• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Celly ist komisch

Hat Celly nur vor der Box Angst oder hast Du schon mal versucht, sie mit einer Tasche oder einem zu schliessenden Korb zu transportieren? Mal vesuchsweise zu Hause von einem Zimmer zum anderen?
 
Werbung:
Celly ist ja eine reine Angstkatze. Zwischen ihr und mir klappt das aber nach langer Arbeit, Training und Bachblüten schon sehr gut, daher habe ich ja auch so Angst, dass sie das alles wieder total zurück wirft.
Celly lässt sich nicht auf den Arm nehmen, geschweige überhaupt hoch heben. Das ist ja das große Problem. Wenn ich mich auf die Couch lege, kommt sie zwar und krabbelt auf mich drauf (mussten wir auch üben) aber das war es auch schon. Sie fühlt sich ansonsten sofort bedrängt und bekommt Angst. Ich denke dies hängt mit ihrer Vergangenheit zusammen, sie wurde als 3 Monate alte Straßenkatze mit ihrer Mama und den Geschwistern von der Straße eingefangen. Möglicherweise mit einem Casher oder so etwas.

So geht es ihr im Moment gut, hat auch gestern Abend und heute gefressen, Milch mag sie nicht mehr trinken, obwohl sie die immer gerne mochte. Trockenfutter bekommt sie von mir auch keines mehr. Leider klappt das aber mit dem großen Geschäft noch nicht wirklich, obwohl die TÄ meinte, mit der Infusion würde alles gespült werden. Super, Pipi macht sie ja, hat sie aber auch die ganze Zeit gemacht.
Werde das weiter beobachten, ansonsten versuche ich dann am Montag wieder mit ihr hin zu gehen. Dann müssen sie und ich in den sauren Apfel beißen, dass sie sediert und genauestens untersucht wird.
 
So ist auch unsere Mami, daher kam die Idee der Tasche, die Box fürchtet sie eben mehr, aber hochnehmen ist auch bei ihr ein Problem. In Taschen und Körbe hüpft sie selbst rein und ich laß diese stehen, mit Geduld sitzt sie dann mal drin und ich brauch nur noch zumachen, aber eben nur in Notfällen, sonst laß ich sie einfach wie sie ist. Denke mal daß Ängste die sie als Baby bekommen hat, nicht wegtherapiert werden können, haben aber auch Vertrauen aufbauen können, aber nur im Haus, ausser Haus sind wir nach wie vor gefährliche Feinde.
 
Es ist leider oftmals sehr traurig, was die Tiere erleben mussten und das sie dies nicht vergessen können. Als ich Celly bekam und das war 2006 hat sie sich nicht einmal anfassen lassen. Sie war zwei Wochen nach ihrem Einzug bei mir unter meinem Bett verschwunden. Dann kam die Krankheit mit den Zähnchen dazu, ständige Arztbesuche (alle 14 Tage) und das hat es nicht besser gemacht. Auch heute liegt bei ihr noch einiges im argen (wie das hochnehmen oder einfangen zwecks TA Besuch), dennoch haben die Bachblüten, Liebe und Geduld schon Fortschritte erzielt. Ich akzeptiere sie so wie sie ist.
Von TÄ ist sie anscheinend traumatisiert, denn ein paar Monate bevor ich sie aus dem TH holte, hatte sie sich dort noch das Beinchen gebrochen. Seither hat sie eine Platte oder Draht, weiß es gar nicht so genau, im Beinchen, kann damit aber bestens laufen und wenn es darum geht mir zu entwischen, ist sie damit auch flink wie ein Wiesel.
 
oh man.....du arme!
ich hoffe celly geht es besser...obwohl ich auch überrascht war das es am zahnfleisch liegen soll(n)
mann du hast immer ein liebes wort für mich wenn es mir sch...geht und ich bin in moment kaum online um dir was liebes zu schreiben...sorry....
ich denke aber ganz doll an euch und drück dir die daumen...
 
