über bürokratie kann ich auch grad einen beitrag liefern ... bin auch grad auf 200 ...
meine tochter sucht grad ne lehrstelle - als gärtner ... im herbst war sie schon an einem department der uni wien schnuppern und dort hat es ihr so gut gefallen, dass sie dort unbedingt hin wollte ...
sie hat sich auch dort beworben - zwei lehrstellen waren frei - und es gab nur 4 bewerber ... die vorstellung war vor einer "komission" die aus den beiden gärtnern dort bestand dem lehrherrn (die sie alle schon kannte) und noch einem personalvertreter ...
so - und jetzt kommt die bürokratie ... die entscheidung treffen nicht diese 4 herren (sie dürfen nur eine "beschreibung" abgeben) - sondern eine personalkomission, die die jugendlichen nie zu gesicht bekommt - sondern allein nach den zeugnisnoten und halt dieser beschreibung beurteilt ...
die beschreibung von stefi war sicher gut - weil mir der lehrherr selbst sagte, dass er enttäuscht ist weil er sie wollte, weil er sie schon kennt ... also muss es an den noten gelegen haben, dass sie nicht genommen wurde ...
mein kind ist blitzgescheit - aber schwere legastenikerin - daher hat sie in deutsch und englisch schlechte noten ... und ich frage euch - was interessiert das die pflanzen???????????? wenn sie eine super schülerin wäre würde sie keine lehre machen wollen sondern eine weitere schule ...
das ist bürokratie pur - an der schon unsere kinder scheitern ... ich könnte grad echt heulen ... vor allem weil ich weiß, wie enttäuscht mein kind sein wird ... (und ich kann ihr nicht helfen) ... - und ich weiß auch grad nicht wies weiter gehen soll nach den nächsten monaten wenn sie die schule fertig hat :weinen1: