Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • JA!!

    Stimmen: 5 33,3%
  • NEIN!

    Stimmen: 10 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
AW: Zweithund

ruhig bleiben, das war ne Umfrage und kein Streitthema! Klar drückt man sich mal falsch aus! Dafür sind wir Menschen!

Also wie ich das jetzt gelesen habe ist Jack Omas Hund und ihr wollt einen dazu der sich mit ihm versteht. Ja genau ihn mitnemen und erst mal mit beiden spazieren gehen. Wenn es ein gutes TH ist schlagen sie das auch vor. Dann mal den Hund übers Wochenende holen und die zwei zusammen lassen dann siehste es ob sie sich mögen. Oder Du fällst auf die Nase wie ich bei meiner Jessy, haben wir alles gemacht und dann wurde sie so wüscht gegenüber anderen Tieren. Deine Umfrage war jetzt aber daher falsch das wir gedacht haben es kommt ein zweiter Hund zu Euch und dann hat diese zwei die Oma.

Wenns so ist bin ich auch der Meinung ihr solltet es versuchen!
 
AW: Zweithund

ruhig bleiben, das war ne Umfrage und kein Streitthema! Klar drückt man sich mal falsch aus! Dafür sind wir Menschen!

Also wie ich das jetzt gelesen habe ist Jack Omas Hund und ihr wollt einen dazu der sich mit ihm versteht. Ja genau ihn mitnemen und erst mal mit beiden spazieren gehen. Wenn es ein gutes TH ist schlagen sie das auch vor. Dann mal den Hund übers Wochenende holen und die zwei zusammen lassen dann siehste es ob sie sich mögen. Oder Du fällst auf die Nase wie ich bei meiner Jessy, haben wir alles gemacht und dann wurde sie so wüscht gegenüber anderen Tieren. Deine Umfrage war jetzt aber daher falsch das wir gedacht haben es kommt ein zweiter Hund zu Euch und dann hat diese zwei die Oma.

Wenns so ist bin ich auch der Meinung ihr solltet es versuchen!

Gut das jetzt alles aufgeklärt ist!:)
 
AW: Zweithund

ganz ehrlich, ohne dass du gleich wieder in die luft gehst, bitte:

auch wenn du versucht hast, das zu relativieren, frag ich mich, warum du dann nicht gleich von anfang an geschrieben hast, dass deine OMA einen zweiten hund will. dieses "ich bzw. wir" verwirrt mich einfach:

Hallo allerseits!
Ich habe eine (Um)frage für euch.Und zwar ich bzw wir sind gerade am überlegen wegen einem Zweithund.Der würde dann wie der Jacky zu meiner Oma kommen (weil meine Eltern beide arbeiten und einfach keine Zeit für einen Hund wäre und meine Oma hat genügend Zeit).Wie gesagt wir sind erst am Überlegen,aber ich würde gerne eure Meinung wisssen.

ich glaube, dass eigentlich grundsätzlich DU oder deine eltern einen zweiten hund wollen und die oma halt einverstanden ist, weil sie euch lieb hat und euch unterstützen will.

deswegen finde ich die vorraussetzungen trotzdem weiter nicht optimal aus bereits im vorherigen posting geäußerten überlegungen. :cool:

aber ich denke - so wie du hier reagierst - wird der zweite hund auf jeden fall kommen, du suchst nur noch nach ratschlägen, wie man den passenden hund finden kann.

demzufolge müsste die umfrage eigentlich heissen: "welcher hund passt am besten zu jacky und meiner oma?" ;)

nix für ungut. :blume1:
 
AW: Zweithund

ich hab auch nicht die besten Erfahrungen mit einem Zweithund, aber mann kann nicht alles über einen Kamm scheren, versuche es über das TA. Die werden helfen wenn es eine richtige Org. ist und Dir beistehen!Also bei mir war das so die kamen schauen wie es den jeweiligen Hunden ging und ich hab eine Telfonr. bekommen falls es zu Problemen kommt!Tja Jessy hat sich gut geführt bei der Kontrolle und ich hab noch heute im Ohr, komisch die hat sich doch mit keinem vertragen! Tja meine Beiträge haben es ja gezeigt, wurde mir aber nicht gesagt!
Ha, ich LIEBE meine Jessy heiß und innig und wenn ich kein Tier mehr zu mir holen kann, na dann soll es so sein. Einen anderen Weg sehe ich gerade nicht obwohl ich das erste Mal seid Jahrzehnten ohne zwei bis mind. 6 Tiere dastehe. Es tut mir in der Seele weh aber es geht nicht bei diesem Hund. Oder habt ihr einen Rat?
 
