• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Baby-Welpe - Ernährung

Hallo Marie,

möchte noch abschliessend zu dem Thema "Welpe mit 6 Wochen" etwas hinzufügen und dann kehren wir zur Ernährung zurück:

Ich habe mich bereits - wie gestern erwähnt, bei der Person erkundigt, weshalb, etc. aber Antwort hab ich bis heute keine erhalten... werde aber alles morgen persönlich klären, weshalb, etc. und Sie bezüglich Tierschutz ordentlich aufklären, wie es sich gehört.

So, wegen der Ernährung: Wenn wir dann einem anderen Welpen (3 Monate alt) ein zu Hause geschenkt haben, (hab schon einen anderen gesehen, der dringend einen Platz sucht, weil er gerettet wurde) dann werde ich auf Eure Ernährungstipps sicherlich zurück kommen.

Danke trotzdem für alle bisher bekannt gegebenen Hilfestellungen.

Lg
Anita
 
Werbung:
Wenn du morgen mit dem Halter redest ( holst du den kleinen morgen ? ) dann frage , was der Zwerg jetzt zu futtern bekommt und sollte es sich um Hundefutter handeln, solltest du das Futter unbedingt noch eine Weile füttern, sonst bekommt die Maus Durchfall :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

Hallo Lenchen,

hab mir die Hündin nicht genommen ... war mir zu gefährlich mit der armen Maus. Hoffentlich geht es Ihr gut, dort wo Sie jetzt ist und Sie bekommt das, was Sie fressen soll / darf & keine Tischabfälle mehr! *snief*

Lg
Anita
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

Hallo Anita ,

ich bewundere deine Entscheidung sehr :kuss1: und hoffe, die kleine Maus findet ein gutes Zuhause vielleicht mags du ja im Thread wie alt sollte ein Welpe sein ein bischen erzählen, wie war dein Eindruck vom Züchter ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

das thema ist ja eigentlich nimmer aktuell und ich möcht mich über diese frau (hundebesitzerin) auch gar nicht weiter auslassen - aber ich möchte noch sagen, dass deine entscheidung den welpen nicht zu nehmen richtig war - so ein hund gehört - wenn schon, dann in sehr erfahrene hände - und soweit ich das gelesen habe, hast du ja keinerlei hundeerfahrung - da wären probleme leider vorprogrammiert gewesen ...
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

Hallo,

ja, da hast du Recht, dass der Welpe in erfahrene Hände gehört, aber ich kann nicht 100%ig sagen, dass die kleine Maus wirklich auf einem richtigen Platz gelandet ist .. und gar keine Hundeerfahrung hab ich nicht, das ist nicht korrekt, ich hab schon Hundeerfahrung, weil in gewissen Hinsichten sind Dinge einfach logisch, wann der Hund raus muss, dass Impfungen wichtig sind (ist ja bei Katzen auch so), Ernährung am Anfang anders als bei einem grossen Hund (auch klar)... so "dumm" bin ich nun auch wieder nicht. Schliesslich informiere ich mich weiterhin über Hunde und deren Ernährung, Verhalten, etc.

Lg
Anita

PS: Hab mich dazu entschlossen, einem Hund (Welpe) der dringend einen Platz sucht, ein zu Hause zu schenken, z.B. aus dem Ausland ... wobei ich da auch noch teilweise bedenken hab, aber das wird schon ! Und mein Mann steht voll und ganz hinter mir.
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

hallo anita,

ich hab auch gar nicht gemeint, dass du dumm bist oder dich nicht informierst :) - tut mir leid, dass das falsch rüber gekommen ist ...

mit hundeerfahrung meinte ich auch nicht die grundlegenden dinge, wie impfung und ernährung - sondern die erziehung und vor allem sozialisierung eines welpen - und da kann man auch noch einiges falsch machen wenn man schon einige hunde gehabt hat ;)

ich hoffe für dich, dass du den "richtigen" hund findest ...
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

*räusper* Irgendwie geht es hier doch nicht mehr um die Ernährung eines Hundebaby's oder?! :nono: ;)
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

Guten Morgen! :)
...vielleicht mags du ja im Thread wie alt sollte ein Welpe sein ein bischen erzählen, wie war dein Eindruck vom Züchter ??
Ja, fänd ich auch gut!

Und mal abgesehen davon das Anita die Kleine nicht genommen hat: wie würdet Ihr denn ein 6 Wochen altes Hundebaby füttern?
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

Gute Frage Marie ,

kommt sicher drauf an, ob der Welpe von der Muttermilch schon ganz weg ist.
Das würde ich mit dem TA abklären, ob noch Welpenmilch (gibts glaube ich als Pulver:confused: ) nötig ist.
Sonst ganz einfach mit Welpenfutter.
Ich hatte noch nie einen so jungen Welpen.

( Honey, wenn ich dummes Zeug erzähle sage es mir ruhig :D:D )

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

welpen sind mit 6 wochen sicher nicht von der muttermilch weg - zumindest nicht freiwillig ...

füttern kann man ihnen zusätzlich in dem alter klein geschnittenes rohes ganz mageres rindfleisch... welpendosen mit welpenflocken... und als milchzusatz oder ersatz gewässerte milch mit himmeltau (babygreis-nahrung) oder auch klein geschnittene alte semmeln in die milch - das lieben sie :D
natürlich auch gekochtes huhn mit reis wenn man keine dosen geben will - aber dann muss man halt richtig barfen mit gemüse und allem drum und dran ...
vitaminpaste kriegen sie aber sowieso auch noch dazu ...
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

wirds wohl auch geben - so wie für kätzchen ... hab zwar noch keine in geschäften gesehen, aber vielleicht beim ta ...
aber wir haben sie eigentlich nie verwendet - unsere welpen wurden ja eh lang genug gesäugt ...
 
AW: Baby-Welpe - Ernährung

Guten Morgen zusammen, Hallo Anita! :)

Habe die Beiträge zu Deiner kleinen Shila in ein neues Thema verschoben. Hoffe das ist auch in Deinem Interesse? Ich finde einfach einen eigenen Thread schöner und vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere gesundheitliche Frage. :)

"Meine kleine Shila ist eingezogen - Ein paar Fragen zur Ernährung und Gesundheit" habe ich ihn erstmal genannt, wenn Dir ein anderer Titel lieber ist gib mir Bescheid, oki?! :)

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Baby-Welpe - Ernährung

Hallo Marie,

das mit dem Thema verschieben war ganz in meinem Interesse, so bleibt dieser Thread dann übersichtlicher. Vielen Dank.

War grad wieder zum x-ten Mal mit der kleinen unten ... Sie hat diesmal NUR ein Häufchen gemacht, aber kein Lackerl & das letzte Lackerl war um 9.30 Uhr ... obwohl Sie während dem herumrennen immer wieder zur Wasserschüssel läuft und auch süffelt...

Lg
Anita
 
Zurück
Oben