AW: bauchfrei die zweite...
Zum Beißen hab ich mal kurz was zu erzählen.
Meine Tante ist ja das letzte Jahr ins Altersheim gegangen.
Sie hatte einen großen alten Bauernhof und ihr sind reihenweise die halbwilden Katzen nur so zugelaufen. Sie hatte manchmal bis zu 17 Katzen gefüttert. Hat vom Tierschutz Futter bekommen und die haben die Katzen auch gefangen und kastriert. Nach und nach sind es aber immer weniger geworden. Wir haben noch heute ihren damaligen Nachbarn mit scharfen Schäferhund in Verdacht. Die letzten zwei Jahre kam nur mehr ein Kater (weiß mit getigerten Flecken ähnlich unserem Sam). Der ließ sich zwar nicht streicheln aber kam wenn sie rief um ihn zu füttern.
Ab dem Zeitpunkt wo sie ins Heim ging hat meine Schwester (die im gleichen Ort wohnt) die Fütterum übernommen. Im Herbst letzten Jahres hinkte nun der Kater ganz stark. Meine Schwester holte vom Tierarzt Beruhigungstropfen die sie ihm unters Futter mischte.
Dann haben wir gemeinsam versucht den Kater zu fangen um mit ihm zum TA zu fahren. Sie mit Lederhandschuhen und ich mit einer Decke. Sie erwischte ihn auch und als ich die Decke über ihn schlug hat er sowohl mich als auch sie gebissen. Sie hat sich sofort die Wunde mit Schnaps desinfiziert weil sie diese Blutverdünnungsmittel nehmen muss. Ich natürlich nicht. Ist ja nur ein kleiner Biss und hat fast nicht geblutet.
Die Katze zum TA, Untersuchung und Behandlung natürlich in Narkaose. Er hatte eine tiefe Wunde am Hinterbein die entzunden war.
TA warnte mich noch vor dem Katzenbiss.
Nächsten Morgen war mein Finger dick verschwollen, die kleine Wunde total voller Eiter.
Nun ich zum Arzt. Tetanus, Wunde aufmachen desinfizieren, verbinden und eine Schiene. Und das über eine Woche wo ich nicht tun konnte wegen der blöden Schiene.
Das zu Katzenbissen wenn die Katze draußen ist und halbwild.