zusammenführung

kuscheltina1

Mitglied
Registriert
11 November 2008
Beiträge
5
hallo. bin jetzt zu meinem freund gezogen. der hat eine 6 monate alte katze. cleo. :blume2:
hab meine katze mitgenommen. sunny. :blume2:

nur dreht meine total durch wenn sie die kleine sieht. faucht herum und knurrt nur. was soll ich tun? sie ist jetzt immer im ersten stock wo sie eigentlich garnicht sein darf weil da eigentlich nur schlafzimmer sind. hab schon totale krise mit meinem freund weil sie immer im bett ist und er das nicht mag.

was kann ich tun das sich die 2 katzen lieber haben?:confused:
 
Werbung:
AW: zusammenführung

Das ist am Anfang total normal. Sie müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen und so lange sie sich nur anknurren und fauchen, ist das ok. Sofern sie aufeinander los gehen, sieht es schon anders aus. Ich kenne das von meinen auch. Hatte anfangs nur eine Mietze, dann kam eine zweite hinzu und da lief es ähnlich ab. Nun habe ich vor ein paar Monaten noch ein Kitten dazu bekommen und auch hier war es gleich und ist auch heute noch so, dass gefaucht und geknurrt wird. Man muss den Tieren einfach Zeit geben,sich aneinander zu gewöhnen, denn sie wurden zusammen gesetzt und haben sich das nicht selbst ausgesucht. Du kannst sie ja gegenseitig mit einem Tuch, an dem der Geruch der anderen Katze haftet, abreiben oder das Tuch so hinlegen, dass sie den Geruch aufnehmen können.

Es wird schon werden.
 
AW: zusammenführung

danke für eure tipps. eben waren sie sogar zusammen in einem raum. freiwillig. wurde zwar bissi gezickt aber ging.:)
 
AW: zusammenführung

na schau, das wird schon... lass ihnen zeit... und kein stress, gut ding braucht weile :umarm:
 
AW: zusammenführung

Hallo Kuscheltina:blume2:
Wie geht es heute mit euren Fellnasen. Bitte bedenke, daß für deine Katze auch noch der Umzugsstreß dazugekommen ist, und dann gleich auch noch eine neue vierbeinige Mitbewohnerin:eek:
Da muß man schon mit einigen Differenzen unter den Katzis rechnen, wird aber bestimmt von Tag zu Tag besser werden, wirst schon sehen:D
 
AW: zusammenführung

Hallo!

Ein alter Trick zum Zusammengewöhnen ist beiden Tieren ein kleinwenig Butter auf den Kopf zu geben. Du wirst sehen sie beginnen sich abzulecken und der Bann ist gebrochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben