AW: Bonnie humpelt stark
Hallo liebe Leute,
Bonnie wurde heute Morgen operiert. - Freunde haben mir Geld vorgestreckt. Es war keinen Tag zu früh, denn sie hatte die letzten Tage massive Schmerzen.
So, wie ich begriffen habe, war es eine Fragmentierung des Processus coronoideus medialis ulnae ( FCP).
Jetzt was ist das? Man sah im Röntgenbild, dass sich innen, an der oberen Spitze der Elle ein weißer Riss im Knochen befand. Dieses Stückchen Knochen war also tatsächlich abgebrochen, und der Arzt sagte , es würde nicht wieder anwachsen, man müsse es entfernen.
Das Gelenk war auch schon arthrotisch und musste von dem Doc irgendwie ausgekratzt werden.
Er hat mich während der Op hinzugerufen, dass ich gucken konnte, wie das offengelegte Gelenk aussah, und hat mir die entnommenen Knochenstückchen gezeigt. Er hatte einen vielleicht drei cm langen Schnitt gemacht - und insgesamt sah seine Arbeit sehr ordentlich und sauber aus.
Also, es hat mich nicht erschreckt, sondern mir eine Vorstellung von dengegeben, was da los war.
Jetzt hoffen wir mal, dass alles nun gut heilt.
Bonnie leidet aktuell noch sehr unter den Auswirkungen der Narkose.
Eigentlich sollte sie nach zwei bis vier Stunden wieder wach werden, es waren aber fünf, und sie war ganz kalt und die Zunge hing ihr heraus, und ich habe sie zugedeckt und mir große Sorgen um sie gemacht. Nachdem sie dann kurz wach war, ist sie wieder eingeschlafen.
Eben habe ich sie auf einer Decke vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezogen, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, den ganzen Tag neben ihr im Bett zu liegen. Und ins Bett habe ich sie gelegt, weil das ihr gewohnter Schlafplatz ist, ein ungewohnter Platz auf dem Boden hätte sie sicherlich beunruhigt. Und damit sie nicht ohne meine Wissen herausfallen konnte, musste ich halt davorliegen.... nach fünf Stunden war's mir zu blöd, ich habe vier Stühle vor das Bett gestellt, und bin in die Küche gegangen, um etwas Hausarbeit zu machen. Das gefiel ihr aber nicht, da hat sie angefangen zu janken.
Also auf die Decke - ab ins Wohnzimmer. Und hier ist der Mistköter mit seinem frischoperierten Bein sofort mühsam auf die Couch gekrabbelt. Mist! Jetzt liegt sie schon wieder oben!
Sie hat noch nichts trinken wollen, nichts essen, und Pipimachen war sie auch nicht. Das sorgt nun auch schon wieder...
Für heute liebe Grüße,
Geli :blume2: