Zucht anerkennungs Röntgen

AW: Zucht anerkennungs Röntgen

Oh mein Gott, natürlich keine Geschwister.
Ich will doch die Rasse GESUND erhalten und keine Inzucht betreiben.

Das mit den Züchtern ist wie ihr E schon geschrieben habt, sehr schwer. Denn die wollen keine Konkurrenz. Sobald ich nur den Anschein mache, züchten zu wollen, haben Sie keine Hunde mehr für mich. :reden:

Aber ich hab da wohl einen Züchter, der eventuell, gut darauf reagiert.
Denn die ist der Meinung, dass leider fast kein Züchter mehr auf die Gesundheit der Tiere schaut, die meisten sehen das Geld. Mit der könnte ich mich anfreunden, denn ich bin auch der Meinung, lieber gesunde Tiere als viel Geld.

Blulinie ist neu. Ist ein Import, erster Wurf in Österreich.

Ich hab mich mal an den Zuchtwart gewandt, der wird mir hoffentlich die Informationen zukommen lassen.

Falls ihr doch noch ein paar Tipps hättet, wäre ich euch dankbar...
 
Werbung:
AW: Zucht anerkennungs Röntgen

Also ICH kenne es nur so,
das Züchter sich freuen,wenn mit der eigenen Nachzucht gezüchtet wird,
wenn die eigene Nachzucht ausgestellt wird,
wenn es Interessenten gibt,die sich tatsächlich für die Linien interessieren
und nicht nur diese Rasse toll finden!


Eine Hündin aus unserer Zucht ging zu einer Züchterin
und hat dort gesunde,hübsche Welpen/Hunde zur Welt gebracht.

Oh mein Gott, natürlich keine Geschwister.
Ich will doch die Rasse GESUND erhalten und keine Inzucht betreiben.
SO habe ich natürlich nicht gedacht :eek:
Es gibt Neuzüchter,die gerne mal 2 Schwestern gleichzeitig nehmen.
Das Bruder&Schwester zusammen für die Zucht gekauft werden,
traue ich dann nur Händlern zu!
Allerdings sollte man als Zucht-Anfänger erstmal mit nur einem Welpen/Hund anfangen?!
Was machst du,wenn beide Hunde nicht zuchttauglich geschrieben werden?
Oder was passiert,wenn sie nicht gesund sind?
Das kann ja Alles passieren!
 
AW: Zucht anerkennungs Röntgen

Guten Morgen!

Ich kenne es leider auch so, das es nicht gerne gesehen wird, wenn man Konkurenz werden möchte*schmunzel


zum " Zuchtanfang " würde ich auch, wie ShortysFrauchen schon schrieb, erst mal nur einen Welpen aus dem besagten Wurf nehmen um zu schauen, ob alles passt.
Denn im Falle dessen, das die Hunde dann nicht Zuchttauglich sind, musst dir dann ja auch überlegen, was du tust.

Sonst hast du im schlimmsten Fall später 10 Hunde... und nur 2 sind Zuchttauglich....
 
Werbung:
AW: Zucht anerkennungs Röntgen

Ich kenne es leider auch so, das es nicht gerne gesehen wird, wenn man Konkurenz werden möchte*schmunzel
Sehr schade!
Als wir als Züchter aktiv waren,
haben wir uns eine "Liebhaberhündin" dazu gekauft.
Wir sind damals "angeworben" worden,
doch bitte mit dieser Hündin zu züchten!
(haben wir aber nicht!)
 
Zurück
Oben