Vielen Dank Euch beiden.
So seit heute soll Celly ja ihre Tabletten bekommen. Entzündungsmittel denke ich soll es sein. Die erste Tablette von heute morgen ging voll in die Hose, Fressen stand eben als ich nach Hause kam noch genauso unberührt wie heute morgen beim hinstellen.
Da sie ja die letzten beiden Tage auch nicht groß gemacht hat, habe ich heute Ölsardinen gekauft, Tablette von heute morgen aus dem Futter heraus gepobelt und ihr hin gestellt. Mein Plan war (so hatte ich es in meinen schlauen Büchern gelesen) würde die Verdauung und etwaige Verstopfungen anregen und sie macht groß. Tablette riecht und sieht sie darin auch nicht. OK, Plan auch fehlgeschlagen. Milchzucker habe ich auch gekauft, soll ja ebenfalls abführend wirken. Wäre dann Plan B gewesen. Nun schaue ich eben ins Katzenklo, juhu, eine lange Wurst.
Tablettenproblem damit aber noch nicht behoben. Also nächste Dose aufgemacht, neue Tablette hinein und jaaaaaaaaa sie hat gefressen, samt Tablette. Wenn ich daran denke, dass ich diese Aktion noch bis Freitag machen muss, wird mir auch nicht besser, aber da müssen wir jetzt wohl durch und ich muss kreativ im kredenzen vom Futter sein.
 
Tablette zermörsern, mit ein paar Tropfen Wasser zu einem Brei rühren und der Katze aufs Fell kleistern funktiuoniert bei mir bei totalen Tablettenverweigerern, das klebrige Fell wird abgeleckt, das duldete bisher keine länger als 2 Minuten. Ist allerdings die letzte Wahl, wenns gar nicht anders geht.
 
Tablettenmörser habe ich. Hatte auch daran gedacht, die Tablette damit zu Pulver zu machen, aber da ich derzeit nicht weiß, ob Celly das was ich ihr hinstelle auch frisst, war mir das Risiko zu groß, dann wäre die Tablette hin gewesen (ok, war sie nach der morgentlichen Aktion nun auch). So dachte ich, könnte sie dann noch heraus pickeln, was ich ja auch geschafft hatte, nur letztendlich hat sie diese dann trotzdem nicht gefressen.
Wie schon geschrieben, Celly ist eine Angstkatze, sie lässt mich nichts auf sie schmieren, egal was es ist. Darf und kann froh sein, wenn ich sie streicheln kann und darf.
 
:unsure:.....mei du hast es grad a net einfache, knuddel dich mal, Malzpasta geht a net oder was anderes, mein Sandro ist a so a Haglicher, mit Spritze rein in Mäulchen hast das schon probiert mit was leckeren drinnen Saft oder ne Lieblingsleckerchen verdünnt?? Das geht bei meinen Sandro!! Hoffe die anderen haben noch ne paar Tipps auf Lager!!

Knuddel dich mal und Celly feste damit es gut wird alles!!
 
Danke Dir. Bei Celly geht gar nichts. Malzpaste nimmt sie, wäre dann meine nächste Option für die Tabletten gewesen. Hätte es dann allerdings auf einen Löffel machen müssen, denn sonst schleckt sie es direkt aus der Tube. Meinen Vanillepudding mag sie eigentlich auch, aber ich weiß derzeit ja nicht einmal mehr, was sie gerade mag. Bekommt ja auch ansonsten nur ihr Lieblingsfutter.
TroFu lasse ich jetzt bei ihr auch komplett weg, damit die Entzündung im Mäulchen nicht noch schlimmer wird. Milch mag sie derzeit auch nicht, sonst immer. Sage ja, momentan macht sie mich kirre. Gestern Abend wollte ich sie mal etwas scheuchen, damit sie Bewegung bekommt, was ja auch verdauungsanregend sein soll. Nee Madame schaut nur dem Punkt des Laserpointer hinterher und wollte mir andeuten, warum soll ich mich bewegen.
 
Werbung:
oh man.............es ist wirklich nicht leicht wenn sie die tabl. verweigern....frag doch mal ob es die medi als spritze oder tropfen gibt...
 
Zurück
Oben