zu denken,,was ist,,
wenn mein grosser Leo einmal nicht mehr wäre.......
Er wird jetzt 10 Jahre alt...und hat soviel mit mir erlebt.......

(Also wieder an die bunten Farben denken)

und wirklich wie schon Athenchen meint..sich weiterhin liebevoll
um unsere Tiere kümmern die uns noch brauchen....

Hannal nochmal tröstend knuddelt..
 
Zurück
Oben