• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Durchgedreht nach Kastra

Caviadesign

Aktives Mitglied
Wir haben in diesem Sommer zwei kleine Katerchen aufgenommen und nun waren sie soweit zur Kastration.
Timmy den älteren haben wir vor vier Wochen operieren lassen und alles war total normal danach, er ist vieleicht ein ganz klein wenig ruhiger geworden.
Und nun haben wir Krümel den Kleineren vor einer Woche kastrieren lassen und seit er aus der Narkose aufgewacht ist, ist er total am rumspinnen. Er springt uns an. Hüpft auf Tische und macht nur Unsinn. Er ist total hibbelig und aufgedreht und macht kaum Pause.
Ist das normal oder kann es einen Grund dafür geben?

Werbung:
AW: Durchgedreht nach Kastra

Wie lustig, Dein Katerchen heißt auch Krümel, meiner auch.
Als ich meinen Krümel im Alter von 6 Monaten habe kastrieren lassen, war er anschließend nicht anders. Wie alt ist Dein Männlein jetzt ? Meiner wird am
15. Oktober 17 Monate alt. Er befindet sich derzeit in der Flegenphase und macht auch einiges von dem was Du beschrieben hast. War aber nicht gleich direkt nach der OP.

Ich denke die Hormone müssen sich erst umstellen und das kann eine Weile dauern. Meiner ist in keinster Weise ruhiger geworden als zuvor.

Eigentlich kann das Verhalten nicht mit der Kastration zusammen hängen,die Hormone sind ja noch garnicht aus dem Körper.

Vielleicht war das der Stress von der Fahrt zum Arzt und der OP.

Wie lange ist die Kastration denn her ?

hihi noch ein Krümel.......

Krümel ist ca. sechs Monate alt, wir wissen es nicht genau.
Jedenfalls war er vor der Kastra eher ruhig und es ist eben das merkwürdige das er wirklich seit dem Auswachen aus der Narkose verrückt spielt. Erst dachte ich es sind einfach die Narkosenachwirkungen und vieleicht Schmerzen. Aber jetzt ist es genau eine Woche her und er spinnt unverändert. Einfach merkwürdig!!!

Vielleicht wirklich die Hormone :confused:Hmmm... Hormonumstellung dauert ca. 8 Wochen :D. Da musst durch :eek::cool:

Lg

Ich denke so lange er sich gesund fühlt und das scheint ja der Fall zu sein, vermisst er vielleicht nur seine kleinen Eierchen und sucht sie :D

Schönen Abend zusamen hallo Caviadesign,

Ich denke ein wenig von beiden,aber warscheinlich liegt es daran das dein Krümmelchen ein ganz schön wilder ist ,so wie sich das für mich anhört braucht er ne menge Spiel.Er will auf sich aufmerksam machen.Das kann sich auch wieder legen.Meine Lilli war, als sie noch jung war, so ein Treibauf die hatt immer meine Hunde verrückt gemacht.Sie dachte immer ich bin auch ein Kratzbaum doch mit weckzucken o.laut aua rufen,bekamm Sie mit ,das es doch nicht so gut ist was sie da macht.Auserdem will er bestimmt dem grossen zeigen was für ein toller Hecht er Ist.Ich würd mir keine sorgen machen und lenk ihm mit einen Spiel ab,wen er wieder trauf ist.
Es grüsst Leanim:blume1:

Wirklich schlimm ist es ja nicht - soll er eben toben denk ich mir. Was mich eben nur wirklich stutzig macht ist eben das er vor der Kastration so völlig anders war als zuvor.
Naja schauen wir mal wie sich dass entwickelt!

vielleicht sucht krümelchen seine verlorene männlichkeit :D entschuldige, war nur ein scherzal ;) ich hab schon einige tier kastrieren lassen und bei einem kater war es ähnlich. leider kann ich dir nicht erzählen wie es sich weiterentwickelt hat, weil er kurz danach von einem freigang nimma heimkam :confused: aber ich stelle immer wieder fest, dass sich katzen ganz schön verändern können. meine pinky hat sich in ihren sechs jahren immer wieder mal gewandelt vom charakter her. sie war jetzt monatelang relativ ruhig und seit ein paar wochen will sie dauernd nachlaufen spielen und springt mich auch an :eek: ihre kastration ist aber schon fünf jahre her..... vielleicht sticht unsere katzen gerade nur der hafer :umarm:

Guten Morgen Zusammen,

Ja Lallobe, die sticht manchmal der Hafer!

Katzen GB Pics
Vieleicht hören die zuviel Mäuse Samba!

Z.B.diese Mietze
3046984.jpg

Lotte ist die einzige von den 4. die ganz schön Aktiv ist.
Es grüsst euch Leanim:blume1:

Naja solange es den verrückten Mietzis gut geht, ist ja alles in Ordnung und wir Menschen haben ja auch so unsere Phasen wo wir einfach mal spinnen.

naja - eine narkose kann schon auch neurologische probleme hervorrufen, die sich nicht so schnell oder gar nicht zurück bilden ...
das ist schon auffällig, dass die veränderung genau mit der narkose zusammen hängt - hast du mit dem TA darüber gesprochen?

Stimmt genau das ist das was mich stutzig machte, das es direkt nach dem aufwachen aus der Narkose war!
Ich war noch nicht wieder beim Tierarzt werde aber morgen mal hingehen und darüber sprechen.

Werbung:

ja das solltest du - vor allem, wenn es noch nicht besser geworden ist ... mir gefällt das nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin ...

Zurück
Oben