Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • JA!!

    Stimmen: 5 33,3%
  • NEIN!

    Stimmen: 10 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Hallo allerseits!
Ich habe eine (Um)frage für euch.Und zwar ich bzw wir sind gerade am überlegen wegen einem Zweithund.Der würde dann wie der Jacky zu meiner Oma kommen (weil meine Eltern beide arbeiten und einfach keine Zeit für einen Hund wäre und meine Oma hat genügend Zeit).Wie gesagt wir sind erst am Überlegen,aber ich würde gerne eure Meinung wisssen.Zum Jacky:
Grundsätzlich ist er mit (fast) jedem Hund verträglich.Bei manchen reitet er auf.Bevor er zu uns gekommen ist lebte er bei einer Frau mit 8 Hunden die ihn scheinbar auch gebissen haben.
Wir würden halt schon gerne einen Hund ein schönes Leben bieten aber ich weiß nicht,wäre der Jacksi vielleicht eifersüchtig?
Danke schonmal!
PS:Wenn ein Hund einzieht wird es ein alter Hund aus dem Tierschutz den keiner mehr haben will.
 
Werbung:
AW: Zweithund

Ich habe für Nein gestimmt.
Mein Mann hat einen Hund zu meinen geholt.
Er kam am Anfang absolut nicht mit ihr klar.
So hatte ich 2 Hunde an der Backe.
Oft fühlte ich mich überfordert zumal beide Hunde nicht einfach sind.
Hergeben würde ich aber keinen der Fellbubse!!:D
 
AW: Zweithund

Hi

Ich habe auch für Nein gestimmt.
Denn du willst einen zweiten Hund und die Oma soll sich drum kümmern.
Dann kommt noch dazu, wie groß der Hund sein wird, denn deine Oma wiird auch nicht jünger.
Und mit zwei Hunden gassi gehen ist schon eine herausforderung.

MFG
 
AW: Zweithund

von mir leider auch ein nein.

auch wenn der gedanke, einem alten tierheimhund noch einen schönen lebensabend zu bereiten an sich wirklich rühmlich ist. ;)

ich finds einfach nicht fair, der oma tiere aufs aug zu drücken, die sich von sich aus nicht bei sich aufnehmen würde.
 
AW: Zweithund

Obwohl ich selbst zwei Hunde habe, die trotz sieben Jahren Altersunterschied wunderbar harmonieren, habe auch ich in diesem Fall mit Nein gestimmt.
Dein Gedanke, einem alten Tierheim-Hund ein Zuhause zu geben, ist natürlich wunderschön. Aber Du musst alle anderen Gegebenheiten in Betracht ziehen.
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Zweithund

Also ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.Meine Oma WILL ja auch einen 2.Hund.Hab ich das nicht eh geschrieben?Wenn nicht dann sorry.
 
AW: Zweithund

Ah so ist das. Das war nicht ganz klar. :D

Wenn Deine Oma wirklich einen Zweithund haben möchte, könntet Ihr ja Jacky zum Tierheim mitnehmen und Euch dort von den Betreuern beraten lassen. Sicher könnt Ihr auch ein paar Mal mit beiden Hunden spazieren gehen. Dann seht Ihr ja, ob sie sich prinzipiell mögen. Wahrscheinlich wäre es besser, eine Hündin dazuzunehmen, denke ich. Aber auf keinen Fall würde ich einen Hund ganz einfach mit nach Hause bringen, Jacky sollte bei der Abholung unbedingt dabei sein.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Zweithund

Hallo allerseits!
Ich habe eine (Um)frage für euch.Und zwar ich bzw wir sind gerade am überlegen wegen einem Zweithund.Der würde dann wie der Jacky zu meiner Oma kommen (weil meine Eltern beide arbeiten und einfach keine Zeit für einen Hund wäre und meine Oma hat genügend Zeit).Wie gesagt wir sind erst am Überlegen,aber ich würde gerne eure Meinung wisssen.

Also wenn du dir deine Worte genauer durchliest, dann steht es so als möchtest du einen Hund, aber die Oma soll darauf aufpassen.
Weil es steht ja auch, das Jacky bei der Oma abgegeben worden ist.

MFG
 
AW: Zweithund

Also wenn du dir deine Worte genauer durchliest, dann steht es so als möchtest du einen Hund, aber die Oma soll darauf aufpassen.
Weil es steht ja auch, das Jacky bei der Oma abgegeben worden ist.

MFG

Der Jacky ist doch nicht zu meiner Oma "abgegeben" worden.:confused:;)
Es ist so:
Jacky=1.Hund (FAMILIENHUND)
Oma will 2.Hund>macht sich aber Bedenken weil Jacky an der Leine andere Hunde anbellt (darf er hin ist die Welt wieder in Ordnung)>wenn alles passt zieht ein Zweithund ein.
Sag mal kennst du mich,oder wieso urteilst du?
so viel zum thema nettestes Tierforum fing schon an mit dem tiersitter...
 
AW: Zweithund

Ah so ist das. Das war nicht ganz klar. :D

Wenn Deine Oma wirklich einen Zweithund haben möchte, könntet Ihr ja Jacky zum Tierheim mitnehmen und Euch dort von den Betreuern beraten lassen. Sicher könnt Ihr auch ein paar Mal mit beiden Hunden spazieren gehen. Dann seht Ihr ja, ob sie sich prinzipiell mögen. Wahrscheinlich wäre es besser, eine Hündin dazuzunehmen, denke ich. Aber auf keinen Fall würde ich einen Hund ganz einfach mit nach Hause bringen, Jacky sollte bei der Abholung unbedingt dabei sein.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

Danke Ellie!:blume2:
 
AW: Zweithund

Der Jacky ist doch nicht zu meiner Oma "abgegeben" worden.:confused:;)
Es ist so:
Jacky=1.Hund (FAMILIENHUND)
Oma will 2.Hund>macht sich aber Bedenken weil Jacky an der Leine andere Hunde anbellt (darf er hin ist die Welt wieder in Ordnung)>wenn alles passt zieht ein Zweithund ein.
Sag mal kennst du mich,oder wieso urteilst du?
so viel zum thema nettestes Tierforum fing schon an mit dem tiersitter...

Dann solltest du es nächstes mal gleich reinschreiben das deine Oma einen 2 Hund möchte und nicht so wie du es geschrieben hast.

Dann bin ich der gleichen Meinung wei ElliB.

MFG
 
Werbung:
AW: Zweithund

Hallo allerseits!
Ich habe eine (Um)frage für euch.Und zwar ich bzw wir sind gerade am überlegen wegen einem Zweithund.Der würde dann wie der Jacky zu meiner Oma kommen (weil meine Eltern beide arbeiten und einfach keine Zeit für einen Hund wäre und meine Oma hat genügend Zeit).Wie gesagt wir sind erst am Überlegen,aber ich würde gerne eure Meinung wisssen.

PS:Wenn ein Hund einzieht wird es ein alter Hund aus dem Tierschutz den keiner mehr haben will.

Mal selber genau lesen.
 
Zurück
Oben