Hallo Heike!
Heike Brunken schrieb:
Mich würde mal interessieren wie oft Du zum Tierartz mußt, wenn die Gastritis wieder akut ist? Bei uns sind meistens 4 Tage hintereinander nötig um die Sache in den Griff zu bekommen.Jedesmal an den Tropf, denn auch die Flüssigkeit bleibt nicht im Magen und meine arme Katze bekommt dann natürlich ein Problem mit dem Stoffwechsel.
Die Eingabe der Medikamente ist auch so ein Akt.Tabletten zerkleinere ich und vermische sie in einer kleinen Leberwurstkugel.Mal nimmt sie es, mal nicht.Notfalls schmiere ich das Ganze dann auf die Zunge.
Das mit den Spritzen haben wir schon lange hinter uns.Das tun wir uns nicht mehr an. :weinen3:
Dann lieber gleich zum Tierarzt und alles über den Tropf.
Also wegen der Gastrities waren wir schon eine zeitlang nicht mehr bei meiner Tierärztin, da es zum Glück im moment nur alle 2 Monate mal auftritt, zumindest war das so in der kalten Jahreszeit, im Sommer rechne ich wieder damit das es wieder öfter kommt, meine Tierärztin meinte nämlich das auch dass heisse Wetter sich auf den Magen schlagen kann.
und auch wenn sie die Gastrities hat, warte ich meistens 2 - 3 Tage ob ichs selbst in den Griff bekomme mit den Medikamenten die ich zuhause von meiner TA habe, wenns am 4. Tag dann nciht besser ist fahr ich dann am 5. Tag immer zum TA. aber meistens ists am 3. Tag vorbei,
Ich geb ihr die Tablette (1/4 von der Tablette) aufgelöst in Paspertin (8 Tropfen) und Wasser mit der Spritze.
Ich werd mal fragen wie die Tabletten heissen, mir fällts momentan nämlich nicht ein! und werd dann hier reinposten!
Heike Brunken schrieb:
Die Abstände werden auch immer kürzer.Inzwischen bin ich fast alle 3 Wochen beim Doc.
Oh man! *mitdirfühl* ich wünsch dir und deiner Katze viel Glück das ihr es bestmöglichst in den Griff bekommt!
Wie du schon sagtest es ist immer ein glücklicher moment wenn man danach die Katze wieder ganz normal am Fressnapf sitzen sieht und sie den Teller wieder ratzeputz aufschleckt!
Ich weiss nicht ob du es schon erwähnt hast, hab jetzt auf die schnelle nix in deinen Beiträgen gefunden, wie alt ist denn deine Katze? Und wie heisst sie denn?
Hat sie ausser der Gastrities noch irgendwelche gesundheitlichen Probleme (hoffe ja nicht!)
Mucki hat ausser der Gastrities noch probleme mit Zahnstein und Zahnfleisch
Heike Brunken schrieb:
Ja nun is er weg, der Zahn
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
.
Heike Brunken schrieb:
Das ist ja auch so eine Sache mit den Zähnen, denn wenn nicht mehr genügend vorhanden sind wird die Nahrung schlecht zerkleinert, was dann die Krankheit fördert.
Alles Gute, Heike
Ja das stimmt, aber ich zerteil das Futter meistens eh immer sehr klein, denn wenn die stücke zu gross sind rührt sie Mucki nicht an.... versteht einer die Katzen
Liebe Grüsse
und Alles Gute!
Margit :winken1: