Zwinger

march

Mitglied
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
10
hi

heute hat mir ein freund erzählt das seine tochter einen goldi im zwinger hält, bin total schockiert, wie man das einem familien hund antuen kann.
was sagt ihr dazu?

lg Mario
 
Werbung:
AW: Zwinger

meinst du so einen zwinger, wo damals BEETHOVEN gehalten wurde?? weisst eh aus dem film ...

ich finde zwingerhaltung nicht so schlimm ... weil wenn der hund nur im zwinger ist weil gerade niemand zuhause ist (und niemand raus gehen kann mit ihm) und im zwinger selber ein bisschen platz zum toben ist ... warum nicht!?

aber wenn er nur drinnen ist weil niemand zeit für ihn hat/haben will dann find ich das schrecklich ...
 
AW: Zwinger

das problem ist das sie sich nach einem einbruch einen rottweiler angeschaft haben bis dahin war der goldi im haus und seit dem ist er im zwinger und der rottweiler auch.
 
AW: Zwinger

was hat das für einen Sinn!?
wieso sind beide drinnen?? die hunde können ja nix machen im zwinger ...
da gehen die einbrecher um den zwinger und haben freie bahn *lol*

ausserdem: wieso kauft sich jemand einen rotti nach einem einruch!? glauben die das der mehr einbrecher vertreibt? jeder hund kann zur kampfmaschine werden
 
AW: Zwinger

jeder hund kann zur kampfmaschine werden

Ausser Goldis die sind meistens zu lieb :D.

Ich finde Hunde nur im Zwinger zu halten nicht schön ( schon garnicht,wenn der Goldi bis dato im Haus gelebt hat ).

Ein paar Stunden am Tag ist Ok.

Ich würde es allerdings nicht machen,weil ich meine Hunde angeschafft haben um Zeit mit Ihnen zu verbringen.
 
AW: Zwinger

Ich denke sie konnten den Hund nicht mehr gerecht werden
daher haben sie einen Zweiten geholt.
Somit ist das Gewissen nicht mehr so belastet.
Der Einbruch war sicher nur eine Ausrede.
 
AW: Zwinger

Wir halten unsere Huskys im Zwinger weil sie uns im Haus die Bude einrennen würde. Sie sind es beide von anfang an gewöhnt als sie kein Welpe mehr waren.
Solange man ein Zwinger hat der artgerecht ist. Unserer ist 7 1/2 Meter lang 3 meter breit mit sonnenschutz und ne kleinen Hundehüte wo einer sich oben und der andere sich rein legen kann oder beide drin sein können. Die eine seite des Zwingers ist bei uns mit Holz ausgelegt und der andere mit Rindermulch und sie kommen auch immer zeitig und lange raus.
Dan finde ich sowas eigendlich nicht schlimm. wir haben trotzdem eine bindung zum Hund!
 
AW: Zwinger

Hallo March,
(Marikka und ich hatten das Thema schon.)
Die (wahren) Hintergründe kennst Du nicht und wir auch nicht.
Auch meine Hunde sind im Haus nicht wirklich Glücklich,
draußen können sie toben, Mäuse fangen und kampeln,
sie haben dort immer was zu schauen und zu tun.
Im Haus dagegen hat Ruhe zu herrschen,
deshalb sind meine Hunde lieber draußen.
Der Rüde ist es von Klein auf gewöhnt und die Kleine auch.
Wobei die Kleine eigentlich ein ruhiger Patron ist,
dennoch ist sie gestern auch auf unser Sofa gesprungen,
weil sie anderst nicht an die Katze kam.
Dafür gab es einen Klaps aufs Hinterteil.
Es hätte sonstwas passieren können.
Du siehst wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man nicht über andere Urteilen. Und es sind wie Du schreibst beide Hunde draußen, demzufolge denke ich das der Einbruch wirklich nur ein Vorwand ist. Sonst hätten sie ja den Rotti drinne und den Goldi draußen.:D
 
AW: Zwinger

ich urteile nicht über andere ich habe nur gesagt das ich die zwingerhaltung für einen goldi der ein famielien hund mit enger bindung zum menschen ist, der etliche jahre im haus gelebt hat und jetzt plötzlich in den zwinger muss nicht für inordnung finde. ich will damit nicht über zwingerhaltung im allgemeinen urteilen, sondern in diesem fall für den goldi finde ich es arg. du siehst wenn man die meinung eines anderen nicht kennt sollte man ihm nicht eine unterstellen.


gruss
 
Werbung:
AW: Zwinger

Dann habe ich Deine Anfangssätze falsch verstanden.
Für mich ist jeder Hund ist ein Familienhund,
egal ob Goldi oder Husky und die meisten lieben ihre Tiere,
auch wenn sie draußen sind.
Ich wollte Dir sicher nichts unterstellen.
 
Zurück
Oben