Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würde ich machen ja, wir haben auch mit etwas über 6 Monaten umgestellt. Das erste Mal hat er mega blöd gschaut, als es nach dem Mittagsspaziergang kein Essen gab so "hallo habt ihr ned was vergessen?"es wären dann genau 33,3% der tagesration trofu, da sie mit ihrem alter noch 3x täglich gefüttert wird. ab wann kann ich das denn eigentlich umstelle? erst mit 6 monaten, oder?
stimmt! ich orientiere mich nach den 2 %, denn er bekommt ja Leckerli's auch noch - und er soll ja ned dick werden!ich hab aber was die futtermenge betrifft mit 4% des körpergewichts eh das für welpen/junghunde genommen. später sind es ja nur mehr 2-3% beim barfen, stimmts?
ich starte gleich, zum bügeln isses jetzt eh noch zu heiss. Wir fahren nämlich am Sa in den Urlaub und muss Wäsche vorbereiten.müßte also reichen. wenn mir lissy dann noch die kalziummenge ausrechnen kann, die ich zusätzlich brauche, kann ich voll durchstarten.
na die Madame Sally lebt a ned übel :zunge3:wobei ..... gestern bekam sie eh schon kalbfleisch (vom knochen abgekratzt *g*) und etwas reis mit gemüse. heute morgen faschiertes rind mit gemüse und abends, mittags trofu (wir waren unterwegs) und abends gibt es hühnerbrustfleisch mit gemüse.
kann i ma ned vorstellen, soooo viel kann man ned falsch machen. Lass dich von der ganzen Rechnerei ned verunsichern, du kriegst es sehr schnell ins Gefühl, was gut für sie ist und was ned, vor allem, bist DU ja es sowieso gewöhnt, auf die Ernährung deiner Family zu achten!bis dato hab ich also noch nix falsch gemacht, denke ich, morgen kauf ich dann hühnerhälse und vielleicht auch hüttenkäse, den ich ihr dann mal mit obst geben kann. vielleicht stell ich dann ja bald auf vollbarfen um, mal abwarten wie es sich entwickelt.
Also, erstens ist das so ned ganz korrekt, es spricht nichts dagegen, aufgetautes wieder einzufrieren - wenn es nicht zu lange heraussen war und sich Bakterien bilden konnten. Beim Hendl z.B. wäre ich da wg. Salmonellen vorsichtig. Aber - der Hund hat aufgrund dessen, das er einen viel kürzeren Darm und viel schärfere Magensäure hat als wir Menschen auch damit weniger Probleme als wir. Er ist also dazu ausgelegt, auch Fleisch zu verdauen, das wir nicht mehr angreifen würden. Gerade Rind, etc., mag er am liebsten schön ablegen *stink* :spei2: :spei2: sie vergraben ja auch gerne ihre Knochen *gg* es macht also gar nichts, wenn du es kaufst, auftaust und wieder einfrierst. Nur eines soll man nicht machen - rohes Fleisch im Kühlschrank so verpacken, dass es nicht atmen kann - dann verdirbt es auch für den Hund. Ich habe mir hier so Pseudo-Mini-Tupperware (50 Stk, also zweimal 25 € Sets inkl. Porto) gekauft bei eBay - und das klappt super damit. Ist keine Patzerei mit Sackerln, man hat weniger Müll, ab in den Geschirrspüler, und kann man prima stapeln im Tiefkühler und im Küchenkastl.blöd ist nur, dass bei ihren kleinen futtermengen, ein einkauf von z.b. 1,5kg großüackungen (natürlich billiger) nicht so viel sinn macht. da müßte ich sooooo viele kleinprotionen draus machen und das krieg ich dann nicht mehr in den TK. wie macht ihr das eigentlich mit gefrorenem fleisch? zuerst auftauen, portionieren und dann wieder einfrieren. das sollte man doch eigentlich nicht! oder ist das nur beim menschen so! machen liefern nur TK-fleisch und das ist in dem zustand ja nicht wirklich portionierbar.
Hey, Du kannst aber schön reimen, hihi! :jump1:
Naja hier Regen, Regen und nochmal Regen.... *schmoll* Aber wir haben das Beste draus gemacht.hoffe, ihr habt alle einen schönen sonntag mit euren lieben!
Elaine31 schrieb:das buch ist übrigens schon bestellt und petfrost kriegt morgen die bestellung per fax! *freu*
Was hast Du ihr denn gefüttert und wie sah das Erbrochene aus? (Gelblich? Schaumig weiß? Mit Inhalt?)Elaine31 schrieb:...heute morgen hat sie sich leider erbrochen und auch arge darmgeräusche gehabt...
Das mit den %-Angaben ist immer so eine Sache die man ausprobieren muss. 4% bei einem Welpen ist ein Richtwert - er kann sogar bei bis zu 10% liegen. (Bei einem erwachsenen Hund auch bis zu 5%.) Kommt auf den Hund an, seine Aktivität usw.Elaine31 schrieb:...übrigens hat sie plötzlich nur noch 6,1kg!...
Ja ist ok - wenn Sally morgens öfters nüchtern erbricht, würd ich vielleicht sogar das Trofu abends geben. Das verweilt länger im Darm als Frischfutter.Elaine31 schrieb:abend kriegt sie die mahlzeit zwischen 18.30 und 19.30, je nach dem wie wir zuhause sind. ist das okay?
Oh das les ich jetzt erst...
Claudia, für Frisch und Trofu würde ich feste Zeiten setzen. Also z.B. morgens Trofu, mittags und abends Frisch oder morgens und mittags Frisch und abends dann Trofu. Und zwischen Trofu und dem Frischfutter sollten mindestens 6 Std. liegen - wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit, das kann sonst Probleme geben. Musst mal schauen wie Du es am besten einrichten kannst.![]()
Ja ist ok - wenn Sally morgens öfters nüchtern erbricht, würd ich vielleicht sogar das Trofu abends geben. Das verweilt länger im Darm als Frischfutter.