AW: Zweithund

hm, ich bin nicht generell gegen einen zweit- oder sogar dritthund. ich habe ja selber drei, aber da haben die rahmenbedingungen einfach perfekt gestimmt - sonst wär ich das risiko nicht eingegangen. ;)

liebe dagmie, ich war länger nicht mehr hier und kenne deine geschichte nicht, also kann ich wenig darüber sagen.

magst es mir in kurzform erzählen? gerne auch per PN, um den thread hier nicht vollzumüllen. ;)
 
AW: Zweithund

Da hast Du völlig Recht. Aber, was einige vielleicht nicht wissen: Tiere ist elf Jahre alt - da kann man schon ein bisschen nachsichtig mit manchen Formulierungen sein, finde ich.

Danke Ellie!:blume2:
Und Knusperhexe,ich hab am Anfang noch nix geschrieben von der Oma weil ich das Thema bereits in einem anderen Forum eröffnet hab und den Text deswegen kopiert hab;).Und ich gehe nicht "in die Luft"..
 
AW: Zweithund

Ich würde es nicht machen, mein Hund wäre todunglücklich. Der ist ein Einzel"kind"hund. Freundlich zu anderen, aber auch froh, wenn sie wieder weg sind.
 
AW: Zweithund

Ich habe für nein gestimmt,weil 1,Hund alleine schon soviel zuneigung braucht.
Oftmals setzt man die Hunde einer stimmung aus und die hat es manchmal in sich.Die EIFERSUCHT.

Klar ich habe sogar mehr als nur einen Hund aber ich habe halt auch meine erfahrungen gemacht.Mir ist dabei aufgefallen,daß bei mehreren Hunden oft die eifersucht das Tier begleitet.Also immer ein störfaktor.
Sicherlich der Hund kommt vom Wolf,also ein Rudeltier.
Aber unsere Hunde sind da einwenig anders.Ich müßt jetzt ganz schön aushohlen um noch mehr zu erklären,sorry aber das laß ich jetzt mal.

Sicher wenn Omi nicht's dagegen hat warum nicht.2.Hunde sind ja auch noch einwenig anders.

Um den richtigen zu finden den auch der andere Hund mag,immer mitnehmen beim Aussuchen.
 
AW: Zweithund

Ich habe für nein gestimmt,weil 1,Hund alleine schon soviel zuneigung braucht.
Oftmals setzt man die Hunde einer stimmung aus und die hat es manchmal in sich.Die EIFERSUCHT.

Klar ich habe sogar mehr als nur einen Hund aber ich habe halt auch meine erfahrungen gemacht.Mir ist dabei aufgefallen,daß bei mehreren Hunden oft die eifersucht das Tier begleitet.Also immer ein störfaktor.
Sicherlich der Hund kommt vom Wolf,also ein Rudeltier.
Aber unsere Hunde sind da einwenig anders.Ich müßt jetzt ganz schön aushohlen um noch mehr zu erklären,sorry aber das laß ich jetzt mal.

Sicher wenn Omi nicht's dagegen hat warum nicht.2.Hunde sind ja auch noch einwenig anders.

Um den richtigen zu finden den auch der andere Hund mag,immer mitnehmen beim Aussuchen.

Danke für deine Antwort!:)Einen Favoriten gibt es schon:blume2:...
 
AW: Zweithund

Schau Dir die Video`s an die ich eingestellt habe.
Du wirst daran erkennen das es schwierig ist mit 2 Hunden zur gleichen Zeit zu trainieren oder auch nur Beschäftigung zu machen.
Nun sind beide Hunde erwachsen, meine Hündin ist die Rudelführerin und ich mußte dies respektieren.
Tut mir in der Seele weh!
Wenn ich mit meinem Rüden arbeiten oder spielen will muß ich sie wegsperren.
Das ist anstrengend und passt mir gar nicht. Ich würde lieben mit beiden gleichzeitig spielen.
 
Werbung:
Zurück
Oben