Hallo Lenchen,
danke für deine hilfreichen Tips und deine Meinung.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Baby-Hündin die Reste vom Tisch bekommt, ich hab gesagt bekommen, möglicherweise ... ich fahr erst am Freitag mit meinem Mann dorthin und frage alles genau nach ...
Das mit der kleinen Menge Joghurt hab ich schon nachgelesen im Netz, ist ja im Prinzip bei Katzen fast das selbe...
Wir haben erst vor kurzem eine Baby-Katze, die angeblich lt. Aussage des jungen Mädls - ca. 8 Wochen alt ist, gerettet. Allerdings kenne ich mich mit Katzen etwas besser aus und kann daher sagen, dass die kleine - wir haben Sie Jeanny getauft - sicher keine 8 Wochen alt ist sondern maximal 6 Wochen. Die Vorbesitzerin die sich die kleine Maus als "Spielzeug" für Ihren Sohn angeschafft hat, wollte die kleine aussetzen, weil Sie Ihr am allerwertesten gegangen ist und Sie hat zu einem "Freund" von meinem Mann gesagt, entweder er findet einen Platz und das sofort oder Sie setzt die Baby-Katze aus und da haben wir sofort reagiert, weil wir Erfahrung mit Katzen haben und selbst welche haben und wir haben die kleine Maus schon aufgepeppelt und Sie frißt schon alleine ... halt Katzenbaby-Futter. Wir konnten es einfach nicht zulassen, dass Sie ausgesetzt wird.
So, nun wieder zum Thema Baby-Welpe: Nein, geimpft und entwurmt ist die kleine noch nicht. Aber das werden mein Mann und Ich nach dem Abholen SOFORT machen! Die derzeitige Besitzerin "verkauft" die Welpe nicht, sondern Sie "verschenkt" die Welpe. Die 3 anderen Welpen sind schon weg, es ist nur noch die kleine Maus da. Wir wollen auch Sie retten, denn das, was Sie dort zu fressen bekommt und die Ernährung ist nicht gerade das, was richtig ist.
Diejenige, mit der ich Kontakt aufgenommen habe wegen der kleinen Hündin, hat mir gesagt, dass Sie die Welpen verschenkt, ausser es möchte jemand einen kleinen Unkostenbeitrag zahlen als Ersatz für Futter, etc.
Aber ich hab mir grad mit meinem Mann ausgemacht, dass wir dieser Person nichts zahlen werden aber mit Ihr SOFORT zum TA fahren werden, wenn wir Sie haben und untersuchen und impfen lassen und aufpeppeln. Ich bin mir schön langsam fast sicher, dass die Leute dort am Land keine richtige Ahnung von Welpen haben. Ich weiß nicht einmal, ob die Welpen von Ihr sind oder nur für wen andren vermittelt werden.
Wenn wir die kleine nicht nehmen, hab ich Schuldgefühle, denn wer weiss, was dann mit Ihr passiert, vielleicht gelangt Sie dann in Hände, wo es Ihr genauso geht wie bisher bzw. vielleicht sogar noch schlechter !?
Bin momentan echt total verzweifelt und möchte die kleine Baby-Welpe retten !!! Möchte gar nicht dran denken, dass etwas schlimmes mit Ihr passiert. :weinen1:
Lg
die total verzweifelte "bald Hundebesitzerin"
Anita