• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Durchgedreht nach Kastra

AW: Durchgedreht nach Kastra

Ich stimme Honey zu...unsere Lilly hatte eine Narkoseunverträglichkeit.
Leider gibt es so was und ich würde mit dem TA dringend drüber reden.

Werbung:

Hallöchen ihr Lieben,

Das ist ja schlimm wen es sowas gibt:,ich kenne Narkose entpfindlichkeit wie
erbrechen und Durchfall oder Juckreiz.
Der Teddy wurde mit 1 1/5J. Kastriert .Und der hatt sich nächsten Tag auch so richtig anders benommen.Ist rumgelaufen und machte auch sachen die er vorher nicht machte.Aber Ihm fehlte nicht wirklich was.Er ist kerngesund.
Den T.A. mal zu fragen ist ja in dem falle wohl beser!
Was die Psyche betrifft,hatt eine Narkose immer eine wirkung auf das gemüht,bei den einen mehr,bei den andern weniger.
Na ich kann euch nur wünschen das dem nicht so ist.

Liebe grüsse Leanim:blume1:

naja - wenn man überlegt, dass eine narkose direkt aufs gehirn und auf die nervenzentren wirkt, dann kann man sich schon vorstellen, dass das auch mal sehr unerwünschte wirkungen haben kann

Also der tierarzt konnte (Gott sei Dank) nix feststellen, aber Krümel hat sich nicht wirklich untersuchen lassen und ist im Gegenteil total durchgedreht und hat die Arzthelferin ordentlich blutig gekratzt und das Blut tropfte nur so herunter. Früher hatte Krümel nie ein Problem beim Tierarzt!

Ich probier jetzt mal ob Bachblüten etwas bringen.

hallo !

ich würde es auch mit den bachblüten probieren, bin ein absoluter fan davon.

das problem mit dem tierarztbesuch - kenne ich leider nur zu gut

irgendwie klingt das alles nicht gut ...

ja versuchs mal damit - nur wenn er ein neurologisches problem hat, weiß ich nicht, ob das was helfen wird ...
was sagt der TA denn generell dazu? auch wenn er ihn nicht direkt untersuchen konnte - allein von deiner beschreibung her muss er doch eine meinung dazu haben ...

Der Tierarzt kann sich nix neurologisches vorstellen da er sich völlig normal bewegt. Er ist einfach nur total aufgedreht und macht nur noch Blödsinn, aber ich hab das Gefühl die Bachblüten könnten helfen.

Wenn es nichts neurologisches ist, würde ich es auch mit Bachblüten versuchen. Habe bei meinen Tieren damit schon gute Erfolge erzielt, dauert halt länger, bis es anschlägt.

Hallo zusammen,

Ich denke das es einfach an der Hormonumstellung liegt und ein Protest gegen Dich da Du Ihn ja zum Ta gefahren hast und es zugelassen hast.

Meine hat nach Ihrer Op die ersten 2 Tage starke probleme gehabt mit der Narkose was sich zum Glück gelegt hat aber an mir hat sie sich so richtig gerecht. Maulte mich nur noch an hat mich gemieden und ist auf sachen wo sie nie ist da sie wusste das dies für sie Tabu ist was auch 4 wo so ging.

Zum Ta brauch ich nach Ihrer meinung nach der Erfahrung sowieso nicht mehr den sie Mag Ihn nicht mehr. Vor der Op war Ta eine Abwechslung aber jetzt ist es was was sie gar nicht mag und der Ta auch sehr zuspüren bekommt.

Da der Ta nix findet denke ich das es ein Protest ist und die Hormon umstellung.

Lg anja

eine neurologische störung muss sich doch nicht immer auf den bewegungsapparat auswirken ... versteh ich nicht den unbedingten zusammenhang ... dass der TA nichts findet, heißt leider nicht, dass da nichts ist ... grad auf dem gebiet sind die meisten TA sehr unerfahren - ohne deinem jetzt zu nahe treten zu wollen ...

naja - wünsch dir jedenfalls viel erfolg mit den bachblüten ...

Tja leider stimmt es das nicht jeder Tierarzt auf jedem Gebiet wirklich gut ist (ist wahrscheinlich auch zuviel verlangt).

Bis jetzt hat sich jedenfalls noch nix geändert und wir hoffen auf die Bachblüten und die Zeit und ich schau mich auch grad nach einem Tierarzt um der vieleicht mehr Erfahrung haben könnte.

ja sicher wäre das zu viel verlangt - nicht umsonst gibts ja auch bei den humanmedizinern die spezialisten ... beim TA ist das halt nicht so stark gesplittet - aber im grunde natürlich auch fast unmöglich, dass jeder alles kann und weiß ... ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in einer größeren tierklinik (uniklinik?) müsste es auf jeden fall auch entsprechende spezialisten geben ...

Würde mir auf alle Fälle auch noch eine weitere Meinung einholen und am besten von einem TA, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt als Dein bisheriger.

Werbung:

ich würde als erstes auch darauf tppen das es die hormonumstellung ist.im körper ist doch erstmal alles durcheinander.manche die sind nach so einer op total anhänglich und andere spielen halt erstmal verrückt.
aber ein 2. meinung von einem anderen ta ist nie verkehrt.

viel glück und liebe grüße

Zurück
Oben