Finanzamt
Kinders, ich bin nun wild entschlossen, ein Buch zu schreiben-mann, bin ich sauer!
Ich umreisse kurz: wir haben die Steuer für das Auto meiner Tochter vor mehreren Wochen überwiesen, mit der Steuer für mein Auto-am gleichen Tag.
Alles brav mit Steuernummer, Namen, Kennzeichen......
Nun steht doch am Mittwoch ein Polizist vor der Tür, um Janinas Kennzeichen zu entfernen, da wir Steuern schulden würden.....wir zeigten ihm, nachdem wir uns einigermassen vom Schock erholt hatten, den Auszug mit der Überweisung und mein Mann sagte noch, dass das Geld von meinem Auto ja auch gebucht sei.
Die Bank schickte eine Bestätigung an das Finanzamt, das der Betrag überwiesen worden sei.......
So weit, so gut.
Am Gründonnerstag war der Polizist wieder da, machte nun entgültig die Kennzeichen ab, wegen Steuerschuld und sagte uns, er sei von unserer Unschuld dermassen überzeugt, dass er die Schilder mitnehmen würde, aber nicht die Marken entfernen würde, so dass wir dann nicht noch mal zahlen müssten, die 195,-€ könnten wir ihm geben und dann bekämen wir die Nummernschilder zurück.
Die Nachbarn gafften, mein Mann tobte, Janina heulte, ich düste zur Sparkasse, gelobet sei der Geldautomat....peste auf die Wache und nahm die Schilder wieder mit.
Ich dachte, ich platze vor Zorn!
Nun hatten wir 400,-€ für einen alten Fiesta an Steuern bezahlt!
Heute dann ging das Telefon, der Finanzbeamte war dran......das Geld sei gefunden worden, wir bekämen es zurückerstattet, das aber könnte bis zu 6Wochen dauern............keine Entschuldigung gar nix!
In welcher Welt leben wir??